Hallo liebe Mamis!
Ich habe eine ziemlich schwere Pollenallergie und stille. Letztes Jahr in der Schwangerschaft ging es mir super und ich brauchte nicht mal Nasenspray. Dieses Jahr ist es ganz anders. Meine Augen tränen, meine Nase ist verstopft und mein Hals ist geschwollen. Trotzdem graust es mich davor Medikamente zu nehmen. Ich weiß, dass es Medikamente gibt, die in der Stillzeit zugelassen sind, aber habe trotzdem Angst meinem Kleinen damit zu Schaden.
Wie sind eure Erfahrungen mit Pollenallergie in der Stillzeit?
Was macht ihr um sie zu lindern?
Nehmt ihr Medikamente dagegen?
Kommentare
1,142
Ich häng mich da bitte auch gleich an! ;-) mir geht es ganz gleich: voriges Jahr hatte ich gar keine Probleme, heuer reagier ich wieder ganz schlimm! Ich hab vor Jahren eine Hyposensibilisierung machen lassen, die jetzt ca 6 Jahre wirklich gut geholfen hat.
Ich möchte jetzt während dem Stillen auch keine Medikamente nehmen.. zur Not hab ich Desloratidin daheim, das soll man lt meinem FA nehmen dürfen. Ich Versuch es jetzt wieder mit den "Hausmittel": am Abend Haare waschen, viel trinken und eher nur ganz in der Früh Lüften, damit nicht zu viele Pollen ins Schlafzimmer kommen..
4,842
Ich wasche jeden Tag die Haare, nehme antiallergische Augentropfen und mache mindestens 3 mal täglich Nasendusche. Die Nasendusche ist wirklich spitze, wenn es ganz schlimm ist Spüle ich bis zu 5 mal täglich.
Medikamente würde ich persönlich nur nehmen wenn es gar nicht mehr geht.
509
Schön dass man nicht allein ist. Da kann man sich gar nicht so richtig auf den Frühling freuen. 🙈Nasendusche hab ich noch nie gemacht, werd ich aber ausprobieren.
1,062
4,842
Ich hab meine Allergie erst seit meiner ersten SS, mein HNO-Arzt hat gemeint eine SS kann der Auslöser einer Allergie sein, aber es geht eben auch umgekehrt das jemand immer allergisch war und dann in bzw. nach einer SS nicht mehr allergisch ist.
1,367
4,748
Muss meinen Lungenfacharzt befragen, ob ich Desloratadin nehmen darf oder nicht 🤔
Nachts is ja total bescheuert...kann eh schon nicht schlafen wegen der SS und dann is atmen auch noch beschwerlich 😤
7,415
1,367
Interessiert mich auch 😊.
Same here... aber erst ab Mai dann intensiv 🙈. Laut Embryotox soll Desloratadin das Mittel der Wahl sein.
Sowohl Gyn FA als auch Hausarzt meinten schon in der vorigen Schwangerschaft besser nichts nehmen. Aber nun sind 7 Jahre vergangen, mal sehen, wie sie es nun sehen werden. Werd nach der Geburt auch im KH nachfragen...
972
1,062