Hallo ihr
Also ich weiß das mich jetzt sicher nicht jeder verstehen wird aber ich will nicht das mein Freund bei der Geburt dabei ist, und das hab ich ihm schon immer gesagt, und bis jetzt hat er immer gemeint okay wenn du meinst dann bleib ich daheim
!
So aber jetzt bin ich wirklich schwanger und auf einmal will er überall dabei sein, die Untersuchungen sind ja noch okay das stört mich nicht aber ich wollte niiiiieeee das er mit mir im Kreißsaal ist!
Ich hab schon immer meine Vorstellungen von der Geburt gehabt und wie das ablaufen soll und ich werde meine Meinung sicher nicht ändern, immerhin liege ich in den Wehen und ich muss da durch und da soll ich mich ja auch wohl fühlen!
Ich wollte immer meine Mama und meine beste Freundin mit dabei haben, und mein Freund kann dann kommen wenn ich schön und fertig im Zimmer lieg
!
So jetzt meint er das er ein Recht darauf hat, aber ich denke das ist allein meine Entscheidung oder? Wenn ich zur Hebamme sage sie soll ihn nicht rein lassen dann macht sie das auch nicht oder?
Danke für Antworten
Kommentare
3,248
also ich find das nicht ok von dir. du wolltest doch das kind mit deinem freund und nicht mit deiner mama und besten freundin oder? Du wirst zum ersten mal mama, aber er wird auch zum ersten mal Papa!
es gibt nichts schöneres als eine geburt als PAAR zu "bewältigen" und somit GEMEINSAM als eltern durchzustarten.
ich würd diese entscheidung an deiner stelle nochmal überdenken!
7,049
1,405
7,695
Das sind halt nicht immer nur schöne seiten.
Was ist dann im alter wenn du vllt pflegebedürftig bist.
Was ich meinen schon antan habe:von kotze aufwischen,verstopftes wc.
Mann kann einen mann nicht immer nur perfekt auftretten.
und ich glaub kaum wenn er bei der geburt eures babys dabei ist das er sich denkt"oh gott wie sieht die den aus"?
665
Gibt's denn einen Grund der mit ihm zusammenhängt weshalb Du ihn nicht dabei haben willst oder fühlst Du Dich halt einfach mit weiblicher Begleitung wohler?
Ich würd Dir aber auch raten, Dir das ganz genau zu überlegen und vielleicht ändert ja ein gemeinsamer Geburtsvorbereitungskurs Deine Meinung.
Wie gesagt, ich bin schon der Meinung, dass Deine Wünsche Priorität haben. Doch ich kann auch verstehn, dass es für ihn nocht toll ist wenn er so aussen vor ist. Ist ja wahrscheinlich auch sein 1. Kind.
Hoff ihr findet da eine Lösung mit der ihr beide Leben könnt.
512
Meinst du echt, du hast während der Geburt Zeit darüber nachzudenken wie du dabei aussiehst?
Und er steht ja auch nicht unten und guckt zu, sondern sitzt im Normalfall hinter deinem Kopf!
Eins kann ich dir versprechen - ich hab drei Kinder, und bei jeder Geburt war der Papa dabei - ihr werdet danach trotzdem noch miteinander schlafen! Sonst gäbe es wohl kaum noch Mehrkindfamilien, außer bei denen mit Zwillingen!
665
7,049
@cora86 ja das mit dem alter is mal ein Argument ! An das hab ich noch gar nicht gedacht.
Und ja wir wollen auch im April heiraten aber es ist einfach alles so schnell gegangen und ich bin ein bisschen überfordert, und meine größte Angst ist das es nach der Geburt nicht mehr so ist wie vorher.
Ich will in seinen Augen nicht die Mama sein sondern seine Frau die er sexy findet vor dem hab ich Angst :-/.
Ich weiß noch nicht wie eine Geburt aussieht und wie das abläuft usw is halt das erste mal
7,049
7,695
665
Wirst sehn, dann ist Dir leichter :-)
7,049
7,049
11,016
7,049
1,113
es ist für ein paar der schönste moment in einer beziehung das gemeinsame kind zu gebären und du willst DIR damit diesen moment nehmen es gibt keinen vergleichbaren moment wie der erste schrei des kindes und das zusammen erleben zu dürfen ist das schönste der welt
und glaub mir egal wie schlimm es wird er wird dich danach nur noch mehr lieben
1,786
Es ist sooo ein schönes erlebnis!für beide!
Mir hat mein freund soo viel kraft gegeben bei der geburt,er ist nicht von meiner seite gewichen ohne ihn,meine vertrauensperson überhaupt,wäre das nie so gut gegangen.
