Da meine Frauenärztin in NÖ ist und ich aber momentan(wir bauen Haus in NÖ) bei meinem Freund im 20. Bezirk wohne, suche ich nach einer geeigneten Frauenärztin hier! 😄 Sollte in der Nähe sein, nehm aber natürlich gerne alle Empfehlungen- wichtig wäre mir:
- sensibel sein
- keine hormonelle Verhütung einreden
- offen gegenüber jungen Frauen
- akzeptiert junge Mütter bzw. Kinderwunsch
- dass man nicht Monate auf einen Termin wartet
- muss neue Patienten aufnehmen, bin wie gesagt frisch in Wien 🎀
Kommentare
285
632
667
Ich sag's nur gleich dazu, Ultraschall ist selber zu bezahlen.
7,261
Sie ist allerdings Wahlärztin.
Sie koordniert alle Termine selbst - hat keine Sprechstundenhilfe. Wenn du in die PRaxis kommt, hat sie sich vorher schon vorbereitet, begrüßt dich und weiß was letztes Mal deine Probleme waren, in welcher Woche du bist etc. etc.
Was ich ganz großartig finde, ist dass sie per Telefon und Mail auch Fragen beantwortet. Ich habe während meiner Schwangerschaft öfters gemailt und angerufen beispielsweise wenn ich nicht wusste ob ich ein Medikament nehmen darf oder weil ich neue Schmerzen hatte und gefragt hab, was ic jetzt so schnell dagegen tun kann.
Am besten hat mir aber folgende Situation gefallen:
ich hatte Schmerzen beim Stillen und meine nachbetreuende Hebamme sagte mir ich was ich dagegen nehmen darf. ich hatte aber vergessen zu fragen wieviele ich davon nehmen darf.
Als ich am selben Tag in der Apotheke war und die Apothekerinnen dort danach fragte, haben mich die angeschaut als wär ich verrückt. Nein das dürfte ich gar nicht und um Gottes illen..
Ich war beim Rausgehen total fertig und nicht mehr sicher, was meine Hebi zu mir gesagt hat. Ich hab dann Dr.in Hirtenlehner angerufen und gefragt was ich meinem Kind jetzt angetan hab. Sie hat mich beruhigt und mir auch gesagt, dass die Apothekerinnen da einfach übertrieben haben und dass das alles passt.
und das war Freitag Abend um 18 Uhr als ich dieses Gespräch mit ihr geführt habe
Sie ist sensibel, nett, sie lieeeeebt Babys! und ist eben immer erreichbar. Die Frau ist Gold wert :-)
114
7,261
114
7,261
7,261
114