Gemeinsam abnehmen #5

13468927

Kommentare

• hmpf. Also ich bin ja echt stolz auf mich das ich brav bin und mich strikt dran halte. Aber jetzt hab ich schon wieder gedanklich eine schöööne Tafel Nuss Schokolade vor mir 😞
    Aber nein, nein, nein! Das geht nicht!! Ich MUSS erst mein Etappenziel erreichen. Dann darf ich eine zur Belohnung. Und dann geht's gleich weiter zur nächsten Etappe. Ich darf nicht schon wieder versagen 🤨
  • Ich habs schon mal geschrieben, den Grund-& Leistungsumsatz kann man sich super selber ausrechnen.
    https://www.fitness-emotion.at/berechnung-grundumsatz/
    Die Apps bedienen sich auch an den Formeln, so abwegig ist das gar nicht, was dabei rauskommt. Und zumindest bei Yazio ist ein Defizit schon mit drin also braucht man nur die angegebenen Zielkalorien zu essen.
    @Mutschekiepchen ich hätt gesagt du isst zu wenig. Wie sieht denn ein normaler Tag essenstechnisch bei dir aus?
  • izime schrieb: »
    @dreamypanda Jup - die Aktivität variiert ja bei mir immer

Dass ist dann aber nicht dein Soll, sondern das, was dein Körper im absoluten Ruhezustand verbraucht.
    Zum gesunden abnehmen sollte man den Gesamtumsatz berechnen und 500kcal abziehen, und das wäre dann das Soll. Das vom Gesamtumsatz nur ein ungefährer Wert berechnet werden kann und es jeden Tag variiert ist klar, das ist bei jedem so

• @dreamypanda 🙈 ich hab keinen Plan 🤣 - bei mir hat das die YAZIO App ausgerechnet 🤷🏼‍♀️ ich hab bis jetzt nicht viel von der kalorienzählerei gehalten und mach das zum ersten Mal 🙈
  • @izime das passt dann eh. Ich hab 1575kcal Soll, die 500kcal Defizit hat Yazio abgezogen und ich bin dennoch über dem Grundumsatz von ca. 1500kcal
  • izime schrieb: »
    @dreamypanda 🙈 ich hab keinen Plan 🤣 - bei mir hat das die YAZIO App ausgerechnet 🤷🏼‍♀️ ich hab bis jetzt nicht viel von der kalorienzählerei gehalten und mach das zum ersten Mal 🙈

:D du wirst sicher reinkommen.
    Wichtig ist halt, dass man nicht zu wenig Kalorien zu sich nimmt, denn dann geht der Körper zu Recht in den Sparmodus und man nimmt erst recht nicht ab.

Ich wiege derzeit 70kg und bin 164cm groß,meine App sagt mein Grundumsatz ist 1416kcal, beim Gesamtumsatz 2023, daher ist meine Obergrenze 1700kcal, und ich nehme jeden Tag zwischen 1600 und 1700 kcal zu mir, egal ob ich 2 Stunden spazieren gehe, Krafttraining mache oder Großputz mache. Oder den ganzen Tag nichts spezielles mache :)
  • @dreamypanda okay hab das ganze jetzt gegoogelt - grundumsatz sind 1461 kcal + leistungsumsatz 740 kcal komm ich auf einen Gesamtumsatz von 2201 kcal dh ich sollte am Tag 1700 kcal zu mir nehmen - bitte das schaff ich ja nie 🤣🙈
  • @izime ehrlich? :D Mann, auf meine Kalorien zu kommen war immer meine leichteste Übung :D
  • @izime hochwertiges Öl, Nüsse, Avocado.. haben viele Kalorien 😆
  • „Sparmodus“ ist so eine Sache....Gerade „Fasten“ kurbelt den Stoffwechsel an. Wichtig ist nicht nur eine negative Kalorienbilanz sondern auch lange Pausen (Fasten) zwischen den Mahlzeiten. Wenn man alle 2 Stunden auch nur eine Kleinigkeit isst wird der Blutzuckerspiegel nie ausreichend gesenkt, dass es zur Fettverbrennung kommt.

suusi
  • OoookarinoooO schrieb: »
    „Sparmodus“ ist so eine Sache....Gerade „Fasten“ kurbelt den Stoffwechsel an. Wichtig ist nicht nur eine negative Kalorienbilanz sondern auch lange Pausen (Fasten) zwischen den Mahlzeiten. Wenn man alle 2 Stunden auch nur eine Kleinigkeit isst wird der Blutzuckerspiegel nie ausreichend gesenkt, dass es zur Fettverbrennung kommt.

