Hallo liebe Mamis.
meine maus ist num 18 monate alt und hat bisher erst 7 ZĂ€hne. Sie hat die ersten SchneidezĂ€hne zwar schon mit 6 momaten bekommen aber seiter geht es eher langsam voran(ist aber auch vollkommen okay so đ)
nun hat sie eben seit ca 3 wochen im unterkiefer den 3. schneidezahn bekommen *juhuu
gestern han ich entdeckt, dass oben schon ein backenzahn durchgebrochen ist. vom 4. schneidezahn unten ist aber noch nicht zu sehen. mach mir wirklich gedanken ob diser zahn noch kommt.? ist es normal, dass zwischen 3. und 4. schneidezahn so viele wochen abstand sind?
bin etwas ratlos.
Vielleicht wars ja bei jemandem Àhnlich? freu mich auf antworten. Lg Anja
Kommentare
669
6,770
Tochter ist jetzt 19 Monate. Bisher sind alle ZĂ€hne mehr oder weniger im Doppelpack gekommen. AuĂer der 2. Schneidezahn unten rechts, der ist jetzt alleine nach den 4 ersten BackenzĂ€hnen gekommen đ
In ganz seltenen FĂ€llen gibt es das wirklich, dass ein Zahn ĂŒberhaupt nicht angelegt ist. Aber davon wĂŒrde ich mal nicht ausgehen, der kommt bestimmt noch!
3,210
im bleibenden Gebiss - die 2. SchneidezÀhne nicht angelegt sind (im Oberkiefer), d.h. insgesamt habe ich nur 6. Im Milchgebiss waren aber noch alle vorhanden.
Bis auf die Zahnspange als Teenie (weil die EckzÀhne nicht waren wo sie sein sollten) hab ich bislang ganz gut damit leben können.
Ich wĂŒrde mir also nicht zu viele Sorgen machen đ
6,770
3,210
Dass ich oben keine 2.SZ habe fĂ€llt den Leuten ĂŒbrigens meist erst auf, wenn ich sie darauf hinweise đ
1,142
@Anjavo_ ich wĂŒrd auch abwarten an deiner Stelle! Der kommt schon noch! Ist ja auch noch Zeit!
5
bin jetzt schon mal beruhigt, dass es scheinbar nich nur bei uns so ist đ
werden jetzt abwarten und uns nicht verrĂŒckt ĂŒcjt machen đđ»đ
913
3,633
5
falls es euch interessiert, wie unser derzeitiger Status ins Sachen ZĂ€hne aussieht:
unsere maus bekam nun vorher den oberen rechten backenzahn, dann (endlich đ) den fehlenden Schneidezahn. nun ist seit gestern der rechte untere Backenzahn zu sehen und auch Links wirds nicht mehr allzu lange dauern đ
Also waren alle Sorgen umsonst đ