Ich mach mal einen extra Thread auf, da es vielleicht Andere auch interessieren könnte.
Also ich suche die eierlegende Wollmilchsau 🙈
Gibt es Knetmasse, die nicht eintrocknet und nicht kümmelt?
Wir hatten bis jetzt selber gemachte (fing relativ bald zu schimmeln an) und Play Doh (trocknet ja schon während dem Spielen ein!)
Aber vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp für uns 🙇♀️
Kommentare
1,670
13,992
249
https://www.babykindundmeer.de/lifestyle/diy/knete-selber-machen/
276
4,419
Der steht oft den ganzen Tag am Tisch, muss nicht zugemacht werden und geht super zum wegputzen/saugen. Knete war bei uns immer so viel am Boden und am Gewand, die muss vorher eintrocknen und Play Doh ging oft nicht mal beim Waschen runter.
Der Sand macht den Mädls auch mehr Spaß. Tiere formen oder so geht hald nicht, aber dafür ist die Kleine sowiso noch zu ungeschickt 🙈
Edit: Das lange offen stehen lassen können war mir wichtig, da die Maus luftdichte Dosen nicht alleine aufbekommt und sie will auch, wie andere, viel alleine machen können (ist ja leider oft nicht möglich).
1,670
2 Tassen Mehl ,
1 Tassen Salz
1 Tl Pflanzenöl
1 Tasse Wasser
Wir bewahren den immer in Plastikdosen auf und nicht im Kühlschrank,hält bei uns super
3,633
Sie trocknet nicht ein, also man muss sie nicht in der Dose aufbewahren. Ist allerdings fester als Playdoh und öliger. Bleibt auch etwas an den Fingern kleben. Ich finds prinzipiell toll, das es eben nicht hart wird aber mich stört dieses schmierige vom Öl. Man kanns auch nicht so gut ausrollen weils eben generell fester ist.
13,992
2,981
3,737
Wir haben derweil wieder PlayDoh.
Hatten mal die Feuchtmann Softknete, waren davon aber auch nicht überzeugt. Man kann sie zwar wieder "enthärten", aber so wie am Anfang wird sie trotzdem nicht mehr.
Und die Knete von Müller, XxxLutz (also diese Eigenmarken) waren sowieso gleich hart.
1,670
Von den anderen Knetmassen bin ich nicht so begeistert, da er ja viel in den Mund genommen hat. Das passierte beim Salzteig nur einmal
249
3,737
Und das ist bei der Haltbarkeit natürlich mitzubedenken.
Aber dann werd ich "eure" Knetmasse mal probieren.
2,981