UND als er dann sofort seine tochter in den arm nehmen durfte,sein stolzer blick,das werd ich nie vergessen!
Und glaub mir,während der geburt ist dir alles egal und auch danach,du hast dann ein baby zur welt gebracht,darauf kannst du stolz sein!da gibts rein nichts wofür man sich schämen müsste!es ist ein wunder und etwas schönes!
Bring nichts "ekliges" in verbindung mit der geburt sondern das schönste was man erlenen kann als paar.
Lass dir einen einlauf machen,da bist du alleine in einem raum,ohne ihn,bis du fertig bist,dann kommt da auch nichts mehr raus
152
Ich möchte meine Mama auf keinen Fall dabei haben. Am Tag der Geburt will ich so und so niemanden da haben der gehört uns als Familie!
6,657
Er freut sich bestimmt so sehr auf euer Kind, dass das alles nur Nebensache ist.
Mir hat während der Geburt ein Bussi auf die Stirn und ein "ich liebe dich" so sehr Kraft gegeben. Und das hat mir unendlich geholfen.
Lass ihn nicht das schönste was es im leben gibt verpassen. Die Geburt eures Kindes wirst du nie mehr im Leben vergessen. Enthalt ihm das nicht vor!
Ich werde nie vergessen, wie er mit einer Freude gesagt hat, dass wir einen Jungen und beim 2. mal ein mädchen haben! Und er hat beiden mit Stolz die Nabelschnur durchgeschnitten. Einfach unbeschreiblich schön!
Natürlich ist es deine Entscheidung. Eine Freundin von mir wollte ihren Mann auch nicht dabei haben. Aber wenn es nur aus Eitelkeit ist, oder dass du halt nicht willst dass er dich so sieht, ist das meiner Meinung kein Grund, denn diesen Moment hätte ich mit niemanden sonst auf der Welt teilen wollen.
6,657
1,788
Das find ich knallhart und mega egoistisch.
Ja, DU bist die gebärende und hast da sicherlich die größere entscheidungsmacht, aber ER ist der Vater, auch ER "gebährt" auf ne art und weise, auch SEIN baby wird geboren, auch SEIN leben startet neu...
Für mich persönlich ein unding und fänd ich als Nahestehende auch echt traurig.
Vllt kommst du erst mal mit deinen Ängsten klar, lernst damit umzugehen und findest heraus ob die begründet sind, oder nicht.
Für mich nicht nachvollziehbar..
3,365
7,306
3,365
Ich war mir auch vorher sicher, dass das mein Mann übersteht, darum wollte ich keinen anderen.
Aber ich versteh auch @raphiii ! Sie wird ihre Gründe haben.
@raphiii wenn du das Gefühl hast, dass dein Mann nicht der richtige für deine bevorstehende Geburt ist, dann nimm deine Mama. Du mußt dich wohlfühlen und der jenige der dabei ist muss dich auch bestärken
können und es gibt nix Schöneres, wenn deine Begleitung dann die ganze Zeit bei dir ist !
Das Problem ist nur, dass dein Mann unbedingt will, das müßt ihr wirklich gut besprechen, denn wenn nicht, dann kann schon sein, dass ordentliche Beziehungsprobleme entstehen, weil mit einem Kind ändert sich sehr viel in der Beziehung und wenn da schon vor der Geburt Probleme miteinander entstehen, ist es umso schwerer.
7,306
3,365
7,306
3,365
326
Auch Männer haben das Recht zu sagen, sie wollen nicht bei der Geburt dabei sein.
Und leider gibt es immer noch Männer die sich genötigt fühlen dabei zu sein und die es nicht verkraften ihre "große Liebe" so sehr leiden zu sehen!!!
Aber ich verspreche dir, im Moment der Geburt denkst du kein bißchen mehr an all die "peinlichen Sachen" !!! :-)
1,847
Leider konnte mein Mann bei der zweiten Geburt nicht dabei sein. Es war ok, aber er hat mir schon gefehlt, besonders wie die Kleine dann da war und ich ganz alleine im Kreissaal saß und keiner da war, der sich mit mir freuen konnte.
Überlege es dir gut, ob du deinem Freund wirklich seinen schönsten Moment in seinem Leben nehmen willst? So eine Geburt ist ein Wunder, dass jeder erleben sollte!!!
11,016
7,415
Im Nachhinein war ich soooooo froh dass er da war, das hat mir unheimlich viel Kraft gegeben :x
Wenn du dir Sorgen machst, das dein Freund was sieht was er nicht soll - lass dir einen Einlauf geben (hab ich auch gemacht) - ist überhaupt kein Problem!
Übergeben musste ich mich auch,.... das war mir aber in dem Augenblick ziemlich egal - und meinem Mann auch!