Richtig, dann ist der Körper aber im Fettverbrennungsmodus und nicht im Sparmodus :)
    Prinzipiell hast du absolut recht o:)
  • @dreamypanda deshalb unter „“ 😉
  • @OoookarinoooO sehe ich nicht so. Am ende des tages zählt das kalorien defizit. Egal wie du wann was isst .
    suusi
  • Porridge ausprobieren *check*
    @Lavazza1984 hatte ein Packerl Blaubeerporridge im Kasten das ich mal zum ausprobieren gekauft hatte...

Nach dem Quellen war es total trocken- zu wenig Milch. Meine Mittlere hat's gekostet, gekutzt und naja..gespuckt 🤣
    Hab mir nich Milch rein gerührt weil es soll ja sämig sein. Was soll ich sagen- ich finds ziemlich gut! 👩‍🍳
  • lenilou schrieb: »
    @OoookarinoooO sehe ich nicht so. Am ende des tages zählt das kalorien defizit. Egal wie du wann was isst .

Richtig, es bringt nichts wenn man den ganzen Tag nichts isst und sich dann abends ein 6 Gänge Menü mit 2500kcal reinhaut.

Oberste Priorität beim abnehmen ist ein gesundes Kaloriendefizit. Durch längere Essenspausen wird die Fettverbrennung definitiv unterstützt, dieses Fasten allein macht aber noch nicht schlank. Ausreichend Bewegung und etwas Krafttraining verbrennt ebenfalls Fett, und sorgt dafür dass der Körper nicht Muskeln abbaut.

Ich mache es momentan so: ich verzichte aufs Frühstück und trinke im laufe des Vormittags einen Ingwertee, Kaffee und einen Saft. Dann esse ich zu Mittag, manchmal gibt es am Nachmittag etwas Obst, und am Abend esse ich wieder, ganz normal und ohne auf etwas zu verzichten. Wenns die Kalorien bilanz des Tages erlaubt gibt es noch hin und wieder ein Stück Schokolade oder ein paar Chips.
    Spazieren gehe ich fast täglich 1 Stunde, Krafttraining mache ich jeden 2. Tag für ca. 30 Minuten
    suusi
  • @ifmamkl89 na super 🤣

Jetzt geh ich seit ner Woche wieder arbeiten da komm ich noch zu viel weniger - aber ich beweg mich mehr 🤣🤣
  • Ganz wichtig ist auch ein konstanter und niedriger Blutzuckerspiegel - der verhindert Heißhunger Attacken und hält den Körper im Modus „Dir fehlt nix also verbrenn schön fett“

Bin auch schon wieder weg - mein abspeckprogramm beginnt erst im Sommer so richtig.

Drücke euch die Daumen, ihr schafft das!
    delphia680
  • @delphia680 : Bravo :) Ich machs immer so:
    1. In einen Topf Haferflocken geben
    2. Soviel Wasser drauf geben, dass knapp bedenkt ist
    3. Aufkochen lassen, Herd ausschalten, Deckel drauf, 10 Minuten quellen lassen
    4. Kokosmilch und frische Früchte dazu (Blaubeeren/Himbeeren etc)
    5. Kurz kochen lassen und dabei immer umrühren
    6. Topf vom Herd nehmen, Prise Salz, Zucker und Zimt nach Bedarf. Noch einmal durchmischen und fertig
    delphia680MagicMoment
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 7. 03. 2019, 12:01
    @Lavazza1984 mit den "ganzen" Haferflocken stell ichs mir auch besser vor! Was ich gerade nehme, da ists geschrotet. Sobald das leer ist mach ichs dann auch selber! Danke für die Anleitung :)

Die Waage hat stillstand, aber ich fühl mich schonmal besser! Und scheinbar ist heute die Mens eingetrudelt. Schonwieder? Bin etwas irritiert deswegen weil dann mein Zyklus heiße 16Tage lang war :o
  • @delphia680 : Oje, unregelmäßige Zyklen sind ein Graus. Auch für die Waage. Erwarte meine Mens nächste Woche, habe aber auch sehr unregelmäßige Zyklen und hoffe dass nicht vorm Wiegetag kommt. Am 1. Wiegetag in der 1. Abnehmwoche hätte ich schon gerne ein Minus, allein schon wegen der Motivation :D. Zumindest haben sich noch keine Heißhungerattacken eingestellt, was bei mir immer zum PMS dazu gehört, darum bin ich sehr optimistisch, dass ich zumindest am Samstag mit einem kleinen Minus auf der Waage rechnen darf
  • @lenilou 🤔 hab auch geschrieben „nicht nur“ .....soll doch jede das machen, was für sie passt! 🤷‍♀️
  • Und ich bin der meinung es zählt NUR die kcal bilanz . 🤷‍♀️
  • @Lavazza1984 tolles Rezept! Wird gleich mal ausprobiert 😊
  • Meine neue körperanalyse Waage ist endlich da. Doch die sagt eigentlich, dass ich überall im grünen Bereich bin?! Nur beim Gewicht ists zu viel...
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 7. 03. 2019, 18:08
    Ui fein @sam200 welche hast du denn? Aber es ist doch gut wenn die Verteilung zum Gewicht passt oder? Also das heisst ja das du "nur" abnehmen musst aber sonst alles gesund ist, Ernährung und so.
  • Heute hat mir der Kaffee die Bilanz versaut. Sonst hätte ich fast eine Punktlandung mit nur 9+ 😕

Wie handhabt ihr das? Tragt ihr eure Getränke mit ein (bei mir ist es nur der Kaffee mit Milch, sonst trinke ich nur Wasser) oder lasst ihr das im Zuge der Aktivität unter den Tisch fallen?
  • @delphia680 : Blöde Frage: Kaffee hat Kalorien? Auch wenn man ihn ohne Zucker trinkt? Oder gehts da um die Milch? Da gibt man ja meist nur einen Schuss rein. Macht das soviel aus?
  • Ich trinke Kaffee auch mit viel Milch 🙈
    Eigentlich müsste es bei mir heißen Milch mit Kaffee 😂

Da ich eine halbe Tasse Kaffee mit einer halben Tasse Milch aufgieße, schreibe ich da genau mit.
    Denn ich nehme auch noch Vollmilch und keine Leichtmilch
  • Kaffee ohne was hat bissl und sonst ist es die Milch ja @Lavazza1984 ich versuche jetzt langsam die Milch ausschleifen zu lassen und runter auf zwei Tassen.

f0z5699w1rpw.jpg
    swnvfne9eic3.jpg

Lavazza1984
  • @delphia680 eine renpho. Bin etwas skeptisch, weil ich ja eher der unsportliche Typ bin und liebend gerne Schoki esse. Und nur weil ich seit 1 Monat trainiere, sind meine Werte so gut?
    Mal schauen.
  • Vielleicht ist das ja der "Motivationsmodus" @sam200 😅
    sam200
  • Dann kann ich diese Waage nur wärmstens weiterempfehlen 🤣🤣
  • Mein Mann hat mich ja sekkoert was ich zum Geburtstag will. Hmm. Tja. Nix? 🤷🏼‍♀️
    Jetzt hab ich mir mal die Waage angeschaut @sam200 und so eine meinem Mann als potentielles Geschenk genannt 😅
  • @delphia680 grad mit der App find ich sie ganz gut, Nachteil: du siehst auf der Waage selbst wirklich nur das Gewicht.
    Hab meinem Mann als wunsch jetzt im März Bluetooth Kopfhörer zum trainieren genannt.
  • So jetz werden die zügel fest angezogen !!! Beach-after-baby-instagram-fit-glamour-body ich komme !!!
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 8. 03. 2019, 08:45
    @sam200 das sie mit FitBit kommuniziert gefällt mir sehr! Mir reicht es allerdings nur das Gewicht sehen zu können und die restliche Auswertung in der Fitbit weil ich dies eh täglichtäglich Yazio benutze.
  • @delphia680 Musste grade feststellen, dass ich auch schon wieder Mensanzeichen am WC Papier entdeckt habe... und ich hatte grade erst letzte Woche Donnerstag das "Ende". Würde zumindest erklären, warum ich schon wieder diesen unstillbaren Durst nach Schokolade habe... :|
  • Tag 3 des Süßigkeitenfastens- läuft 😁
    Habt ihr Tipps was ich als Substitution noch essen könnte falls mich der Heißhunger einholt?
    Bisher hab ich mich mit Nüssen und Obst zufrieden gegeben.
  • @Cathérina Wasser scheinbar doch nur eine zb! Weil nur gestern Vormittag was war und seither nada.

