Hallo ich bin's mal wieder, und ich mach mir grad wirkliche sorgen
!
Ich habe eine sehr seltene Nierenkrankheit die die Ärzte manchmal an ihre grenzen treibt, aber ich kann eigentlich mittlerweile ganz gut damit leben.
Zur Vorgeschichte (diesmal will ich alles gleich erzählen
ohne wirr warr) ich hatte schon als kleines Kind immer wieder harnwegsinfekte und nierenschmerzen aber die Ärzte haben uns immer wieder abgewimmelt mit der Ausrede das wären Rückenschmerzen, und dann vor drei Jahren hatte ich ein Nierenversagen wobei ich fast eine Niere verloren hätte und seitdem versuchen wir rauszufinden was mir genau fehlt aber man kennt nur die Tatsachen das die Niere einfach einen eiweißrand hat und immer droht zu Versagen aber mit Infusionen und manchmal Medikation (ich mag nicht so gerne Tabletten usw) funktionierts
.
So seit ich schwanger bin geht's mir viel besser aber heute war ich beim Facharzt und der meinte wir müssen schauen wie sich die ss auf meine Niere auswirkt und wahrscheinlich muss man das Baby früher und per Kaiserschnitt holen und das man schauen muss ob das Baby auch diese Krankheit hat und ich mir ernst überlegen muss ob ich das meinem Baby auch antun will, auf gut deutsch ein Ratschlag zum abtreiben
!
So aber ich bin die erste aus meiner Familie die das hat und auch meine Schwester hat das nicht und ganz ehrlich ich kann damit leben, es ist nicht so als wäre man schwerkrank! Und warum ein Kaiserschnitt, ich bin ja erst in der achten Woche, da is ja noch alles offen oder? Kennt sich hier jemand aus? Ich bin echt grad voll schockiert!
Kommentare
11,334
Das so eine Krankheit vererbbar ist denke ich mal nicht, ist ja nicht wirklich ein Gendeffekt wie zb ( Albino ) und ich denke jeder Arzt hätte dir gesagt du sollst keine Kinder bekommen da es vererbbar ist, ausserdem gehören zu den Genen deines Kindes auch die deines Partners dazu... also kann niemand sagen dass wird dein Kind auch bekommen.. und wenn man es weiss und man damit gut leben kann denke ich auch dass es vertretbar ist, sonst dürfte doch keiner mehr kinder bekommen mit Diabetes usw.
Ich hoffe alles wendet sich für dich zum guten, immer positiv denken, und selbst wenn es ein KS wird, hauptsache dem kleinen geht es gut!!!!!!!!
LG
7,049
Danke!
3,365
Sorry, aber das musste ich schreiben ;-)
7,695
7,695
97
506
Denk postiv, mach dir nicht zuviel Kopf es wird schon alles recht werden. Ich würd nur an deiner Stelle auf jeden Fall eine Klinik mit integrierter spezialisierter Kinderstation suchen (wie zB die LFKK Linz)