Hallo đ€,
seit Wochen plagt mich schon dieser Gedanke.. man liest ja immer die ideale Zimmertemperatur fĂŒr Babys zum Schlafen sind ca. 18 Grad.. bei uns im Schlafzimmer hat es aber OHNE heizen 21/22 grad.. ich lĂŒfte zwar immer bevor wir ins Bett gehen, da kĂŒhlt es meistens auf 19 grad runter aber auch nur fĂŒr 20-30 min. Ich hab immer Angst das ich meine Tochter (14 Wochen) zu warm anziehe und sie ĂŒberhitzt, aber in letzter Zeit frage ich mich, ob ihr vielleicht kalt ist? Ich schlafe in einem kurzĂ€rmeligen Nachthemd und einer dicken Bettdecke, meinen Baby ziehe ich einen Ă€rmellosen Body an drĂŒber einen Baumwollpyjama mit FĂŒĂchen und einem mitteldicken Schlafsack.. ihr Nacken ist immer warm, aber auch nur leicht warm, sie ist eigentlich nie verschwitzt, aber sie schlĂ€ft immer sehr unruhig jetzt frage ich mich ist ihr vielleicht zu warm bzw kalt?? Wie handhabt ihr das so?
Danke und lG Maja
Kommentare
810
Aber du sagst ja eh ohne heizen,bei uns im sz ist die temp auch immer unterschiedlich ich lass meist die TĂŒre offen damit die Luft besser zirkuliert und so wie du sie anziehst seh ich auch nix verkehrtes dran,habâs genauso gemacht und wichtig Ist ja das sie nicht ĂŒberhitzen und frieren tut sie bestimmt nicht Lg
360
11,304
Probier doch einfach mal aus ihr bissl weniger anzuziehen, dann merkst du eh ob sie ruhiger schlÀft. Solange die Temperatur im Nacken passt, sollte es ok sein wenn du ihr weniger anziehst.
2,377
6,770
WĂŒrde auch sagen, dass das unruhige schlafen eher nicht von der Temperatur kommt. Wir hatten zum Schlafen immer einen langarm Pyjama ohne FuĂteil und einen Schlafsack.
350