Schmierblutung

claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 22. 01. 2013, 11:55 in Schwangerschaft
ich wollt euch mal fragen, in wie fern es mich beunruhigen sollte, wenn ich seit heut früh ganz ganz ganz leichte schmierblutung habe ... ich weiß schon, hier is kein arzt ;-)
da ich aber gelesen hab, dass in den ersten 3 monaten so leichte blutungen oft vorkommen, zweckes veränderung der gebärmutterschleimhaut, beunruhigt mich das soweit mal eigentlich nicht.
oder sollte man bei jeder art von blutung sofort zum arzt?
schmerzen hab ich eigentlich keine, fühl mich auch nicht schlecht

Kommentare

• hatte auch Schmierblutung
    bin damals zur Ärztin und sie hat nachgeschaut und hat gesagt es ist alles in ordnung aber ich soll bei jeder Schmierblutung zu ihr kommen da es auch was schlimmes sein kann das aber zum glück nicht so oft der fall ist.
    Ich würde mal den Arzt anrufen und schaun was er dazu sagt (:
  • hab ich zum glück nie gehabt aber blut hätte mich immer nervös gemacht,ich würd zum arzt gehen.
  • ich hatte das zwei mal, war bei beiden malen ein hämatom und einmal musste ich stationär ins kh! also bitte lieber zum arzt!!
  • Hi, also ich hatte vor kurzem auch eine Schmierblutung, auch ganz leicht. Als ich bei meinen FA war, meinte er ob ich am selben tag oder ein Tag davor Sex hatte. Da dem so war, hat er gesagt, das es auch davon kommen kann und das normal ist weil nun alles besser durchblutet ist. Manche Frauen haben das die ganze SS durch. Nur wenn die Blutung nicht mehr aufhört oder sogar stärker wird, ist das ein Alarmzeichen. Sonst ruf zur Sicherheit deinen FA an. Mach dir keine Sorgen :-)
  • Also ich würd auch auf jeden fall mal beim Arzt anrufen, sicher ist sicher :).
  • Ich hatte das auch die ersten 3 Monate ab mehrmals Schmierblutungen und 2 mal kräftiger... bin aber immer zur abklärung ins KH gefahren... bei mir war ein Hämatom der auslöser und seit das abgeblutet ist alles paletti ... würds abklären lassen muss aber lang nix heissen ;)