Hab eine ganz blöde Flascherlfrage. Und zwar....
Wir haben Schafe im Stall und haben das Problem, dass eine Mutter nur eines ihrer Zwillingsjungen annimmt.
Da das Kleine aber echt groß und gut gebaut ist, versuchen wir es seit Tagen mit dem Flascherl aufzuziehen.
Funktioniert voll super - Jakobs ausrangierte Flascherl müssen herhalten.
Die 250 ml sind überhaupt kein Problem fürs Schaferl, aber jetzt kriegts schon mehr Hunger und ich will in der Nacht nicht so oft aufstehen. Daher meine blöde Flascherlfrage: Passt irgendein Flascherlsaugeraufsatz auf eine 0,5 Liter Flasche?
Nuk und Avent und Babynova passen nicht.
Wenn wer eine passende Marke weiß, bitte melden!
Ich weiß, dass es a blöde Frage ist und es im Tierbedarf sicher was zu kaufen gibt, hab aber grad keine Lust zu suchen und herumzufahren, da ich so viel zu tun hab.
VL kann ja wer von euch helfen. Danke!
Kommentare
11,016
1,113
noch viel spass mit eurem ziehkind
693
aber ich kann dir auch nur sagen das es beim lagerhaus oder bei uns gibts einen tiershop (landwirtschaft) eigene kübel für schafe zum füttern bzw kann man auch die sauger extra kaufen und di passen dann schon auf eine 0,5l oder 1l flasche drauf! aufpassen nicht die für kälber nehmen die sind größer
wünsch euch auch noch viel spaß beim aufziehen!
2,521
Für die ersten paar tage reicht ein babyflaschi. für später haben wir ein lämmerflasche mit ca 600 ml und dann verwenden wir auch den Kübel! im lagerhaus kriegt man eigentlich alles dafür. ob es einen sauger für normale halb liter Flaschen gibt weis ich leider nicht. wir verwenden auch die lämmeraufzuchtmilch (pulver) und bei jedem zweiten flasche ca 50-100 ml Schwarztee. (is gut für die verdauung). Wir füttern 4-5 mal am Tag anständige Portionen. Am Abend zwischen 8 und 9 das letzte mal und dann erst wieder in der früh um ca 7 uhr. in der nacht brauchen sie eigentlich nichts.
wie fütterst du das lamm? aufzuchtmilch oder babynahrung?
1,122
Aber wir sind ja hier in einer Weingegend und bei unserem Lagerhaus gibts fast nur Sachen für den Weinbau. Muss mich jetzt im Internet schlau machen.
2,521
506
1,122