So ich mach jetzt mal eine neue Diskusion auf und zwar hat mich die
@mini auf die Idee gebracht hoff es existiert noch kein solches Thema.
Bei uns ist es auch für 2014 in planung da ich nicht mit Babybauch heiraten will und kurz nach der Geburt schon gar nicht
fragen über fragen mir fällt nur so spontan ein wie lange habt ihr geplant für eure hochzeit und hattet ihr es in einen großen rahmen oder eher familier?
Alles herein damit was euch so einfällt
und DANKE für eure Tipps!! @};-
Kommentare
10,139
Ich hab im Nov den Antrag bekommen und Jahr drauf im sept haben wir geheiratet, also gut 10 Monate ... Aber dafür alles ohne stress :-)
Ich kann dir nur den tipp geben, wenn du eine bestimmte location oder restaurant willst dann früh reservieren, wir haben unser schloß auch nicht mehr an dem wunsch-we bekommen sondern dann halt ne Woche später ...
7,695
693
7,695
645
meiner meinung nach waren die 7 monate vom antrag bis zur hochzeit im nachhinein gesehen zu lang! 5 monate reichen völlig aus!
7,695
und die urzeit wenn die trauung schon am vormittag ist musst viel essen einplanen wenn zb um 14 oder 15 die trauung ist dann reicht ein snack und dann das buffet.
10,139
7,695
693
7,695
693
7,695
2,215
Wären ca. 80 Leute
1,122
Das Schwierigste war die Musik - wir haben den Termin dann nach der Musik ausgesucht. Dann erst sind wir zu Kirche und Standesamt.
Wir hatten ca. 120 Leute und es war einfach super.
Ich habe die Einladungen und Anstecker selbst gemacht, da kann man sich noch einiges sparen. Die genauen Kosten müsst ich naschauen.
Wie pdsp24 sagt, man kriegt ja wieder einiges "zurück" und bei uns ist es sich gut ausgegangen.
1,113
freunde vo mir haben heuer geheiratet und haben bei 130 leute ca 4000 gezahlt
1,122
Wahrscheinlich ohne Kleid, Vorbereitungen, Musik....,oder?
7,695
9,896
Kann mich nur grad nicht erinnern, ob Dual drüber geschrieben hast?!
7,695
1,113
9,896
7,695
7,306
9,896
Dann gratuliere ich trotzdem mal zur Verlobung, ich wusste es ja nicht ;-) @cora86
7,306
7,695
7,306
9,896
Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
7,695
7,695
9,896
7,695
6,657
Wir hatten genau 100 Gäste. Die Feier hat uns 8000 Euro gekostet. Hatten aber ein Traumhotel, dass bei uns hier fast alle Hochzeiten ausrichtet. Samt Aperitif, Brötchen, 4-Gänge Menü, Mitternachtsbuffet und Getränke für die Gäste.
Der Rest, Brautkleid, Anzug, Schuhe, Musik, Fotograf,..., noch so 2000-3000 Euro. Aber wie hier schon geschrieben, sind wir gut ausgestiegen und haben unsere Hochzeit mit den Geldgeschenken bezahlen können.
Für die Planung und für die Einladungen verteilen, braucht man echt einiges an Zeit. Fangt früh genug an, dass es für euch nicht nur Stress wird.
Wir haben auch z.B. ein Schnäppchen beim Fotograf gemacht. Wir hatten einen privaten (aber echt gewaltigen) Fotograf. Er hat uns von 10 Uhr vormittags bis 3 Uhr nachts begleitet und hat 80 Euro verlangt. Dafür haben wir auch noch eine CD mit 500 Fotos bekommen. Bei professionellen Fotografen zahlt man sich dumm und deppat und bekommt dann für den Preis nicht mal ein Foto. Mein Geheimtipp!
645
693
mein partner ist ja zurzeit grad a bissl angfressn da ich gesagt habe mit babybauch will ich nicht heiraten und 1 monat nach entbindung schon gar nicht 1.weil die figur ned passt und man sich ja mit in diesem fall ja schon 2 babys erst zusammen gewöhnen muss und das wär für mich echt kein schöner tag im gegenteil sicher der schrecklichste da nichts so hin haun würde wie ich es mir vorstelle
tja und gegen meinen vorschlag das dann die kinder vor uns einziehn und blumenstreun oder so is a nu a bissl dagegen
6,657
Was wäre denn wenn ihr mit Babybauch standesamtlich heiratet und dann in Ruhe kirchlich? Wir haben auch ein halbes Jahr vorher schon standesamtlich geheiratet, weil wir beim Bauen waren und uns daher viel Papierkram gespart haben.
Vielleicht ist das ja ein Alternative?
693
tja ich hab immer gesagt der große ist ohne trauschein auf die welt gekommen dann wirds jetzt auch wieder funktionieren damals hat er mich noch nicht gefragt er wollte zwar immer vorher heiraten aber zum heiraten gehören 2 und ich mach nicht die ganze arbeit alleine ) oder den heiratsantrag der übrigens erst im okt.2012 kam
18,016
10,139
wir haben uns bei der tafel ein menü mit 2 suppen, 3 hauptspeisen und ein dessert-buffet ausgesucht, dazu getränkepauschale ... war für uns die beste variante weil wir die drängerei bei einem buffet nicht wollten (außer eben beim dessert, und das konnte dann eh fast keiner mehr essen *gg*)
18,016
7,306
18,016
7,306
18,016
7,306
18,016
Aber sonst "All inclusive" quasi.
3,071
18,016
7,306
18,016
Ich hab irgendwie daran gedacht mit dem Catering vorab mal eine "Getränkekarte" zu erstellen, also nur ausgewählte Getränke die bestellt werden können.