Erfahrungen zum Non-Invasiven pränatalen Vaterschaftstest

Hallo Mami‘s.

Seit 2012 gibt es in Österreich ein neues Verfahren, mit dem man die Vaterschaft noch vor der Geburt mittels Bluttest feststellen kann.
Das bekannteste Labor ist in Wien und heißt Confidence.
Ich hab schon nach allem möglichen zu dem Thema im Web gegoogelt - kein Hinweis auf betrug.

Ist hier jemand der damit Erfahrung gemacht hat? Der den Test gemacht hat?

Liebe Grüße👼🏼

Kommentare

• 😲ich bin gerade baff das es sowas gibt🙃also keine Erfahrung.

Ich weiss von wem meine Kinder sind😊 wäre aber auch interessiert an Antworten....
  • Im Endeffekt ist das ja nur eine Fortführung der Präna, Harmony und Co Tests. Nachdem es das selbe Grundprinzip ist wie beim postnatalen Vaterschaftstest sehe ich auch kein Problem bei der Sicherheit des Ergebnisses. Der einzige Unterschied ist, dass man einfach inzwischen die kindliche DNA aus dem mütterlichen Blut gewinnt....wie eben auch beim Pränatest (und Co). Der Rest ist gleich wie beim herkömmlichen Vaterschaftstest. Chromosome aufschlüsseln und vergleichen mit dem potentiellen Vater. Denke es ist wohl nur eine finanzielle Frage ob man das gleich jetzt machen lässt.

Brauchst du denn jetzt dringend einen Vaterschaftstest?
    Nasty
  • Hab mir das auch angesehen und finde es schlüssig, so wie @schnoggele es geschrieben hat (wobei ich auf dem Gebiet Laie bin).
    Der Preis hat mich allerdings echt umgehauen. DAS Geld würd ich lieber in die Babyausstattung stecken.
    Bin froh, dass ich so einen Test nie brauchen werde ;) (no judgement)
  • @schnoggele danke, schön erklärt.
    Hab mich nie damit beschäftigt, auch mit harmony und co nicht😏
  • Bin gerade überrascht wie billig ein normaler Vaterschaftstest ist 🙈 dachte immer der liegt bei etwa 1500 Euro.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum