Hallo, mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und leidet leider stark an Bauchweh und Blähungen. Wir haben schon alles mögliche probiert: Nahrung auf comfort umstellen (Er bekommt ausschließlich Flasche), sab Tropfen, kirschkernkissen, kümmelwasser und Kümmelzäpfchen, fencheltee, Bauch massieren und bigaia Tropfen.
Immer wieder lese ich, dass Omnibiotik Panda Wunder wirken soll. Hat jemand Erfahrungen damit ?
LG 😊
Kommentare
2,359
Soweit ich weiß haben @fraudachs und @Nasty zb auch gute erfahrungen damit gemacht
1,061
Ab Mitternacht hat er kaum bzw unruhig geschlafen und ich hab ihn nächtelang herumgetragen weil er so Bauchweh hatte.
Haben auch alles probiert... Sab Tropfen, Mama Aua, BiGaia, Lefaxin... Punktgenau an dem Tag als er 3 Monate alt wurde, war alles wie weggeblasen, von einer Nacht auf die andere
Im Jänner hats auf einmal wieder angefangen und ich hab mir sofort Omni Biotic Panda geholt und rührs in den Abendbrei (er trinkt kein Flascherl) und wir haben kein Bauchweh (*aufholzklopf*).
11,300
Hab nur positive Erfahrungen gemacht.
Gebe es jetzt (4,5 Jahre und knapp 18 Monate) bei Durchfall nochimmer. Nach 1,2 Tagen ist alles wieder fit.
In den ersten 6 Monaten hab ich es täglich gegeben, dann 2-3 Mal wöchentlich bis zum 1. Geburtstag und dann bei Bedarf.
Wenn du noch stillst (glaube im anderen Thread hast du geschrieben teilweise) kannst du das omnibiotik auch selber nehmen. Da dauert es wahrscheinlich etwas länger bis es auch beim Zwergi wirkt.
1,606
@Nasty Nein er bekommt nur Fläschchen 🙂
1,606
981
11,300
Zumindest war es bei uns so das die Tropfen null gewirkt haben.
981
1,204
haben zur schlimmsten bauchwehzeit auch alles mögliche probiert und getan - im endeffekt hat die zeit das ganze geregelt ☺️
manchmal kann man leider nur abwarten bis die zwerge aus der phase raus sind, aber man hat wenigstens das gefühl ihnen zu helfen und nicht machtlos zuzuschauen.
@sophey ich wünsch dir viel kraft und hoffentlich etwas das die sache erleichtert.
@jacqueline
ich glaube es gibt kein „besser“ auf das du dich verlassen kannst, bei den bauchweh-mittelchen wirst du wohl oder übel ausprobieren müssen was deunem baby hilft.
16,358
892
3,372
981
16,358
3,372
981
Da muss ich dann wohl noch ein paar Wochen warten 😅
1,606