Liebe Mamis, ich brauch mal eure persönlichen Meinungen.
Wir fahren zu meine Schwiegereltern ins Ausland und meine Schwägerin hat mir angeboten meine 6Monate (korr.4,5M) alte Tochter in so einen Babysitz namens Bumbo zu stecken. Ich hab mir Bilder dazu angesehen und irgendwie hab ich das Gefühl: es schaut ungesund aus. Meine Kleine ist ziemlich anstrengend und will derzeit einfach die Welt sehen aber ich kann sie ja auch nicht dauernd herumtragen. Ich würds mal probieren mit so einem Sitz aber irgendwie weiß ich nicht so recht. Was haltet ihr davon?
Im Anhang gibts ein Bild davon. Geht angeblich ab 4 Monaten..
Kommentare
1,203
ich bin auch der meinung dass dich dein gefühl nicht täuscht - das kann nicht gesund sein! hab den sitz vor allem bei us-eltern schon oft gesehen und versteh nicht warum man seine kinder in sowas reinsetzt 😢
besonders wenn kinder noch nicht frei sitzen können ein voller mist, mal abgesehen davon glaubst du würde deine maus darin sitzen bleiben? dann schon lieber in einer wippe liegen lassen oder laufgitter bzw. reisegitterbett unterwegs ausprobieren.
hör auf dein gefühl, es gibt echt bessere alternativen für diese anstrengende zeit 💕
in diesem artikel wird unten auch noch mal das sitzen im bumbo-seat thematisiert:
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/03/warum-man-babys-nicht-hinsetzen-soll-und-Arten-wie-Kinder-das-Sitzen-lernen.html
11,300
Wenn das Baby Spass hat und es Mal 15,20 Minuten drin sitzt , was soll's.
Würde es auch nicht täglich oder lange verwenden, ist das gleiche wie mit den türjumpern oder lauflernwagen zum rein setzen.
Wenn es dazu dient das du Mal duschen kannst oder so nimmt der Zwerg sicher keinen Schäden.
11,300
Ich hab die Zwillinge während dem staubsaugen zum Beispiel gern in den (auf liegen oder halbliegen gestellten) Hochstuhl "gesetzt" . Oder beim Kochen.
Wenn ich halt nicht bei ihnen am Boden sein konnte.
Da gab's kein Geschrei weil sie mich beobachten konnten.
Tragen ging ja mit zweien allein fast gar nicht.
11,300
6,770
Wie macht ihr das denn sonst? Kann sie schon sitzen? Es gibt so viele Alternativen: evtl Hochstuhl, je nachdem; Wippe; Tragetuch; Laufgitter; am Boden liegen oder krabbeln lassen?! Wie gesagt, ich frag mich zu welchem Zweck das gedacht ist.
1,998
3,556
@ricz also müssen muss sie gar nichts. Meine Schwägerin hat halt gemeint ich kann sie da reinsetzten wenn wir dort sind. Nachdem ich aber absolut keine Erfahrungen mit so einem Ding habe lass ich es vermutlich bleiben.
Zu Hause hab ich die Wippe aber die kann ich wegen Platzmangel im Auto nicht mitnehmen.
Hochstuhl kann ich auch nicht mitnehmen.
1,865
13,992
977
Ich setz ihn meist zwischen polster und richts so dass er nicht umkippen kann. Halt auch net all zu lang, weil dann ist ihm das auch zu fad.
Laufwagerl wird auch sehr kritisiert, aber so wie meiner drauf ist, wird das der größte spaß mal für ihn 😅 aber da das erst im frühling/anfang sommer sein wird und eh nur draußen sind. Wird er das ding eh net viel nützen können. Ich sag immer - die dosis machts.
2,311
Wippe oder neigbarer Hochstuhl!
3,556
Ich werds mal mit Polster probieren
Hab grad noch einen Artikel gefunden in dem steht dass diese Sitze sogar zurückgerufen wurden wegen der Verletzungsgefahr duchs umkippen