Multiple Sklerose

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 20. 01. 2013, 12:31 in Smalltalk
Hallo Mamis, ich weiß nicht jede Betroffene redet sich so leicht drüber wie ich aber gibts Leidensgenossinen hier? Ich habe die Diagnose seit 9 Jahren also hats den Schrecken schon etwas verloren aber die Angst mein Kind irgendwann Krankheits-bedingt nicht versorgen zu können sitzt mir im Genick also vielleicht mag sich wer mit mir austauschen darüber.
lg minime

Kommentare

• Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 20. 01. 2013, 12:56
    leider weiß ich darüber nicht recht viel. Bist du schwanger oder hast du dein Kind schon??
    Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und falls du mal Hilfe brauchst kannst du bestimmt auch auf deine Familie zählen.
  • Hallo Domi, leider habe ich nur die Familie von meinem Mann und die wissen nicht mal bescheid SSW25+1 aber es wird trotzdem funktionieren
    lg mini
  • Ich wünsch dir alles gute!!! Vl meldet sich ja noch eine gleich gesinnte!!!
  • @MiniMe ich bin keine leidgenossin von Dir jedoch kann ich deine Angst sehr gut verstehen bin dgks als Beruf und kenne die Tücken dieser Krankheit! Wünsch Dir alles alles gute und viel kraft :)
  • @MiniMe woher genau bist du? bei uns im wald4tl gibt es nämlich einmal im monat immer ein treffen von ms kranken.
    ich wünsche dir alles gute lass dich mal drücken :-*
  • danke für eure kommentare - bin aus tirol und machts euch keine sorgen -- ich lebe sehr gut mit meiner krankheit nur jetzt wo das baby kommt mach ich mir halt sorgen um mein Mädi :-S nicht das sie irgendwann unter mir zu leiden hat...
    lg mini
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 20. 01. 2013, 21:20
    @MiniMe ein kumpel von mir hat auch ms. wie weit ist die krankheit bei dir schon fortgeschritten? wenn ich das fragen darf...verstehe natürlich wenn dir das zu unangenehm ist.
  • Bei meinem Frauenarzt liegen immer wieder Zeitschriften auf mit Thema MS und Schwanger oder Kind
    Frag da mal da stehn richtig gute Erfahrungsbrichte drinnen
  • @tschutschu natürlich darfst du - ich hatte bisher zwei schübe - sehnerventzündung rechts und 1 jahr später linke hand taub und keine feinmotorik - da war dann auch die erst diagnose - seidher nix mehr - vier jahre medikamente und jetzt seit 5 jahren ohne und trotzdem nix :D braver körper
    @tirolerin mein FA weiß bescheid hat aber keine solche zeitschrift - schade...
    lg
  • na da bist ja eh gut unterwegs :-) tapfere minime
  • @MiniMe du bist aus Ibk oder?
    Ich hab meinen FA in Telfs und hab am 30. Jän. wieder Termin soll ich dir schauen ob diese Zeitschriften noch da sind und sie dir besorgen??
  • Ich selbst bin nicht betroffen, eine Verwandte von mir bekam die Diagnose vor über 3 Jahren, weil sie eben solche Schübe hatte. Immer wieder, sie war sehr verzweifelt, ging von Arzt zu Arzt, testete viele Therapien, Medikamente,...
    Jedenfalls stieß sie im Dezember auf einen Arzt in Graz, sie machten dort verschiedene Bluttests und dann kam heraus, dass es gar kein MS ist, sondern eine Form der Boreliose. (Und da treten eben solche Schübe auf, das Krankheitsbild ist mehr oder weniger ident, nur heilbar. Mit Antibiotika-Kuren, natürlich betreut). Ist schulmedizinisch noch nicht anerkannt, würden ja auch viele Einnahmen durch diese Diagnose wegfallen - sie ist jedenfalls grad mittendrin in der Behandlung. Wenn du Fragen oder Interesse hast, schreib mir doch eine pn, ich kann euch bestimmt "zusammenführen", per Mail oder so, da könnte sie es dir genauer beschreiben!!
  • @tschutschu :)) ja wie oben beschrieben nach 9 jahren hat die diagnose ihren schrecken verloren -- ich halte mich gut, pass gut auch mich auf und arbeite viel an meinen psychischen defiziten - lebe nach dem Motto "Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper"
  • @tirolerin ja ich bin aus IBK - wäre cool wenn du mir die Zeitschrift besorgst und wenn wir dann beide bald in Karenz sind könnten wir mal auf an Kaffee gehen? falls du Lust hast....
  • @mami1989 - meine Diagnose steht - aber ich freue mich für deine Bekannte :D
  • @MiniMe ich schau dir nach, können wir dann gerne machen
    Ich sag dir dann bescheid sobald ich oben war
  • Also bei meiner Schwägerin ist damals (vor fast 23 Jahren) die MS anscheinend durch die Schwangerschaft ausgebrochen, die Diagnose wurde aber erst nach gut 8-9 Jahren gestellt! Aber im Nachhinein kann man sagen, dass es damals das war! Sie lebt eigentlich gut damit und Angi ist mittlerweile immerhin schon bald 23 Jahre alt ;-)
  • @tirolerin sehr gut danke
    @xandi - ja die kinder passiert gar nix _ eher was es mit ihnen macht wenn mama krank ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum