Gibt es hier noch Geo Cacher?

2»

Kommentare

• Ich hab mir früher auch mal überlegt ein Garmin zu kaufen. Da war es mir dann aber zu teuer, denn so viel war ich auch nicht cachen.
    Freunde von mir haben aber nur gutes darüber erzählt, vorallem, dass es genauer ist, als das Handy und auch besser einsetzbar wo kein, bzw sehr schlechter Empfang ist.
    Cookie1985
  • Danke @Ponine Ich werd damit noch warten und vielleicht kauf ich mir vorerst nur mal ein günstiges Vorgängermodell bei willhaben
  • Ich hab ein garmin. Es ist genauer vom gps als das Handy. Ich hab's gekauft weil grad irgendwo im Wald mit Handy in der Hand oft blöd war. Wenn das runter fällt ist es nicht so schlimm auch Spritzwasser hält es aus. Beim Handy ist auch so wenn man es zb in die Tasche tut und dann wieder nachschaut bis es wieder lokalisiert hat es ewig gedauer. War auch öfter im Ausland cachen und da war noch nicht mit kein Roaming Gebühr deswegen hab ich da gleich alle interessanten Caches raufgetan.
  • Ich mag Geocachen total gerne. Aber irgendwie hat man immer das Gefühl, dass die alten Hasen, die schon etliche Jahre dabei sind, keine Neulinge mögen und dabei haben wollen.

Oder kommt nur mir das so vor?
  • Ja stimmt hatte ich auch manchmal das gefühl. Überhaupt die die nur schnell viele caches sammeln wollten.
  • Schade eigentlich.... 😒 Ist so ein tolles Hobby, aber manche vermiesen es einen wirklich
  • Warum denn das?
  • Also ich hab ja auch einige Cache ausgelegt. Und mir fällt schon auf, dass grad die Punktegeier gerne motzen und meckern. Der Cache kann noch so gut durchdacht sein, irgendwas passt nie. Der eine motzt weil ihm die Dose nicht passt, dem Nächsten die Location nicht usw.
    Aber wenn einer dieser Punktegeier selber einen Cache legt und diesen nur bei irgendeinem Verkehrsschild hinten dranpackt und dort aber einfach nur eine Straße ist, sonst nix, da wird sich bedankt und gegenseitig gehuldigt.

Anscheinend ist man als Cacher mit unter 1000 Funden nix wert...
  • Mir macht das auslegen eigentlich genauso Spaß, wie das Suchen. Da denk ich mir, dass sich diese Leute, das doch eigentlich nur selbst vermiesen. Genauso, wenn sie einen Cache loggen, ohne wirklich dort gewesen zu sein.
  • @Ponine mir macht das Auslegen eigentlich auch total Spaß, vor allem das tüfteln wie und wo man was auslegen könnte und wie man das kreativ umsetzen kann.
    Daher find ich es schade, wenn man damit Stunden verbringt und am Ende jemand einen total negativen Log postet....
  • @Cookie1985 nimm dir das nicht zu Herzen, wir erzählen immer nur von den spannenden Caches, nur am Verkehrsschild find ich total öd
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum