Hallo! Wir haben eigentlich am Mittwoch erstgespräch in der Kiwu, jetzt hatte ich gestern einen leicht positiven ss-Test in der Hand, der heute schon wesentlich stärker ist! Bin aber mehr als nur verunsichert, war letzte Woche gesundenuntersuchung und der Arzt meinte beim US, er sieht, dass die Schilddrüse nicht ganz ok ist (inhomogen)... Nach mittlerweile 4 fg hab ich jetzt wsl endlich die Ursache gefunden und dann der positive Test - ich hab echt Angst, dass es wieder passiert... gibts hier jemanden, der vllt selber eine sd-Unterfunktion o.ä. Hat und mir evtl ein bisschen hoffnung machen kann oder Erfahrungen diesbezüglich hat? Ich hab erst am Donnerstag Besprechung, würd aber morgen mal fragen ob die Werte da sind weil das ja dann recht dringend wäre oder? Gerade in der früh-ss sind die sd-Hormone ja schon ziemlich wichtig!? Oder sind die paar Tage jetzt quasi auch schon egal? 🙈🙈
Kommentare
1,526
Ich habe noch während meiner KiWu Zeit herausgefunden, dass meine Werte etwas zu hoch sind und gleich Tabletten verschrieben bekommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese sehr schnell wirken.
Ich würde dir dazu raten, gleich morgen früh in einer Schilddrüsen-Ambulanz oder einer Institution anzurufen, die auf SD spezialisiert sind und deine Situation zu schildern. Vielleicht kannst du schnell zu einer Untersuchung vorbei kommen und man kann dir schnell helfen
Ich zum Beispiel bin immer im Diagnosezentrum Mödling und wenn man sagt, dass man schwanger ist, bekommt man immer sehr rasch Termine.
Ich wünsch dir alles Gute und dass es sich dieses Mal ganz fest krallt
3,538
Habe auch eine Unterfunktion, bin aber erst schwanger geworden, als ich gut eingestellt war. Ich drück dir fest die Daumen und herzlichen Glückwunsch 😊
143
Danke für den Tipp!
2,311
War überhaupt kein Problem und hab einen gesunden Jungen!
Wenn du immer schaust dass die Werte passen ist es kein Problem
143
Bei mir ist es jetzt eine leichte Unterfunktion, ich soll die Medis nehmen und in 4 Wochen zur Kontrolle...
1,526
285