Hallo Ihr Lieben,
ich bin- wie wahrscheinlich einige von euch auch gerade😊- auf der Suche nach dem richtigen Krankenhaus für meine Geburt.
Da Mödling in der Nähe von uns ist, wäre es ideal! Nun habe ich aber schon so viele unterschiedliche Meinungen darüber gehört 🙄 Die zweite Wahl wäre das Rudolfinerhaus! Bin aber für alles offen😬Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen😊Vielen Dank euch schon mal vorab😊
Kommentare
2,359
1,053
1,058
276
28
Damals hat Eig alles gepasst , außer eine Hebamme , die wohl nicht verstanden hat, das man beim 1. Kind nun mal Probleme haben kann beim stillen, die hat mich ganz schön angeschnauzt -.- (ist aber glaub ich nicht mehr da)
Diesmal waren alle super freundlich , überhaupt weil sie wussten das es mein 2. ist . Allerdings hatte ich ein paar Monate vor der Entbindung gehört , das sie wohl versuchen , die PDA rauszuzögern , und das haben sie dann auch gemacht . War natürlich total wütend , wollte unbedingt eine und später sagten sie , ja jetzt gehts nicht mehr , daweil hab ich es Stunden vorher mitgeteilt . Bei der 1. Geburt war das kein Problem .. aber ansonsten ist es ein super Krankenhaus :-)
1,821
Ich hab im Mai 2018 dort entbunden (geplanter KS) und war sehr zufrieden. Unfreundliche Hebammen/ Schwestern gibt es eh überall aber die haben ja nicht immer Dienst und wenn den einen Tag eine komische da war, ist am nächsten vielleicht eine ganz Liebe. Alles Gute !
407
184
30
Wie schon manche hier schreiben, unfreundliche Personen die gibt es leider überall. Meine große habe ich in einem Wiener Spital zur Welt gebracht, da fad ich alle sehr unfreundlich und ständig „ gehen Sie spazieren ......... Stufen rauf/runter“, war die meiste Zeit ohne Personal kamen erst bei den Presswehen.
Ich hab mich im LKH Mödling sehr gut behütet gefühlt
8,873
6,054
50
Ich war sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
Bin zum ersten mal Mama geworden und es war die Hebamme bei der Geburt verständnissvoll und hilfsbeireit.
Die Schwestern auf der Station waren sehr nett und hilfsbereit. Das mühsame war nur sehr viele verschiedene Meinungen über das Stillen. Am besten das rausnehmen was für einen selbst und auch fürs kleine angenehm und bequem ist.
Es gibt in Mödling die Möglichkeit sich den Kreissaal, die Station anzuschauen und Hebammen kennen zu lernen, ich glaube das ist immer Dienstag am Abend.
Wünsche dir alles gute und entscheide nach deinen Bauchgefühl in welchen Krankenhaus du dich wohl fühlst.
LG
Patricia
1,157
Auf der Station waren auch alle freundlich. Die Nachtschwestern wirkten teilweise genervt und die ganzen Stillmeinungen war auch nervig aber sonst durchwegs pisitiv.
93
1,058
2,359
1,058
Eine Schwester hat zum Schluss gemeint wir sollen zufüttern weil sie abgenommen hat, aber sonst war auch da nie die Rede davon. Und beim zweiten nicht mal irgendwas
455
Oder baby hat zu Beginn stark abgenommen. Arzt meinte daher bei der Visite, ich solle mit Pre zufüttern. Die nächste Schwester kam und ich wurde von ihr zusammengestaucht, wieso ich denn zufüttere...
Sonst war alles ok - aber in Sachen Stillen waren echt alle Schwestern anderer Meinung und beim ersten Kind verunsichert einen das total!
1,821
Die eine "ja wir machen alle 2 Stunden und genau alles aufschreiben. Vorher und nachher wiegen"
Die andere. " Nein ich soll sie schlafen lassen und sie nicht Drängen zum füttern"
Mit Hütchen, ohne, mit Löffel füttern, nein doch besser mit Spritze.
Hatte Vor und Nachteile.
Man muss sich halt das Beste selbst rauspicken.
Die Eine zeigt mir wo ich wiegen kann die zweite motzt mich an weil dass das Notfallzimmer war
Ganz happig war eine Nachtschwester. Die hat mich in der 1.Nacht nach dem KS wo ich noch nicht gescheit aufstehen konnte angeschnauzt weil ich nach ihr geklingelt hab dass die mir die Kleine ins Bett hebt bzw wieder ins Babybel.
Dann war eine sehr Nette ( etwas rundlichere) die mich getröstet hat als ich am Tag drauf nur geheult hab.
1,058