Kerstin hat seit heute Fieber! VM hat es begonnen mit grad mal 38,1°! Hab ihr dann nur ein Viburcol Zäpfchen gegeben, damit sie ihr Mittagsschlaferl genießen kann!! Sie wirkte auch sehr angeschlagen und kränklich!! Nach Mittag hatte sie dann 38,8° und mittlerweile sind wir bei 39,1°!! Sie mag auch ned wirklich essen, trinkt aber voll brav!!! Und ausser, dass sie müde ist, wirkt sie gaaaanz quietschvergnügt und glüht auch ned wirklich, nur der OK ist heiß!!!
Ab wann gebt ihr euren Zwergen ein Fieberzäpfchen, sprich zB Mexalen???
Fürchtet ihr euch auch vor einem Fieberkrampf??
Bitte helft mir...
Kommentare
5,732
319
Unser Kinderarzt hat auch gemeint man darfs schon geben wenns über die 38,5 geht!
977
Wenn du dir ned sicher bist ist a halbes zäpfchen a gute Lösung finde ich.
Gute Besserung!
3,071
Gute Besserung
3,365
4,286
4,286
242
6,331
1,847
3,248
3,248
1,847
3,248
Fieberkrämpfe treten überwiegend im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren auf, am häufigsten sind die Anfälle um den 18. Lebensmonat.
1,847
274
Das mit fieberkrämpfen hab ich leider damals beim großen beim dreitagefieber mitgemacht. Über 40,5 grad hatte er damals. Da war er 8 monate alt. Da wird einem mal so ganz anders, wenns den kleinen so herhaut und du kannst ihm kein bissal helfen. Schiach woa des! Und i wünsch des keinem, sein Kind so sehen zu müssen.
3,248
1,847
6,331
I bin grad dann so unruhig, weil sie ja in ihrem eigenen Zimmer schläft!!! Was is wenn i das ned mitkrieg??? Manno, jetzt kann i erst recht ned schlafen!! :-(
3,248
wwenn mehrere Anfälle hintereinander oder ein anfall ca. ab 15 min. andauert, wirds fürs gehirn gefährlich
1,847
3,248
so ab 3 min.
274
@Maunz mir hat der Arzt aber auch gesagt, dass das im Schlaf so gut wie gar ned vorkommt. Und bei uns war es auch nur unter Tags. Also wenn Kerstin schläft, brauchst dich ned so sorgen.
977
Ich hoffe auch,dass ich meinen kleinen nie so sehen muss!
6,331
Bin trozdem nervös! Dabei würd i a dringend Schlaf brauchen, weil i a krank bin!!!
1,847
4,286
274
Gute Besserung!!!
3,365
38
62
62
ESSIGPATSCHERL
Essig wirkt fiebersenkend. Man vermischt ca 200ml Essig mit ca 500ml (zimmer)warmen Wasser und legt darin Socken ein. Socken auswinden und dem Kind anziehen. Über die nassen Strümpfe kommen trockene. Den Vorgang ca. alle 5 Minuten wiederholen. Mit dieser Methode ist das Kind in seiner Bewegungsfreiheit nicht so eingeschränkt wie durch das Anlegen von Wadenwickel.
Zwischendurch unbedingt Fiebermessen!!! Fieber kann relativ schnell sinken dadurch!! NICHT ZU VIEL SENKEN!!!
WADENWICKEL
Zwei Tücher in zimmerwarmes Wasser tauchen, auswinden und jeweils - nicht zu straff - vom Knöchel bis zur Kniekehle wickeln. Trockene Tücher darüber wickeln oder Wollstrümpfe überziehen. Mehrmals in ca. 10 Minutenabständen wechseln. Wichtig! Wenn das Kind fröstelt weder Essigpatscherl noch Wadenwickel machen. Auch während der Behandlung darf das Kind nicht frieren.
4,286
6,331
16,197
977
Geht es der kleinen schon besser? Und der kranken Mutter?
1,788
Bei 38,5 spricht man von erhöhter Temperatur, nicht von fieber! 38,1 ist also nix! Ich gebe ab 39, aber nur, wenn ich beobachte, dass er ohr zu schaffen macht, sie davon unruhig ist, nicht schlafen kann usw. Gehts ihr gut, geb ich ab 39,5.
Füße abtasten, sind sie heiß, steigt der Fieber noch. Sind sie kälter als der rest, dann bleibts oder sinkts.
Aber ein Körper muss sich auch ausfiebern, das ist besser als paracetamol.
203
203
6,331
11,455
Wir haben nur die Viburcol zuhause sollten wir uns mexalen zulegen??
4,286
sind ja keine richtigen schmerz- und fieberzäpfchen.
würd ich dir für notfälle empfehlen zuhause zu haben.
4,286
Warum genau weiß ich nicht mehr.
Da gibts ab 6 Monaten sogar auch nen Fiebersaft (oral einzunehmen, wem das lieber ist), der schmeckt anscheinend gut - nach Erdbeere oder Orange und wird von den meisten Kindern gern eingenommen.
203
203
203