Wie und wann habt ihr mit der beikost begonnen? Wie oft habt ihr den kleinen die beikost gegeben, also habt ihr täglich oder erst ganz langsam begonnen zb jeden zweiten Tag? Was haltet ihr von den hipp Gläsern für zwischen durch oder unterwegs? Ich mach das momentan so das ich pro Tag einmal zwischendrin ein paar löfferlen aus einem hipp glas anbiete, mein kleiner nimmt es auch an und es schmeckt ihn auch! Nun weiß ich nicht wie andere Mütter das machen? Vl erzählt ihr mal kurz was über euch wie ihr das handhabt und ich kann mir ein paar Ratschläge einholen bzgl der beikost! Mein kleiner ist fast 5 Monate alt falls das jemand wissen möchte
bin für jede Antwort dankbar auch wenn ich nicht gleich zurück schreibe
danke im voraus für die mühe
Kommentare
28
Liebe Grüße
35
OH danke für die schnelle Antwort, ich wollte noch fragen, ab wann darf denn ein Baby ein ganzes hipp Glas zb essen? Mein kleiner isst schon einige löfferln und da weiß i nie wieviel I wirklich geben kann weil er würde viel mehr davon essen als ich ihn gebe...🤔
11,296
Ich hab den Brei von Anfang an selber gemacht und in Eiswürfelformen eingefroren. So kann ich immer ein paar Würfel auftauen und muss nicht so viel wegschmeißen wenn es nicht gegessen wird. Hab mit Kürbis zu Mittag begonnen und erst ein paar Genüsesorten eingeführt bevor ich mit Abendbrei begonnen hab.
Gläser find ich voll ok. Hab auch nicht immer Zeit und Lust was zu kochen, vor allem wenn sie dann nur 5 Löffel isst...
28
16,358
6,770
Angefangen mit Kürbis, Zucchini, Karotte, dann auch mal gemischt, Kartoffeln dazu etc.
Ich habe immer selber gekocht. Anfangs in Eiswürfelform eingefroren, später die ganze Mahlzeit frisch gekocht (im Avent Dampfgarer geht's super fix). Gläschen hab ich in der ganzen Breizeit 3 aufgemacht - keines davon wurde aufgegessen, hat ihr überhaupt nicht geschmeckt (ich kann es verstehen, muss ich sagen 🤭). Einzig Obstbrei, da mochte sie alles und den hatten wir auch unterwegs mit. Sonst hatte ich für unterwegs einen Thermobehälter und da rein gab ich das Gläschen mit dem selbstgemachten Brei gegeben.
Sobald sich eine Mahlzeit "etabliert" hatte, haben wir die nächste eingeführt.
Von der Menge her, lass ihn ruhig so viel essen wie er möchte! 😊
1,865
babyforum.at/discussion/commen…#Comment_1551771
Wir haben mit Brei mit knappen sechs Monaten begonnen und begonnen wurde ganz klassisch mit Kartoffeln, Karotten, Pastinaken & Kürbis.
Pastinaken wurde nicht gegessen, alles andere sehr gerne. Am liebsten Spinat 😂
Mittlerweile (19 Monate) isst er am Familientisch mit und mag fast alles. Bevor er probiert, riecht er immer am Essen, sagt ein paar mal nein und dann siegt der Hunger 😂😂😂
810
Bei meiner großen habe ich ganz brav alles nach der Reihe eingeführt,sie hat noch lange Milch getrunken und mochte eigentlich nur Obst und sonst nur unser esse alles andere hat sie abgelehnt,mein kleiner Mann ist ein sehr guter Esser,da ging es ratz fatz von der Milch zum Brei/muss und dann gleich zu unserem täglichen essen,er hat ja auch immer gesehen dass wir alle 3 was anderes haben als er und da wollte er seinen Brei nicht mehr :)ich weiß es klingt blöd aber einfach auch schauen wie das Baby tut und signalisiert,manche wollen am Anfang nicht so viel andere mehr,einfach dran bleiben