@ifmamkl89 gekochtes Eiweiß? Oder das ganze gekochte Ei?
  • @ifmamkl89 also ich hab jetzt mal flav Drops getestet (heidelbeere) und ich find's echt lecker. Da glaubst du isst fruchtjoghurt.... mit skyr oder topfen hast dann den eiweishaushalt a glei gepusht
  • @delphia680 Proteine konsumier ich den ganzen Tag über, ich bräucht was was in die Richtung süß geht, aber keine richtige Süßigkeit ist. Ich muss ja kompliziert sein 🙄😅

@moni85 die wollt ich mir seit ner Ewigkeit kaufen! Welche Marke hast du und woher? 😄
  • Die erste Torte ist am entstehen meine große hat am Montag ihren 11. Geburtstag dh ich setze dieses we definitiv aus 🙈🤣
  • @ifmamkl89 : Von Teekanne gibts Tees mit null Kalorien, die aber wie eine Nachspeise schmecken. Sorten: Caramell Apple Pie, Strawberry Cheesecake und mit Heidelbeeren gibts auch was.
  • Edit: Blueberry Muffin heißt der dritte
  • @Lavazza1984 danke fürs Erinnern, die ersten beiden Sorten hab ich sogar daheim 😍 sind echt lecker!
  • @ifmamkl89 : Bitte gerne, die haben mir vor 1 Jahr über schwere Zeiten geholfen ;)
    Sonst gibts auch noch zuckerfreien Sirup zum Mischen mit Wasser oder halt Light-Getränke.

Ich mache ja ein LC-Konzept wo es auch Rezepte für Nachspeisen gibt. Falls du Interesse hast, bitte fragen. Obwohl ich jetzt nicht weiß ob das in dein Ernährungskonzept passt. Ich schau halt nur auf die Kohlenhydrate und nicht auf Fett oder Kalorien.
  • Sifmamkl89 meine sind von bodykult- da gibts die absurdesten Sorten 😂😂 cheesecake... butterkeks... Haselnuss... hab jetzt mango, Blaubeere und Topfen-torte (omg ist das lecker) butterkeks probier ich das nächste mal.... die sind soooooo lecker und megasüß
    ifmamkl89
  • für die Intervall faster mit Yazio- seit heute haben sie 16:8 5:2 6:1 in die App implementiert. Also updaten 😊
  • Gut das du das ansprichst @Lavazza1984 das wollte ich nämlich gerade nachdem ich bei. Abendessen dran facht fragen.Wie du es mit Fett und Eiweiß hältst..

Weil zB jetzt beim Abendessen (Spiegelei und Gouda) hab ich nur 2.0KH, dafür aber fiese 50.4Fett durch den Käse und 42.4EW. Da fiel mir auf das es dafür bei dem Konzept gar keine Richtlinien gibt. Also ist das völlig wurscht? (Also relativ ... zu viel sollte man ja auch nicht an Fett zB)
  • @Lavazza1984 LC nach Benni, oder? Ich kenn viele seiner Rezepte, danke, er liked auch immer wieder meine Essensposts auf Insta 😁
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum