Hallo, wollte mal wieder mein Herz ausschütten: am wochendende habe wir unseren Eltern gesagt das ich schwanger bin. die eltern von meinem Mann haben sich riesig gefreut, nur als wir es dann auch meinen Eltern gesagt haben fühlte bzw. Fühle ich mich richtig schlecht. Am liebsten hätte ich es ihnen gar nicht gesagt. Es ist zwar ein bisschen für einen Aussenstehenden verwirrend warum ich das so sehe aber ihrgendwie stört es mich das es nun meine Eltern (obwohl sie sich auch gefreut haben)auch wissen.
Zur ergänzung: ich hatte eine schlimme Kindheit und kann auch deswegen meine Eltern nur mit Distanz ertragen. Es ist zwar viel besser seitdem ich ausgezogen bin, aber ich halte es trotzdem nicht lange mit ihnen aus.
Ich fühl mich jetzt total schlecht weil ich so denke aber ich kann mir nicht helfen, ich habe so ein schlechtes Gefühl und ich weiß nicht mal so richtig warum. Was mich am meisten stört ist es das ich zu meiner Mutter keine beziehiung habe und auch nicht wirklich eine will. Dafür mag ich meine schwiegermutter viel mehr :-( ich fühle mich so als wäre ich ein grauenhafter Mensch.
Kommentare
9,896
Wenn du keine schöne Kindheit hattest, ist das doch durchaus verständlich! Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wirklich nicht! Du hast bestimmt deine Gründe dafür, mach dich nicht schlecht!!
2,305
In dem fall wäre vielleicht ne Aussprache das richtige. Wo du mal aufn Tisch haust und sagst was nicht ok war. Und die Aufgabe deiner Eltern wäre Einsicht zu zeigen und dir zumindest jetzt zu zeigen wie wichtig du ihnen bist und sie hinter dir stehen!
3,243
7,306
75
Du musst dir immer sagen es zählen nur du dein Mann und der kleine Zwerg der kommt die anderen sind egal.
2,243
1,246
letztens kam von meiner mutter der spruch "schämst du dich nicht für deinen bauch" !!!!! warum sollte ich, der gehts ja nimma gut!
aber DU brauchst dich deswegen nicht schlecht zu fühlen. es ist ganz normal, dass du abstand willst/brauchst. kann ich voll und ganz nachvollziehen.
10,139
Es ist schön dass du zu deinen Schwiegereltern ein gutes Verhältnis hast, darauf kannst du bauen!
11,016
@Susi halt dich an die leute, die dir wichtig sind und denen du wichtig bist. alle anderen sollen zur hölle fahren. kopf hoch!
1,246
11,016
1,246
3,243