Hallo,
Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate. Seit ca Anfang Feber krabbelt sie und seit ca 1 Woche zieht sie sich in Stand. Davor hat sie sich schon so auf die Knie gezogen im Gitterbett. Eigentlich seitdem ist jeder Tagschlaf ein Kampf. Ich lege sie rein sie zieht sich sofort hoch, krabbel rum, zieht sich an den Stäben hoch. Leg sie wieder hin fängt alles von vorne an. Dann turnt sie von einer Seite zur Anderen. Gestern stand sie dann so im Bett, reibt sich mit einer Hand die Augen fällt fast um aber hinlegen keine Chance. Nach ca 10-15 min wird mir das dann meist zu blöd und ich lege mich mit ihr ins große Bett. Da schläft sie dann innerhalb von 1-2 min ein. Das heißt ja sie ist müde aber in ihrem Gitterbett kommt sie einfach nicht zur Ruhe. Das Problem ist dann oft das Umbetten. Habe Angst sie im Großen schlafen zu lassen weil sie auch übers Stillkissen rüber krabbelt und die Babycam zeigt auch das große Bett nicht. (ist am Gitterbett montiert) Außderm will ich ihr nicht angewöhnen immer im Großen zu schlafen.
Meint ihr das ist eine Phase weil sie grad verstanden hat wie man aufsteht? Früher konnte ich sie auch in Arm nehmen bisi wackeln und sie ist eingeschlafen das geht auch nicht mehr. Sie drückt sich weg und strampelt, brüllt los weil sie sich nicht bewegen kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Kommentare
11,303
Was ich aber gemacht hab, sie im grossen Bett liegen lassen, mit rausfallschutz und Stillkissen.
Die Jungs Brauch bis jetzt (16 Monate) nur etwas Begleitung. Mal länger Mal kürzer.
16,380
3,373
Aber naja, so komm ich auch etwas zum Rasten und der Haushalt bleibt halt ziemlich liegen.. aber das nehme ich in Kauf.
Aber für Tipps bin ich auch immer offen 😉
16,380
Und zb früher obwohl sie schon 4 Stunden munter war hat es mit reinlegen überhaupt nicht funktioniert.
2,311
Kinderwagen würde bei uns auch immer funktionieren- wobei ich das auch immer wieder mal mache und ich dann den Wagen einfach auf die Terrasse stelle
16,380
@baux87 darzulegen muss ich mich ja auch. Aber liegst du im selben Bett oder nur neben seinem Bett?
1,149
Ich machs jetzt immer so, dass ich mich dann einfach schlafend stelle. Nicht auf "angriffe" reagiere etc. Irgendwann wirds ihnen dann eh zu fad.
16,380
2,311