Voraussetzung kiga Platz

Hat irgendjemand eine Idee wieviel Stunden man arbeiten muss damit das Kind halbtags einen Platz im Kindergarten kriegt? Oder ist das nur bei der Krabbelstube so genau?
Bin aus OÖ. Danke!!!

Kommentare

• BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 7. 04. 2019, 16:49
    @Hermi773 bei mir hat geringfügig gereicht mit den Arbeitszeiten halt vormittags ,bin auch oö . Allerdings gabs bei uns keinen Engpass mit Plätzen
  • Im Kindergarten gibt es diese vorraussetzung nicht.. Ich bin derzeit in karenz mit kind nr2 und arbeite erst wieder im oktober 2020.. Ich habe für meinen großen mit ganz viel glück (ein kind ist weggezogen und er ist dann auf der liste der älteste gewesen) einen platz bekommen..
    Es kommt halt drauf an wie es bei euch mit freien Plätzen ausschaut. Rechtsanspruch hat man erst im Pflichtjahr.. Davor werden zuerst eben die Schulanfänger genommen, dann die krabbelstubenkinder die 3 geworden sind und erst dann die von arbeitenden und arbeitssuchenden eltern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum