Hallo ihr Lieben,
Wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung und haben im Hof einen Spielplatz, der auch gern von vielen!! Kindern besucht wird die nicht hier wohnen. Alles kein Problem, iein Spielplatz ist ja schließlich für Kinder da und sollte auch benutzt werden.
Nun bin ich aber letztens mit meiner 2 Jährigen Tochter, um ein wenig Abwechslung zu bekommen zu einem anderen Spielplatz, bei einer anderen Genossenschaft in den Hof gegangen.
Wir waren nur zu zweit dort, gar nicht laut oder haben i-wen gestört und da schreit plötzlich einer der Bewohner aus dem Fenster, dass wir hier verschwinden sollen, da dies kein Öffentlicher Spielplatz ist und er dies seiner Genossenschaft melden wird.
Nun zu meiner Frage, kennt sich da jemand aus ? Dürften wir tatsächlich nicht den Spielplatz einer "fremden Genossenschaft" benutzen ??
Muss noch dazu sagen, dass bei uns in der Gemeinde es leider nicht so viele Öffentliche Spielplätze gibt.
LG Aleksa
Kommentare
4,148
Würde einen Angriff nach vorn wagen.
Schreibe die Genossenschaft an und frage als Mutter ob du ihren Spielplatz mit nutzen darfst und warte auf die Antwort.
2,377
also ich glaube bei manchen Genossenschaften wohnen gar keine Kinder, dann fällt es sofort auf wenn da jemand spielt und iwer "meldet" es..🙄
bei der Wohnungssuche sind mir echt viele untergekommen die aufkeiiiinenfall Kinder da haben wollen...
2,036
Finde es immer wieder schade,dass Grünflächen in der Stadt privatisiert werden... bei uns in der Anlage herrscht da auch Grad Diskussion drüber. 'Die anderen' haben auf unserem Spielplatz nichts zu suchen. Dass das einen Mehrwert darstellen würde, wenn die anderen zu uns dürfen und ich auf den Spielplatz der anderen.... soweit wird nicht gedacht
883