@Mimi78
Also Minna gefällt ihm, aber Mina nicht? Komischer Kauz. Is Minna überhaupt ein Name?
Adele... naja... find ich jetzt nicht den Brüller.
Mein Freund hat gleich mal mit Vanessa angefangen... Nein danke.
@mini
Weil ich jetzt schon öfter mitbekommen hab, dass Antonia grad beliebt is, aber irgendwie kann ich mich dafür nicht richtig erwärmen, obwohl ich ältere Namen gern mag.
@mini Antonia find ich auch toll, aber da haben wir wieder die Bubenvorlage.. Und außerdem leider auch schon zwei in der Verwandtschaft..
@stefanella Ja Minna ist ein ganz alter Name und man denke an die grüne Minna.. und Minna von Barnhel. Ihm gehts um die Aussprache, Mina wird ja wie Nina gesprochen..
Ach ja Franziska wär such noch einer meiner Lieblinge
@stefanella Echt, der ist jetzt so beliebt? :-? Naja dann ists eh besser, dass es ein Ralph wird. Ich brauch das nicht unbedingt wenn ich meine Tochter rufe am Spielplatz und 7 drehen sich um.. :-/
Wie gesagt unsere Namen standen schon letztes Jahr weit vor der SS fest. Da hab ich auch in den Topliste etc geguckt, aber nichts wirklich gefunden.
Für mich klingt Antonia einfach so harmonisch und schön. Meinem hat der Name auch direkt gefallen. :x
& die Abkürzung "toni" find ich auch lieb, auch wenn viele an einen Jugen denken dabei, aber für mich ist das eine kleine freche Maus. )
@Mimi78
Aja, okay.
Naja, ich bin mir sicher ihr werdet's euch noch auf einen Namen einigen. Wenn nicht nennt ihr sie einfach Nr. 4 - da kann man wenig falsch machen. )
@mini
Also ich schätze mal, weil ich jetzt schon von zwei ehemaligen Schulkolleginnen gehört hab, dass sie ihre Töchter Antonia genannt haben. Die eine hatte jetzt erst Taufe, also kann es nicht so lang her sein. Oder es war einfach Zufall... :-?
Bei Toni denk ich immer an die Frau vom Mundl. ) Und eine meiner Kolleginnen, die schon einige Jahre in Pension is, will mal einen Mops haben und ihn Toni nennen (sie will aber auch ein Weibchen ).
Ja irgendwie wird das Kind schon heissen.. Wir warten mit der wirklichen Suche noch das Outing ab, dann brauch ma uns wenigstens nur mehr bei einem einig werden
Ja, das hab ich auch ab und an mal. Aber meiner sitzt jetzt mit dem IPad da und sucht Namen und mich rührt das soooo :x
Aber wirklich einig sind wir uns nicht )
@Ina88
Ich war ab dem Zeitpunkt, wo wir uns entschieden haben mitm Basteln anzufangen wie blöde... Hab Tag und Nacht überlegt, welche Namen wir nehmen könnten. Ich hab schon alle damit in den Wahnsinn getrieben. Konnte auch gar nicht gut schlafen, weil ich ständig aufgewacht bin und überlegt hab... Das ging so ca. 3 Wochen lang, bis ich Namen hatte die mir gefallen. )
Na dann passt es natürlich mit dem M. Aber ich find wie gesagt Matteo lieb und Marie gefällt mir auch sehr gut - da muss ich immer an die süße kleine Katze von Aristocats denken. :x
Also wir haben jetzt mal mitgeschrieben... da werden zwar bestimmt noch welche dazukommen, weil meiner hat jetzt beschlossen das wir ein Namenbuch kaufen müssen ) Aber ich glaub wir könnten uns doch einig werden
Wir schauen immer im Internet bei so seiten mit kindernamen. Mädchennamen war meine idee und mein schatzi war ganz begeistert. Aber bei einem buben wirds dauern bis wir uns einig sind
@Giulia1991
Bei uns war der Mädchenname auch kein großes Problem.