Er konnte mir so viele Sachen erzählen, die ich gar nicht mehr wusste und erzählt heute noch so Stolz wie es war als das kleine, blaue Menschlein auf einmal heraußen war.....
Überleg es dir.....
Und wenn du wirklich nicht willst, soll er draußen warten und kurz vor der Geburt soll ihn deine Mama holen..... DAS sollte er nicht versäumen müssen!!!
5,732
ich war froh das ich meinen freund dabei hatte mama oda beste hätt ich nie mitrein genommen meine mama hat zwar draußn gewartet und is dann rein als leon da war
16,197
es ist DEIN freund, der versteht doch das... ich war sooo froh dass mein mann dabei war! glaub mir man ist soo froh eine vertraute unterstützung zu haben bzw ist das so ein schönes erlebnis, das solltest du ihm nicht vorenthalten! ist doch auch sein kind glaub mir, die geburt des eigenen kindes ist so faszinierend und wunderschön, da spielen scham, blut, ekel.. keine rolle mehr
3,248
er meinte dann, dass er sich eher hilflos fühlte, dabei zuzuschauen, wie es mir ging.
ich werd auch den blick von ihm niiiie vergessen, als sie heraussen war und das erste mal aufgeschrien hat :x er war so stolz
2,243
16,197
und ehrlich gesagt dachte ich nie daran, dass das grauslich sei oder das ich mich vor ihm schämen würde... /:)
5,732
487
Und ich war auch nicht geschminkt oder dergleichen, er hat mich auch in einer für uns beiden noch nie dagewesenen Situation gesehen, aber eben auch unterstützt. Und ich hab zB gekotzt :-) aber das ist dir in dem Moment alles egal, glaub da genierst dich gar nimma vor deinem Freund. Bei mir wars jedenfalls so ;-)
7,049
Also und mir ist mein aussehen egal ich bin nur ganz selten geschminkt und hab meistens schlabberlook also um das geht es mir nicht bei der Geburt !
Aber ich bin so ein Mensch der alles selber macht und damit mein ich wenn ich krank bin etc dann verzieh ich mich und leid generell lieber allein und will keine Hilfe oder Unterstützung, so Schlaf ich zb immer auf der Couch seit mir schlecht is und geh ihm ausm weg, keine Ahnung ich bin einfach so und war auch schon immer so :-? Kann auch an meiner Erziehung liegen! Und ich Denk das es auch daran liegt das ich noch ziemlich Jung bin (21) und wir waren zwar 5 Jahre beste Freunde aber wir sind erst seit 1 1/2 Jahren zusammen und das Baby war garnicht geplant, ich wollte erst eines mit 30 und bis dahin mein leben genießen, aber wir haben uns damit abgefunden und freuen uns jetzt natürlich auch auf unsere Familie aber wir sind noch in der eher verliebten Phase und ich will nicht das die durch den harten Alltag zerstört wird, und für mich ist Sex total wichtig weil ich find das es einen näher bringt und ich will nicht darauf verzichten müssen .
Also das ist bei unserem Gespräch rausgekommen und ich muss sagen ich bin echt froh das wir geredet haben und er hat sich auch eure Kommentare durchgelesen und hat mir gut zugeredet.
Also ich danke euch Mädels :x !!
Und wir werden jetzt zu einem Kurs gehen damit ich mich vielleicht wohler fühle und dann werden wir ja vielleicht zu zweit im Kreißsaal sitzen !
Liebe Grüße
2,215
Meine Mama und meine beste Freundin waren ja nicht beim baby machen dabei und nachher muss man auch mit'n Papa durch ;-)
Und glaub's mir während der Geburt ist dir alles egal :-) Hauptsache dem baby geht's gut und es kommt raus
Und nach der Geburt mach dir selbst nicht so einen Streß mit dem Sex und sexy sein usw. Gib dir zeit dich auf die neue Situation einzustellen und dem Papa natürlich auch!
Mama sein macht automatisch sexy
So ein Kurs ist wirklich toll! Für beide! Da lernt man unheimlich viel!
:-)
Alles gute!!!!
3,248
oft kommt es ganz anders rüber als du es meinst. zum beispiel: du sagst ihm nur, dass du ihn nicht dabei haben möchtest.
DENKEN tust du dir: ich möcht nicht, dass er mich so sieht, wegen sex usw.
ER DENKT SICH: sie will mich nicht bei der geburt dabei haben, vl denkt sie an trennung, vl will sie mich nicht mehr. usw.
Wenn ihr aber miteinander redet und du ihm seine ängste sagst, könnt ihr solche sachen vermeiden.
1,847
11,016
wünsche euch alles gute bis dahin
7,695
7,049
7,695
7,049
7,306
7,049