hej ihr lieben bin neu hier freut mich sehr das ich diesem Forum gefunden habe wo man sich mit anderen Müttern austauschen kann, Könnt ihr schon sehen was es ist oder was es wird man sagt Nub Theorie denk ich Ansonsten freue ich mich auf eure Antworten LG.
hej ihr lieben bin neu hier freue mich weil es diesem Forum gibt für Müttern undso weiter wo sich alle austauschen können :-)
Könnt ihr erraten was es bei mir ist oder wird ? Ansonsten freue ich mich auf eure Antworten. Lg
@Andrii1997 die Beinchen verdecken den Nub, da sieht man leider nichts
@JeanK welche Woche bist du? Das Zipfelchen haben beide Geschlechter bis zu einer bestimmten SSW. Nur in der Seitenansicht kann man den Winkel des Nub deuten. Dazu bräuchte es ein Foto wie etwas weiter oben von chico1989
hier ein 3D Bild , meint ihr könnt ihr das Gesicht erkennen? Hab zwei unterschiedliche Perspektiven 🙈 einmal von der Seite und einmal von vorne , ich denke da sieht man ja die lippen schön, oder bilde ich mir das ein?🙈 das Geschlecht weiß ich schon , es wird ein Bub 😍 bin jetzt (16 ssw) 😊
@ohmy Ok super danke 😊 , meiner sieht’s nur von der Seite und die Assistentin is noch zum Arzt reingangen weil sis auch nicht wusste 😅 weißt du vielleicht noch was das unten rechts sein kann? 🙈 links sind ja die Füße aber rechts neben dem Bauch ?
Kennt sich wer mit der ramzi Theorie aus? Bei uns im thread ist das Thema durch @Lisa240 ausgekommen, die auch schon ihr erstes Bild hat. Vllt haben wir kennerinnen hier!?
Noch nie davon gehört. Was mir beim googlen ins Auge stach - mit einfachen US-Bildern kann man dieser Theorie eh nicht nachgehen, dafür bräuchte man einen
farbcodierten Dopplersonografen.
In Studien konnte man allerdings keinen Zusammenhang zw Geschlecht und Plazentalage feststellen, daher würde ich dieser Theorie keinen Glauben schenken. https://magazin.rubbelbatz.de/schwangerschaft/ramzi-methode/
@delphia680 sorry was meinst du wo ist das butzi? Habe gelesen es gibt ramzi Theorie wo man angeblich das Geschlecht früh erkennen kann hab gesehen das machen sehr viele schwangeren Frauen und wollte mal auch nachfragen was man bei mir meint🙂
@delphia680 google mal ramzi Methode und dann wirst du sehen was ich meine 😊 hab mich auch nicht auskennt normalerweise kann man das Geschlecht ab 20 ssw sehen per Ultraschall oder früher aber jetzt gibt es eine früher Theorie wo man schon sehr früh sehen kann was es angeblich ist ok es wirklich so ist weis ich nicht 😆
Ich kenne die Ramzi Methode @Andrii1997 🙈
Ich meinte dein Ultraschallbild oben! Ich kann darauf gar kein Baby erkennen.
Aus welcher schwangerschaftswoche ist das Bild das du gepostet hast?
@delphia680 das umtraschallbild ist vom 4.9. und sie ist jetzt in der 17. woche. ich denke sie will aufgrund eines alten ultraschallbilds die ramzimethode anwenden, weil aktuell kein outing passiert ist. so hab ichs verstanden
@delphia680 ahso das meinst du da war ich in der 6 ssw und das Foto hab ich schon bisschen länger her ich hab es halt nicht sofort rein gegeben deswegen mache ich das erst jetzt 😆
wenn du wirklich Mädchen meinst dann würde ich mich sehr freuen hoffentlich hast du recht ich habe 2 Jungs und wünsche mir sehr das die dritte ein Mädchen wird.🙂
Ohmy. da hast du recht ich habe noch immer kein Outing bekommen mein FA Termin ist am Dienstag wenn die Dame delphia hoffentlich recht würde ich dann Bescheid geben ob die Ramzi methode bei mir gestimmt hat.
@Lilifee1988 Stimmt, man muss es drehen. Aaaber ach Ramzi wäre es mMn dennoch ein Mädchen.
Weil man nicht schaut wo das Baby liegt, sondern wo die Nabelschnur angelegt ist, also die Plazenta liegt! Die erkennt man im US Bild an der hellen Wucherung neben der Fruchthöhle und die ist in @Andrii1997 s Bild wenn man es umdreht links 😋
Hab das mit dem drehen vergessen, aber zufällig sagt die Theorie dabei immer noch Mädchen 😁
@delphia680 mein Bauchgefühl sagt mir Mädchen mein Wunsch ist auch Mädchen mein Sohn war damals vor circa 5 Jahren auf der rechte Seite dieses Mal ist es links und denke das es hoffentlich ein Mädchen ist aber wie gesagt gebe Bescheid ob es stimmt. 🙂
@chico1989 hoffentlich hast du recht!! War heute beim FA war garnicht zufrieden mein Mann dürfte nicht mal mit rein kommen beim US er hat nur 1 min geschallt und das wars hab ihn dann gefragt wenn mein Mann nicht rein kommen darf darf ich dann wissen was es ist? Er sagte er schallt nur schnell um zu sehen ob das Baby lebt das war 2 muki pass Untersuchung bin 17 ssw.
@Andrii1997 Wahnsinn , was ist das bitte für ein Frauenarzt 😳, meiner nimmt sich auch zwar nicht sooo viel Zeit , allerdings schallt er länger und wenn ich fragen habe schaut er gleich auch nach.. bist du sonst zufrieden mit ihm?
@chico1989 das ist wenigsten toll das du ihn wenigstens was fragen kannst meiner schallt nur 1 min fragen darf ich ihn keine stellen weil er mir nicht beantwortet und schickt mich immer weg aber, das gute dran ist heute war ich ins Spital wegen meine risiko ss die haben mich gleich aufgenommen für Geburt und gesagt das es ein Mädchen ist! bin so glücklich Also Die liebe @delphia680 hatte recht es ist ein Mädchen und du hast auch gesagt das es ein Mädchen ist muss euch sagen ihr hattet recht♥️
@insecure das würde ich gerne machen aber der anderer Gynäkologe im KH wo ich einbinde sagte ich sollte das lieber nicht im Schwangerschaft machen deswegen bleibt mir nichts übrig als auszuhalten organscreening hab ich auch in Spital gratis wobei der FA Zu der ich hin gehe sagte ich muss 160€ zahlen das ist mir leider zu viel Gott sei dank machz das schon das KH.
@chico1989 vielen Dank das du für mich freust! Leider Sagte der andere Gynäkologe das ich das nicht in der Schwangerschaft machen sollte, Muss leider aushalten bleibt mir leider nichts anders übrig.
@Andrii1997 wieso sollst du das nicht machen?
Ich habe auch in der 18Ssw den FA gewechselt.
Man muss nur einen FA finden der dich dann auch nimmt, ansonsten ist das kein Problem.
Kommentare
2,994
14
2,043
14
8
8
Könnt ihr erraten was es bei mir ist oder wird ? Ansonsten freue ich mich auf eure Antworten. Lg
0
Junge oder Mädchen
Seht ihr was?
4,448
@JeanK welche Woche bist du? Das Zipfelchen haben beide Geschlechter bis zu einer bestimmten SSW. Nur in der Seitenansicht kann man den Winkel des Nub deuten. Dazu bräuchte es ein Foto wie etwas weiter oben von chico1989
2,211
Kann man da was erkennen?
4,448
14
2,351
14
250
5,936
250
733
Kennt sich wer mit der ramzi Theorie aus? Bei uns im thread ist das Thema durch @Lisa240 ausgekommen, die auch schon ihr erstes Bild hat. Vllt haben wir kennerinnen hier!?
735
4,448
farbcodierten Dopplersonografen.
In Studien konnte man allerdings keinen Zusammenhang zw Geschlecht und Plazentalage feststellen, daher würde ich dieser Theorie keinen Glauben schenken.
https://magazin.rubbelbatz.de/schwangerschaft/ramzi-methode/
735
2
Darf ich euch auch mal raten lassen?
2
8
13,992
8
13,992
Für die Ramzi Theorie muss man ja hinschauen können wo das Geschlecht ist?
8
13,992
Ich meinte dein Ultraschallbild oben! Ich kann darauf gar kein Baby erkennen.
Aus welcher schwangerschaftswoche ist das Bild das du gepostet hast?
13,992
theoretisch wenn die ssw stimmt Mädchen
2,351
13,992
Sollte somit wohl ein Mädchen werden.
8
wenn du wirklich Mädchen meinst dann würde ich mich sehr freuen hoffentlich hast du recht ich habe 2 Jungs und wünsche mir sehr das die dritte ein Mädchen wird.🙂
8
8
13,992
8
733
13,992
Weil man nicht schaut wo das Baby liegt, sondern wo die Nabelschnur angelegt ist, also die Plazenta liegt! Die erkennt man im US Bild an der hellen Wucherung neben der Fruchthöhle und die ist in @Andrii1997 s Bild wenn man es umdreht links 😋
Hab das mit dem drehen vergessen, aber zufällig sagt die Theorie dabei immer noch Mädchen 😁
8
733
14
8
14
8
4,796
Du solltest unbedingt den FA wechseln!!!!
14
13,992
8
@chico1989 vielen Dank das du für mich freust! Leider Sagte der andere Gynäkologe das ich das nicht in der Schwangerschaft machen sollte, Muss leider aushalten bleibt mir leider nichts anders übrig.
@delphia680 vielen daankk♥️.
4,796
Ich habe auch in der 18Ssw den FA gewechselt.
Man muss nur einen FA finden der dich dann auch nimmt, ansonsten ist das kein Problem.
8