Hey also ich bin ja gerade in der 21ssw schwanger und man sieht schon etwas von meiner babykugel die ich eigentlich sonst immer vor luftigen t-shirts versteckt habe gestern sind wir am abend noch ein bisschen spazieren gegangen und ich wurde die ganze zeit von müttern und auch anderen leuten angestarrt weil man meine kugel unter meinem pullover gesehen hat meine frage ist warum werde ich eigentlich so angestarrt und gewöhnt man sich an die blicke ich werde wahrscheinlich auch komische blicke bekommen wenn ich mit dem kinderwagen fahre oder?
Lg Emma💗
Kommentare
2,311
6,770
Zum einen, vielleicht achtest du nun selbst einfach mehr auf deine Mitmenschen. Fühlst du dich noch unwohl mit der Kugel? Wenn ja, ich denke sowas strahlt man auch aus, eigene Unsicherheit halt. Sei stolz auf dein Babybäuchlein, man darf es ruhig sehen 🥰
Zum anderen, manche Leute sehen halt gerne Schwangere und Kinder an, bin selbst auch so 😅 natürlich nicht irre starren, aber wenn mir jemand begegnet, schau ich auch nicht absichtlich weg, um denjenigen nur ja keinen Blick zu schenken.
Also sieh es positiv 😉
6,770
(Stichwort gezwungenermaßen Smalltalk mit meist älteren Damen beim Lebensmitteleinkauf 😬)
11,303
Bei dir denken sie : noch selber a halbes Kind und schon schwanger. ...
Muss dir egal sein...einigen wird's gefallen und der Rest muss dir den Buckel runter rutschen. ..
2,377
ich mochte das auch nie, aber mittlerweile bin ichs schon gewohnt, mit jedem zu reden 😂
567
Ich ertappe mich auch oft dass ich Schwangere anschaue. Aber nicht negativ. Ich denk dann an meine Schwangerschaften, oder denk mir, was sich die Person wohl vorstellt wie es ist....
Außerdem fasziniert mich das, wenn ich weiß, da ist ein Baby drin. Klingt jetzt doof, hatte es ja selbst. aber bei anderen Frauen kommt es mir immer noch mehr wie ein Wunder vor als bei mir. Keine Ahnung warum.
Oder ich denk mir auch....ach das hätte ich eigentlich auch gerne nochmal
603
Seit sie auf der Welt ist, muss ich mit so vielen Fremden sprechen!
Keine Ahnung, woher sie diese Offenheit hat, aber sie grüßt einfach jeden und schießt einfach Bussis rum 😂
Findet natürlich jeder süss (kanns eh verstehen... 🙂)
16,373
Fand am Anfang die Kugel auch komisch aber irgendwann kann man sie nicht mehr verstecken und dann fand ich es auch schön allen zu zeigen Hey ich bin schwanger.
Schau jetzt auch öfter schwangere an. Früher sind mir die nie aufgefallen.
7
4,148
"😍♥️💓💙😍💜💕💖 Ohhhhhh Baby ♥️ 😲♥️💖💕💜💓 Baaaaaaaaaaabyyyyyyyyyyy 💖💙💓💜😍🤩😘♥️"
🙈😆
2,377
13,992
16,373
4,736
Bei dir ist das halt eine speziellere Situation, da gibts sicher einige, die sich denken, die is ja viel zu jung zum Kinderkriegen. Einerseits ja, bist du vielleicht auch (wer entscheidet das schon...), andererseits kannst es dir nicht mehr aussuchen und machst jetzt das beste draus. Die Meinung anderer kann man sich prinzipiell anhören, was man selber draus mitnehmen möchte, kann man dann ja weiter entscheiden. Der Rest wird ignoriert;)
Übrigens finde ich generell in deiner Situation eine professionelle Begleitung ganz gut - falls du offen dafür bist. Ich persönlich bin ein großer Freund der Therapie geworden, seit sie mir bei einem Problem so richtig die Augen geöffnet hat. Seit dem seh ich bei anderen auch immer schnell mal einen Therapiebedarf 🙈😄
208
977
Vl. Interpretierst du das ganh falsch. Viele sind stolz "angestarrt" zu werden wenn sie schwanger sind. Aber das bedeutet ja nichts schlechtes. Kannst ja stolz auf deinen Bauch sein.
Ich selbst schaue jetzt auch gern schwangere an und denk mir dabei immer was sie glauben was auf sie zukommt, ob sie das KiZi schon fertig haben, welche Gebursvorstellungen sie haben und und und. So wie es halt mir ging.
Aber hauptsächlich sind meine Gedanken, wenn ich jemand schwangeres sehe, hoffentlich wird deine ET ein sunderschönes Erlebnis. Obwohl ich sie nicht kenne 😅
Aja und übrigends. Jetzt seh ich überall Mütter mit babys im MaxiCosi, so wie ich halt zurzeit immer rumrenn 🤣