@zwei_Sternchen Hallo. Dein Orakel ist leider negativ. 😔 Duphaston habe ich einmal genommen...nie wieder. 🤦🤦🤦 Ich war sehr nervös, hab zugenommen in kurze Zeit... Duphaston habe ich wegen Zyste bekommen und dann wieder, wenn ich schwanger war. Habe damit aber aufgehört.
@Babsi1902 Hast du einfach so aufgehört? Ich glaub, das würde ich mich nicht trauen.
Was mich noch interessieren würde: Man nimmt es 10 Tag und wenn der Test negativ ist -> aufhören. Wird dann die Regel ausgelöst? Was ist, wenn man doch S ist, der Test aber nich nicht positiv anzeigt? Kommt dann die Regel trotzdem und man beendet selber die S??? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber das geht mir nicht aus dem Kopf.
@zwei_Sternchen Also ich habe es genommen wegen die Zyste. Ich weiss es nicht wie lang, aber ich denke eh so 10-14 Tage. Dann aufgehört...habe aber zugenommen und ich war "anders". Immer nervös usw...dann 3 Monate später bin schwnger geworden und der Dr. hat mir es wieder gegeben, dass ich es nicht verliere. Und ich sagte, dass ich es nicht will, dass mir das nicht gut getan habe. Er hat nichts dagegen gehabt und die Tochter ist ganz normal auf den Welt gekommen.
Also wenn dir den Duphaston nichts macht, nimmm es die 10 Tage. Und dann wurde ich so wie der Arzt sagte nehmen und aufhören. Weil...wenn du auch dann schwanger wirst, der Test positiv zeigt, kannst du jeder Zeit arzt anrufen oder gehen. Und wenn du 1 Woche z.B. nicht der Duphaston nimmst und dann erfahrst du, dass du schwanger bist, nimmst du den Duphaston einfach wieder. Mach dir keine Sorgen...😉 Ich hoffe, dass ich es alles gut geschrieben habe. 🙂 Wir möchten eh noch ein Baby, aber es geht nicht...paar Monate vorher war mein TSH (Schildrüsehormon) bei 4,6! Das ist zu viel für ein SS. Dann habe ich Thyrex genommen, aber er hat mir ziemlich höhere Dorsierung gegeben, aber der Wert war schon bei 0,85. Das war ende Jäner. Aber trotzdem noch nicht schwanger. ☹️
Nach der Einnahme von Duphaston bekommst du ca 3-4 Tage drauf eine Blutung. Und wenn du einen Test machst, sagt der dir e, ob du schwanger bist oder nicht.. spätestens 16 Tage nach dem Eisprung gibt dir der Test das eindeutige Ergebnis
*reinschleichen* @zwei_Sternchen eine freundin hat diese auch genommen nachbeiner Fehlgeburt, weil sie probleme hatte... ihr Zyklus war eine Kathastrophe.... sie haz es dann zum Auslösen der Regel genommen.... nachdem die regel trotz Hilfe nicht gekommen ist und sie schon einen Zyklus von 50Tage hatte, hat sie nochmals getestet und siehe da positiv.... die Tabletten haben dem Kind nicht geschadet.... sollten sie auch nicht... sie hat dann extra den Arzt gefragt... 👍
@Babsi1902 Wie viel Thyrex nimmst du? Ich nehme es auch seit Mitte Jänner, hatte schon 2 FG, bei der 2. SS war das TSH bei 6, nehme seit Ende Jänner Thyrex 50 und TSH ist bei 1,5-1,8 ich glaube, das passt auch.
@_mimi_ Ich hab es bekommen als Unterstützung für die SS und soll es bis zum 16. ZT nehmen, falls ich S bin weiterhin. Hab es bis gestern genommen weil der Frühtest negativ war. Irgendwie lässt mich das Gefühl aber nicht los, dass es doch geklappt hat. Am Do soll die Mens kommen. Hoffentlich nicht 😊
@zwei_Sternchen Hallo. Also er hat mir 75 gegeben!!! 🤦🤦🤦 Nach 23 Tage habe ich grosse Beschwerden bekommen und zwar...Herzrasen 150 und Panicattacken! Das war ganz schlimm. 😔😔😔 Ich dachte, ich sterbe. Dann sagte er, soll ich absetzen. Die Panicattacken sind in 3-5 Tage weg. Herzrasen tauerte länger. Ich musste 24 St ekg haben, dann war ich beim kardiologe und der sagte mir...das Herz ist in Ordnung. Wie schaut es mit Schilddrüse aus? Und ich sagte, dass ich den Thyrex 75 genommen habe. Und er sagte...na, da liegt das Problem. Jeder sagte mir, dass es eine ganz höhere Dorsierung ist. Ich habe es erstes Mal genommen. Seit dem nicht mehr und ich habe keine Ahnung, wie es jetzt ist. Werde ich aber zu Blutabnahme gehen. Ich nehme aber tolle Tropfen. Heisst GYNEX. Ist super für die Schilddrüsse und das du schwanger wirst. Seit dem ich es nehme, habe keine Regelschmerzen, mein Zyklus war eigentlich auch vorher pünktlich, aber es hilf Frauen, die nicht regelmässig Periode haben. Es ist pflanzliches Produkt, sind vieeele Pflanzen dort. Hilft auch bei Verdauungssystem usw...mein Mann bestellt mir das von Apotheke. Aber ich muss fragen von welche. Dann schreibe ich dir. Ich habe es erstes Mal von Bratislava gehabt. Ich war im Geschäft, wo sie laute Kreute verkaufen für verschiedene Krankheiten. Und ich sagte, dass ich schwanger sein möchte, aber es geht nicht. Und sie hat mir das sofort gegeben. Das nimst du 3 Wochen, dann 1 Woche pause, dann wieder. Aber!!! Sobald du schwanger bist, sofort aufhören. Also ich fange immer der erste Zyklus Tag an. Dann weiss ich schon, ob ich schwanger bin. 😃 Am anfang nimm so 5-7 tropfen am Tag. Nächste woche kannst du 10-12 und dritte woche 12-15. Aber ich nehme maximal 10-12. Ist auch gut für die Männer. 😉
@Babsi1902 Weiß man, warum du Thyrex nicht verträgst? Mir macht es nichts, mein Wert hat sich normalisiert.
Mein Problem ist nicht das Schwangerwerden sondern eher das bleiben, ich wurde 2x problemlos schwanger, es endet nur leider immer in Fehlgeburten 😕 ich hoffe, durch das Thyrex und die anderen Medikamente bleibt es dieses Mal.
@zwei_Sternchen Nein, weiß ich nicht. Er sagte nur, soll ich absetzen und das wars.
Da ist schreklich, dass du FG hattest. Aber es macht die Schilddrüsse. Ich hatte noch nie ein FG, aber ich hatte z. B. ein positives SST und dann kommt die Periode. ☹️ Das ist mir achon 2x passiert.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,214
319
29
319
Was mich noch interessieren würde: Man nimmt es 10 Tag und wenn der Test negativ ist -> aufhören. Wird dann die Regel ausgelöst? Was ist, wenn man doch S ist, der Test aber nich nicht positiv anzeigt? Kommt dann die Regel trotzdem und man beendet selber die S??? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber das geht mir nicht aus dem Kopf.
29
Also wenn dir den Duphaston nichts macht, nimmm es die 10 Tage. Und dann wurde ich so wie der Arzt sagte nehmen und aufhören. Weil...wenn du auch dann schwanger wirst, der Test positiv zeigt, kannst du jeder Zeit arzt anrufen oder gehen. Und wenn du 1 Woche z.B. nicht der Duphaston nimmst und dann erfahrst du, dass du schwanger bist, nimmst du den Duphaston einfach wieder. Mach dir keine Sorgen...😉 Ich hoffe, dass ich es alles gut geschrieben habe. 🙂 Wir möchten eh noch ein Baby, aber es geht nicht...paar Monate vorher war mein TSH (Schildrüsehormon) bei 4,6! Das ist zu viel für ein SS. Dann habe ich Thyrex genommen, aber er hat mir ziemlich höhere Dorsierung gegeben, aber der Wert war schon bei 0,85. Das war ende Jäner. Aber trotzdem noch nicht schwanger. ☹️
4,214
1,622
@zwei_Sternchen eine freundin hat diese auch genommen nachbeiner Fehlgeburt, weil sie probleme hatte... ihr Zyklus war eine Kathastrophe.... sie haz es dann zum Auslösen der Regel genommen.... nachdem die regel trotz Hilfe nicht gekommen ist und sie schon einen Zyklus von 50Tage hatte, hat sie nochmals getestet und siehe da positiv.... die Tabletten haben dem Kind nicht geschadet.... sollten sie auch nicht... sie hat dann extra den Arzt gefragt... 👍
*wiederrausschleichen*
319
@_mimi_ Ich hab es bekommen als Unterstützung für die SS und soll es bis zum 16. ZT nehmen, falls ich S bin weiterhin. Hab es bis gestern genommen weil der Frühtest negativ war. Irgendwie lässt mich das Gefühl aber nicht los, dass es doch geklappt hat. Am Do soll die Mens kommen. Hoffentlich nicht 😊
29
29
319
Mein Problem ist nicht das Schwangerwerden sondern eher das bleiben, ich wurde 2x problemlos schwanger, es endet nur leider immer in Fehlgeburten 😕 ich hoffe, durch das Thyrex und die anderen Medikamente bleibt es dieses Mal.
29
Da ist schreklich, dass du FG hattest. Aber es macht die Schilddrüsse. Ich hatte noch nie ein FG, aber ich hatte z. B. ein positives SST und dann kommt die Periode. ☹️ Das ist mir achon 2x passiert.