Erst wollte ich Alina, das hat meinem Freund schon gut gefallen. Dann war mir das doch zu "modern" und bin eben auf Magdalena gekommen. Da war er eigentlich gleich begeistert - und schon war der Mädelsname fix. Und das is er schon über ein Jahr.
Bei einem Buben is noch nix fix, aber wir werden uns schon noch einig.
@stefanella Der Mädchenname wird sicher bleiben weil der gefällt uns beiden so gut. Einig werden wir uns bei einem buben sicher auch aber nicht so schnell
Mir gefallen bei den alten Mädchennamen Josephine, Philippa & Roberta :-)
Allerdings zu unserem Nachnamen nicht passend...
Ich wollte immer eine Allegra - es wurde jedoch ein Bub :-)
Maxima wäre auch cool.....
@Delua88 ich glaube das ist das gleiche ich habe ein buch zuhause da steht das auch drin ebenfalls samir - Prinz und steht auch so mehrfach im Internet aber ich glaube da sehen die kein Unterschied zwischen amira und Samira
@leyra
Abigail find ich schrecklich, sorry... ">
Dafür gefällt mir Linda sehr gut.
Schlag ihm vor Linda Abigail.
@Giulia1991
Da hast recht - wobei wir uns bei einem Buben echt nicht richtig einigen können.
Er findet jetzt meine Namen nicht schrecklich und ich seine auch nicht, aber wir sind beide nicht zufrieden mit den Wünschen des anderen. 8-|
Ich hab heute den schlimmsten Namen gehört, als ich vor der Tür stand um Holz zu holen!
Da ging eine Mutter mit ihren Sohn vorbei, ein wirklich hübsches Kind. Und weil er bei mir vor dem Garten stehen blieb um zu schauen, hat sie ihn natürlich gerufen - Hannibal jetzt komm endlich! Also das geht ja mal garnicht :O
ich hab mal eine mami im schuhgeschäft ungefähr 10x hinteinander zu an ur süßen kleinen lockigen blonden bub :x frederik, frederik, lass das bitte stehen, frederik biiiittteee lass das liegen, quer durch ganze geschäft =D> und dsnn aufeinmal freddie du kleiner keks jetzt komm her )
Und mein früherer Wunschname Alina wurde mir von einer Mama beim XXXLutz versaut, die gefühlte 2687x immer wieder gesagt hat "Alina! Alina! Alina nein! Alina! Alina! Alina lass das jetzt! Alina komm her! Alina! Alina! Alina pass bitte auf!" - sie hätte nur mal hingehen und die Kleine hochnehmen müssen... Aber in einer Tour nur reden und nebenbei weiter shoppen geht natürlich auch...
Aber wie schon erwähnt war mir der Name dann eh zu modern auch... also halb so wild.
Hannibal ist echt a zumutung.. )
Aber Frederick find ich süß, wenn das furchtbare Freddi nur nicht wäre..
Bei 20000mal rufen wird jeder Name schrecklich...
hy.meine schwester erwartet ihr erstes kind. ein junge. und sie suchen namen-österreichisch -deutsch. sie wollen aber nix, was schon oft gibt.habt ihr vorschläge?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
18,016
6,238
18,016
Wenns ein Mädchen geworden wäre, hätten wir ne Antonia bekommen.
10,917
Also Minna gefällt ihm, aber Mina nicht? Komischer Kauz. Is Minna überhaupt ein Name?
Adele... naja... find ich jetzt nicht den Brüller.
Mein Freund hat gleich mal mit Vanessa angefangen... Nein danke.
@mini
Echt jetzt?
18,016
10,917
Weil ich jetzt schon öfter mitbekommen hab, dass Antonia grad beliebt is, aber irgendwie kann ich mich dafür nicht richtig erwärmen, obwohl ich ältere Namen gern mag.
6,238
@stefanella Ja Minna ist ein ganz alter Name und man denke an die grüne Minna.. und Minna von Barnhel. Ihm gehts um die Aussprache, Mina wird ja wie Nina gesprochen..
Ach ja Franziska wär such noch einer meiner Lieblinge
18,016
Wie gesagt unsere Namen standen schon letztes Jahr weit vor der SS fest. Da hab ich auch in den Topliste etc geguckt, aber nichts wirklich gefunden.
Für mich klingt Antonia einfach so harmonisch und schön. Meinem hat der Name auch direkt gefallen. :x
& die Abkürzung "toni" find ich auch lieb, auch wenn viele an einen Jugen denken dabei, aber für mich ist das eine kleine freche Maus. )
10,917
Aja, okay.
Naja, ich bin mir sicher ihr werdet's euch noch auf einen Namen einigen. Wenn nicht nennt ihr sie einfach Nr. 4 - da kann man wenig falsch machen. )
@mini
Also ich schätze mal, weil ich jetzt schon von zwei ehemaligen Schulkolleginnen gehört hab, dass sie ihre Töchter Antonia genannt haben. Die eine hatte jetzt erst Taufe, also kann es nicht so lang her sein. Oder es war einfach Zufall... :-?
Bei Toni denk ich immer an die Frau vom Mundl. ) Und eine meiner Kolleginnen, die schon einige Jahre in Pension is, will mal einen Mops haben und ihn Toni nennen (sie will aber auch ein Weibchen ).
6,238
10,917
6,146
10,216
6,146
6,238
10,216
Aber wirklich einig sind wir uns nicht )
18,016
10,216
10,917
Ich war ab dem Zeitpunkt, wo wir uns entschieden haben mitm Basteln anzufangen wie blöde... Hab Tag und Nacht überlegt, welche Namen wir nehmen könnten. Ich hab schon alle damit in den Wahnsinn getrieben. Konnte auch gar nicht gut schlafen, weil ich ständig aufgewacht bin und überlegt hab... Das ging so ca. 3 Wochen lang, bis ich Namen hatte die mir gefallen. )
@memi
Die Namen gefallen mir beide.
6,146
10,917
6,146
10,917
7,390
10,216
7,390
10,917
Bei uns war der Mädchenname auch kein großes Problem.
Erst wollte ich Alina, das hat meinem Freund schon gut gefallen. Dann war mir das doch zu "modern" und bin eben auf Magdalena gekommen. Da war er eigentlich gleich begeistert - und schon war der Mädelsname fix. Und das is er schon über ein Jahr.
Bei einem Buben is noch nix fix, aber wir werden uns schon noch einig.
7,390
10,917
7,390
7,415
Allerdings zu unserem Nachnamen nicht passend...
Ich wollte immer eine Allegra - es wurde jedoch ein Bub :-)
Maxima wäre auch cool.....
303
Er: Abigail
Ich: Linda
Grrrrr ... wir werden uns nicht einig
7,415
303
7,390
653
10,917
Abigail find ich schrecklich, sorry... ">
Dafür gefällt mir Linda sehr gut.
Schlag ihm vor Linda Abigail.
@Giulia1991
Da hast recht - wobei wir uns bei einem Buben echt nicht richtig einigen können.
Er findet jetzt meine Namen nicht schrecklich und ich seine auch nicht, aber wir sind beide nicht zufrieden mit den Wünschen des anderen. 8-|
7,390
10,917
7,390
3,957
Da ging eine Mutter mit ihren Sohn vorbei, ein wirklich hübsches Kind. Und weil er bei mir vor dem Garten stehen blieb um zu schauen, hat sie ihn natürlich gerufen - Hannibal jetzt komm endlich! Also das geht ja mal garnicht :O
2,186
18,016
10,917
@Zwergal
Wui, Hannibal find ich jetzt auch heftig...
142
10,917
Aber wie schon erwähnt war mir der Name dann eh zu modern auch... also halb so wild.
6,238
Aber Frederick find ich süß, wenn das furchtbare Freddi nur nicht wäre..
Bei 20000mal rufen wird jeder Name schrecklich...
10,917
Oh ja...
21,827
4,076