Wochengeld Höhe

Hallo meine Lieben!
leiddr wurde ich frühzeitig in Mutterschutz geschickt. Nun ist es so das ich kurz davor zusätzlich zu meinen 25 h Arbeit eine weitere Arbeitsstelle angebimenb habe (geringfügig) da sich das Ganze mit dem Geld hinten und vorne nicht ausging.. Hab jetzt letztes Monat das erste Mal Wochengeld erhalten und einen halben Schreck bekommen wie wenig das ist :-( Ich kann mir nicht mal was dazuverdienen ... hab regulär 1076 eur netto verdient und wochengeld ist nur 1146 eur ? kann das so stimmen ?

Kommentare

• MamaLamaMamaLama

2,862

bearbeitet 11. 04. 2019, 08:27
    Wochengeld ist der Durchschnittsnettoverdienst der letzten 3 Monate plus 17%.
    Hier ist ein Berechnungsbeispiel https://www.noegkk.at/cdscontent/?contentid=10007.702205

Hast du das Wochengeld für einen ganzen Monat bekommen oder nur für einen Teil des Monats? Bei einem Tagsatz von ca 41€ (der bei dir ca. rauskommt), wären das im Monat (31 Tage) um die 1.280 €. (Grundlage eben die 1.076€)

Beim geringfügigen Job dazu müsstest mWn auch versteuern und eben 3 Monate ausüben, damit er zum WG komplett dazugerechnet wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum