Ich schildere euch mal kurz meine Situation. Ich habe am 20.1 positiv getestet, am 19.2 hatte ich den ersten Termin zum Ultraschall. Man sah nur die Fruchthöhle und eine dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, aber leider nichts in der Fruchthöhle. Die Frauenärztin meinte, entweder ist es noch zu früh oder es hat letzte Woche aufgehört zu wachsen.
Dadurch dass ich immer relativ lange Zyklen hatte, so 36 Tage geht sie allerdings davon aus dass es eine Woche jünger ist, was dafür sprechen würde dass man noch nicht mehr sieht. Ein schlechtes Anzeichen ist allerdings dass ich schon 2 Tage vor Ausbleiben der Regel positiv getestet habe.
Ich muss jetzt eine Woche zittern und dann macht sie noch ein Ultraschall, wenn dann aber noch immer nichts zu sehen ist habe ich vermutlich eine Fehlgeburt.
Körperlich geht es mir gut, habe keine Beschwerden auch keine Blutung, die kann allerdings auch erst in 2 Wochen einsetzen meinte die Ärztin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie ist es bei euch ausgegangen?
Kommentare
5
11,300
Du kannst leider nur abwarten, in den meisten Fällen ist einfach der US zu früh.
11,300
2,890
Ja ich hoffe dass sich alles zum Guten wendet, aber diese 1 Woche wird halt jetzt ganz schlimm für mich werden, einfach diese Ungewissheit.
@Nasty was genau ist ein Windei?
11,300
Hier ist es Recht gut erklärt glaub ich.
5
2,890
2,890
1,058
Bei mir war auch lange nichts zu sehen, dann nur eine kleine Fruchthöhle, das HCG langsam gestiegen...und es ist alles gut gegangen.
Drück dir die Daumen, dass dich in einem Jahr dein Zwerg auch anlacht
2,890
11,300
Es kommt wirklich selten vor.
3,887
es ist immer schwierig so herzubangen aber aber vl. war es einfach noch zu früh um was zu sehen.
Ich hab sehr früh gemerkt das ich Schwanger bin und beim ersten Termin hat man auch noch nicht viel erkannt.
3,887
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir gute Nerven bis zum nächsten Schall 🤗
2,890
594
Ich habe schon 2 mal eine Schwangerschaft im 1. Trimester verloren, einmal in der 11. Und einmal in der 6./7. Woche schon und ich kann nur sagen, WENN das Baby nicht bei dir bleiben kann weil es nicht überleben würde, dann ist es besser es so früh wie möglich zu wissen und bald auf ein neues zu versuchen! Das hab ich mir bei meiner jetzigen Schwangerschaft dann gedacht, wenn es nicht sein soll dann bitte gleich am Anfang und scheinbar soll es diesmal aber sein
Besonders am Anfang glaube ich ist es wichtig auf den Körper zu vertrauen und ihm Zeit zu geben und sich abzulenken und die Dinge so anzunehmen wie sie kommen, sonst macht man sich mit dem warten nur verrückt, und beeinflussen kann man es doch nicht. Wenn dann alles gut geht hat man sich nur umsonst verrückt gemacht. Manche Frauen gehen auch erst in der 10. Woche zum 1. US, ich glaube beim nächsten Kind werde ich das auch so handhaben.
Alles Gute noch und vertrau auf deinen Körper
2,890
2,890
11,300
Vielleicht wäre es krank gewesen oder schwer beeinträchtigt.
Es ist schwer zu begreifen, nie zu verstehen, aber es hatte bestimmt einen Grund.
Hoffe du kannst alles gut verarbeiten.
3,887
Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft für diese Zeit, lass deine Trauer zu und gib dir Zeit.
Alles gute für euch!
2,890
2,890
5