Hallo, ich hab genau 4 Füllungen, und die schon seit meiner Jugend. Heute war ich beim Zahnarzt und hab erfahren, dass 3 meiner Amalgamfüllungen getauscht gehören.
Ich stille noch, und hab erfahren, dass die Krankenkasse deshalb die Füllungen bezahlt. Allerdings wurde ich von meinem Zahnarzt hingewiesen, dass die nur die billigen Zementfüllungen bezahlen( die eigentlich nur provisorisch verwendet werden) und nicht die eigentlichen Kunststofffüllungen aus Composite.
Hat da jemand von euch Erfahrungen damit? Weil das ganze würde mich auf ca. 500 kommen, und da musste ich dann ganz schön schlucken.
Kommentare
2,861
4,076
1,670
Denn auch das Entfernen der Füllungen soll nicht unterschätzt werden.
Zementfüllungen würde ich auf keinen Fall machen lassen, da sie sich schnell abnutzen und auch "bröselig" werden.
Außerdem musst du dann in ein paar Monaten wieder alles machen lassen. Bei den Kunststofffüllungen zahlt die Krankenkasse aber auch etwas dazu. Wahrscheinlich nicht viel aber immerhin.
10
Er meinte sie seien nicht mehr dicht. Werd aber mal abklären, ob es wirklich so dringend ist, weil ich hab da auch Bedenken wegen dem stillen. Bzw. eine zweite Meinung abholen.
16,343
2,311
2,311
Sonst läufst Gefahr dass wieder was ist, man muss nachher wieder rumbohren etc
2,323
10
Nun gut, egal, werd mir auf jeden Fall die teureren Füllungen machen lassen, schließlich soll es ja auch was halten. Danke für eure Erfahrungen.