hallo
mir rät jeder das ich frühkarenz gehn soll, nur der FA hat bis jetzt noch nix dazu gesagt
er meinte nur ich soll mich schonen und nix schweres heben und tragen im endeffekt nix arbeiten.
was hattet ihr damit ihr frühkarenz bekommen habt bzw. was hab ich da alles für wege zu beschreiten!
Danke für eure antworten!
Kommentare
7,306
1,847
1,847
7,306
1,113
693
und was bekommt man dann an geld ist das wochengeld was man in der frühkarenz bekommt oder wie ist das?
@zweiwürmchen ich nagel hier niemand fest will einfach nur tipps haben in meiner familie hat niemand erfahrung mit frühkarenz
1,113
7,306
693
@};- danke
1,113
693
10,139
was du verdienst kommt drauf an ob du vom Arbeitgeber freigestellt wirst (dann zahlt der Arbeitgeber weiter) oder ob du eben vom Amt freigestellt wirst, dann funktioniert das wie beim Wochengeld - der Dienstgeber muss das Einkommen deiner letzten 3 Monate melden.
1,847
1,113
693
ich hasse die ganzen ämtergänge
645
693
645
693
7,306
645
72
361
[/quote
danach dürfte ich schon längst in Frühkarenz sein - finds nur ehrlich gesagt mit meinen 30h im büro echt nicht nötig
) bin ich froh dass ich noch arbeiten gehen darf...
693
er meinte nur erst ab der 15.ssw gut das halt ich auch noch aus sind e nur mehr 3 wochen bis zur nächsten untersuchung und dann bin ich 16.ssw
und er meinte noch dazu würde für mich gut ausschaun da ich eine zwillings ss habe
so und noch zu dem stich er meinte den zwergen gehts gut es ist nichts zu sehen es waren wahrscheinlich nur die mutterbänder und das ich mich zu schnell bewegt habe sollte eher langsame bewegungen ausüben
3,562
Zwillings ss sind doch automatisch immer früher in karenz oder nicht?
693
ich muss reden das mir der FA was schreibt und dann muss i hoffen das der amtsarzt bestätigt wenn ers nicht tut bekommt er auch einen beschwerde von mir zu hören den ich kenne eine die frühkarenz ist nur weils als polizistin 2h autofahrt zum job hat!! ist doch verrückt oder?
das leben kann so ungerecht sein!!
3,562
693
3,562
also er hatt sowas gemeint wie Ja mit einer Zwillings ss kann man sowiso viel früher gehn.
Wien muss aber dazu sagen dass ich frühwehen hatte
693
mein Fa meinte bei der ersten muki pass das ich ja nicht mehr zu schwere arbeiten oder zuviel tun sollte und gestern klang er aber nicht mehr ganz so überzeugt das ich in frühkarenz gehn sollte muss dazu sagen ich bin erst in der 13.ssw er meinte nur wenn ich zu früh geh kanns sein das es befristend ist!
echt eine blöde situation ich hab ihm gestern noch gesagt das ich eine landwirtschaft habe und ich mir leichter betriebshilfe nehmen könnte wenn ich in frühkarenz bin mal schaun was er das nächste mal dazu sagt heut in 3wochen ist der nächste termin. mir kommt jeder ämterweg so vor als müssen die das aus ihrer tasche bezahlen was ich ansuche ~X( des kotzt mich schon so an!!
3,562
wenn ein Grund vorliegt lassens dich sicher gehn besonders bei zwillingen
693
3,562