Ich habe für meine Maus Fieberthermometer, Kirschkernkissen. Vom Kinderarzt die Mexalenzäpfchen, weiters Nasenfreiöl, Augentropfen die aber nur weil sie in der 2 Woche schon eine Augenentzündung hatte. Bäuchleinöl bei Blähungen. So ich glaub das wars.
Fieberthermometer ist ein guter Anfang ;-)
Jeder verschreibt andere Fieberzäpfchen. Seit ich Kinder habe, habe ich allerhand Globuli zu Hause. Solltest du für so etwas offen sein könntest du dir ein Buch in dieserRichtung zulegen (bei uns funkionierts... die große hat mit ihren 5 1/2 Jahren erst 1x Antibiotika bekommen)
Am Anfang habe ich laut Kinderarzt zum Eintropfen Muttermilch genommen. Laut meinem Kinderarzt das Allheilmittel für Augenentzündung oder verstopfte Nase.
gibt es eigene Kinderbücher glaub von GU sind die.
Ach ja Heilwolle ist toll! Für wunden Popo und für Mamis wunde Tuttis oder wo es halt auch immer reibt ( Schwägerin hatte sie unter der Brust im Sommer)
Also ich hab auch die Dinge daheim die @morgana aufgeschrieben hat. Zusätzlich hab ich noch Schafwolle, Babyluf, Hustenzäpfchen (für den Notfall) und Engelwurzbalsam und alle mögliche Globuli und Schüssler Salze daheim.
Ich hatte erst gar nichts daheim, weil wir nie etwas gebraucht haben...
Aber jetzt, wo er schon größer ist, wir viel unterwegs sind und er sich schon verletzen kann, hab ich immer eine "Notfallapotheke" mit: Arnica, Desinfektionsmittel, Pflaster!
Kirschkernkissen
SAB simplex Tropfen
Coldamaris Baby (ist auch eine Kochsalzlösung)
Nasinben (weil beide seit einigen Wochen immer wieder Schnupfen haben)
Mexalenzäpfchen
Parkemezäpfchen
Benuronzäpfchen (sind angeblich für die ganz kleinen leichter verträglich oder so)
Dentinox (fürs Zahnen)
Herviros (auch fürs Zahnen weil beim Großen das Dentinox früher nichts geholfen hat)
Nureflex (weil der Kleine erkältet war)
Rectopredzäpfchen (weil die Beiden starken Husten hatten)
Daktarin orales Mundgel (weil der kleine Mundsoor hatte)
Bepanten (GANZ wichtig, ohne wäre ich aufgeschmissen)
Mycostatin Zinkoxid Salbe (gegen dem Windelpilz)
Hm... Ich liebe unsere Dr.Peithner Kinderapotheke (Globuli) Hat zwar 80€oder so gekostet (haben wir uns von der Urli zur Geburt unserer Großen gewünscht) war aber bereits ihr Geld wert! Wir haben außerdem noch zu Hause:
Inotyol (gegen Wunden Popo)
So Mittelchen wie Pilka Tropfen (Husten-für ganz Kleine) und Co würd ich sagen muss man nicht vorab schon kaufen, denn wenn das Kind krank ist,...muss man es zum Arzt oder in die Apotheke und wird dort meist super beraten!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
59
291
Jeder verschreibt andere Fieberzäpfchen. Seit ich Kinder habe, habe ich allerhand Globuli zu Hause. Solltest du für so etwas offen sein könntest du dir ein Buch in dieserRichtung zulegen (bei uns funkionierts... die große hat mit ihren 5 1/2 Jahren erst 1x Antibiotika bekommen)
3,071
1,541
59
291
2,305
Globuli ist sicher nicht schlecht- werd mich mal näher informieren.
Danke
291
Ach ja Heilwolle ist toll! Für wunden Popo und für Mamis wunde Tuttis oder wo es halt auch immer reibt ( Schwägerin hatte sie unter der Brust im Sommer)
1,122
Die gibt es gerade beim Tchibo in Eulenform. Sind echt sehr praktisch.
11,016
7,415
Fieberthermometer
Kirschkernkissen
Kümmelzäpfchen
Mexalen-Zäpfchen
Nasentropfen (Kochsalzlösung)
Zahnungskügelchen von Similasan
Chamomilla Recutita D6
Osanit-Zäpfchen
Viburcol-Zäpfchen
Bäuchlein-Öl
Inotyol-Salbe
ich glaub das wars.... das ist bis jetzt zusammen gekommen.....
6,657
2,305
Danke Ladies!
9,896
Aber jetzt, wo er schon größer ist, wir viel unterwegs sind und er sich schon verletzen kann, hab ich immer eine "Notfallapotheke" mit: Arnica, Desinfektionsmittel, Pflaster!
2,305
242
Kirschkernkissen
SAB simplex Tropfen
Coldamaris Baby (ist auch eine Kochsalzlösung)
Nasinben (weil beide seit einigen Wochen immer wieder Schnupfen haben)
Mexalenzäpfchen
Parkemezäpfchen
Benuronzäpfchen (sind angeblich für die ganz kleinen leichter verträglich oder so)
Dentinox (fürs Zahnen)
Herviros (auch fürs Zahnen weil beim Großen das Dentinox früher nichts geholfen hat)
Nureflex (weil der Kleine erkältet war)
Rectopredzäpfchen (weil die Beiden starken Husten hatten)
Daktarin orales Mundgel (weil der kleine Mundsoor hatte)
Bepanten (GANZ wichtig, ohne wäre ich aufgeschmissen)
Mycostatin Zinkoxid Salbe (gegen dem Windelpilz)
Naja es hat sich einiges angesammelt bei 2 :-p
62
Inotyol (gegen Wunden Popo)
So Mittelchen wie Pilka Tropfen (Husten-für ganz Kleine) und Co würd ich sagen muss man nicht vorab schon kaufen, denn wenn das Kind krank ist,...muss man es zum Arzt oder in die Apotheke und wird dort meist super beraten!!
16,197
62
744
16,197