Hallo liebe Mamis! Die Zeit vergeht so schnell, meine Tochter ist schon 4 Monate alt und ich fasse es immer noch nicht ganz, dass ich Mama geworden bin! Nein nein, ich habe kein Still-Demenz, sondern ich bin eine ziemlich (leider) beschäftigte Mama. Wie geht's Euch so? Kommt ihr alle zurecht mit eurem Babies?
Heute wollte ich Euch fragen, was Ihr vom "Mozart-Effekt" haltet? Glaubt Ihr an sowas? Zumindest ist meine Tochter für 40Minuten lang ruhig gestellt wenn sie Mozart Symphonie hört. Was sagt Ihr dazu?
Kommentare
2,566
315
2,566
2,566
315
2,566
Wir hören meistens die Musik, nicht schauen.
1,487
Sie hat Klassikbücher mit CD für Kinder bekommen und auch "Hör mal so klingt Klassik". Von "Nussknacker", "4 Jahreszeiten", "Zauberflöte", Chopin, Vivaldi, Mozart und Beethoven, liebt sie jeweils die Mozartbücher. Ich glaube es sind die "weichen" Melodien, die sie ansprechen.
4,419
Weis nicht wie meine Schwester drauf gekommen ist, sie würd sonst nie Klassische Musik hören, aber wenns ums schlafen geht und es hilft macht man alles als Mama 😊
315
@Ka_rin das habe ich auch seit gestern gemacht- meine Tochter ist dann sofort eingeschlafen :-) schauen wir ob das heute auch funktioniert..
1,487
Die Musikbücher mit CD interessieren sie jetzt mit 3 grad wirklich. Da ist schon viel Text dabei.
Die "So klingt ..." Bücher sind ganz normale Soundbücher, also sicher schon früher interessant.
Wir haben da zB das: https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID62177415.html?ProvID=11010473