Ich versteh dich @Besö ohne Hilfe würd ichs auch nicht schaffen. Bei mir kommt aber zusätzlich dazu das meine Mama im Okt 18 innerhalb von 19Tagen an Lungenkrebs gestorben ist. Ich hab die ganze Hoffnung in das Kind in mir gesteckt. 🤔
Lass dich gedanklich drücken 🥰
Ich versteh dich @Besö ohne Hilfe würd ichs auch nicht schaffen. Bei mir kommt aber zusätzlich dazu das meine Mama im Okt 18 innerhalb von 19Tagen an Lungenkrebs gestorben ist. Ich hab die ganze Hoffnung in das Kind in mir gesteckt. 🤔
Mein Gott wie furchtbar!
Das tut mir, unbekannterweise, sehr leid. 😔
@ZoPerY phu, das ist dann natürlich ein weiterer Schlag. Das tut mir leid. 😢😢
Sagt sogar meine Psychologin, wenn einem das Schicksal hart trifft, bleibts meistens nicht bei diesem 1x.Die Welt ist wünsch zu ungerecht. Und wir können nichts dagegen tun 😭
Danke @mini@Besö
Das stimmt leider, bei uns sind innerhalb 3 Monate 4 Personen gestorben, darunter eben auch meine Mama sehr plötzlich. Dann dachte ich, mit der SS ist diese "Phase" vorbei... Doch es ging weiter...
Jetzt starte ich in die Kryo und bin guter Dinge. Trotzdem ist die Angst mein Begleiter...
Wir werden es alle aus diesem Tief raus schaffen. Es ist eine Frage der Zeit (die hoffentlich bald vorbei ist)
Und die Hoffnumg stirbt ja bekanntlich zum Schluß!
Ich wünsch es uns allen soo sehr!
Schönen Abend zusammen.ich hab eure Schicksale gelesen und muss sagen, dass man sich echt nicht mehr so alleine fühlt ...in meiner Familie ist es -zum Glück- niemanden passiert. Viel Mut euch allen beim weiteren Basteln 🤗
Wir haben innerhalb 6 Monate 3 Babys verloren.1x in der 5 ssw , das war ein natürlicher Abgang mit viel Blut, Gewbe und Schmerzen.psychisch hab ich es "realtiv"gut verarbeiten können. Wir wussten bis zu dem Tag auch noch nichts von der ss.
Wir haben dann 3 Monate später wieder gebastelt und es hat gleich im zweiten üz geklappt. Es wurde beim us festgestellt, dass es Zwillinge sind und gleichzeitig aber leider auch dass die Herzen aufgehört haben zu schlagen. Das war in der 9. Ssw. Für uns stand buchstäblich die Welt still...
Ich hab mich für die Cürretage entschieden .die war am 26.02. Und so musste ich meine Sternchen ziehen lassen.
Wir haben zum Glück schon eine wunderbare Tochter, sie wird übermorgen 4, und sie wünscht sich zum Geburstag eine Schwester 😭😭😭
Wir fühlen uns nicht "komplett" u das merkt auch die Kleine... im Urlaub haben wir nun entschieden es noch einmal zu versuchen u nun starten wir in den 1 üz...
Meine Frage ist nun ob man die Angst dann im Laufe der ss nach einer Fg irgendwann wirklich abbaut? Oder hat man das schon immer in sich der?
So jetzt heul ich mal wieder ein Stück aber es tat gut es sich von der Seele zu schreiben...
@Tina2102 ich glaube, dass die Angst immer da sein wird. Das ist auch mit ein Grund, warum wir im Moment nicht basteln. Ich mag einfach nicht mit Angst in eine Schwangerschaft starten und mich nicht freuen können. Irgendwie hoff ich, dass es mit der Zeit wieder besser wird, aber ich überlege auch mir externe Hilfe zu holen.
Ich wünsch dir natürlich, dass du die Angst ablegen kannst bzw. dich damit arrangieren kannst, damit du eine mögliche Schwangerschaft von Anfang an genießen kannst! Alles Gute!
Hatte jemand von euch eine psychologische Begleitung vor bzw. in der Folgeschwangerschaft?
Wisst ihr wann bei euch der HCG Wert wieder auf null war. Bei mir war die Ausschabung vor 2,5 Wochen, hab bereits meinen Eisprung wieder, SS Test aber immer noch positiv. 🤔
Bei der ersten FG hab ich das nicht mit verfolgt. Diesmal hats mich aber interessiert, deshalb mach ich noch regelmäßig Tests. Dachte der ES kommt erst wenn der Wert auf Null ist.
@Besö ich bin in meinem 1. Kryozyklus und fühl mich super unschwanger. Do wurde transferiert.
Die Wartezeit ist ja nix neues... Sonst muss ich sagen geht es mir im mom körperlich & psychisch ganz gut.
Wie geht es dir jetzt? Nach all dem?
Körperlich sehr gut. Psychisch mal so mal so. War auch bei einer Psychologin, die war echt top. Aber die Angst das beim nächsten Mal wieder was schief geht kann sie mir nicht nehmen. Noch dazu hat eine gute Freundin gerade ihr Baby, 3 Wochen zu früh bekommen, mit dem ich gar nicht gerechnet hab, das hat mich wieder zurück gehaun. Am liebsten hätt ich, das die 9 Monate, wenn es dann wieder geklappt hat, von heut auf morgen dabei sind.
Aber so ist das Leben, da muss ich wohl oder übel durch. Irgendwann ist auch das Glück auf unserer Seite.
Am 14.8 hab ich Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die war ja auf Urlaub wie jetzt der MA war. Bin gespannt was sie sagt. (Sie ist auch die Oberärztin im KH wo ich bin)
Die Angst kann uns keiner nehmen! @Besö wir dürfen nur nicht die Hoffnung verlieren! Andere verlieren 7Kinder 😒 und ich geh davon aus das wir nicht dazugehören! 🥰🙏🍀 Ich glaub meine Angst steigt erst mit dem nächsten positiven Test.
Ohmann das ist doppelt hart und haut einen echt um... Fühl dich gedrückt!!! 🥰
Bin gespannt was deine Ärztin dazu sagt!
Davon geh ich auch aus das wir da nicht dazu gehören. Das würd ich aber psychisch auch nicht aushalten.
Ich kenn mich ja mit KiWu Klinik nicht aus. Wie geht das bei dir jetzt weiter?
Hallo ihr lieben ...@Besö mein Hcg war immer erst so nch Wochen unter 5...was aber anscheinend absolut normal ist. Das du einen Es hast ist auch normal. Also warte noch 2 bis 3 Wochen , dann kommen vielleicht deine Tage. Hoffe euch geht's allen gut. Ich habe zurzeit ein kleines Tief, meine letzte Fg ist jetzt 3 Monate her fast ....und ich weiß nicht woher ich die Kraft schöpfen soll einen 4.Anlauf zu schaffen
@Besö ich würd es auch nicht aushalten. 🙄
Ich hab letzten Do den transfer von einem Embryo gehabt. Noch bin ich gutervDinge. Wenn der Bluttest am 01.08 negativ ist bin ich enttäuscht. Ist er positiv befürchte ich das die Angst oberhand nimmt statt die Freude. 🤷♀️ Was ist also besser...
@Nikki1988 dein Körper sagt es dir. Ich wusste sofort "jetzt geht es wieder" hör auf ihn! Und vertrau ihm, auch wenns schwer fällt. Ich weiß das sagt sich so leicht.
@Nikki1988 ich versteh dich sooo gut!!!
Wir haben fast 5Jahre gebastelt bis wie uns untersuchen liesen. Anfangs waren wir der Meinung "passiert es ist es gut, passiert es nicht ist es auch gut" naja und jetzt rennt uns die Zeit davon. Er 38 und ich 36. Der Gedankengang wenn man bei jeder Fehlgeburt quasi ein halbes Jahr verliert ist der Horror! So schwer es fällt, der Körper sagt uns wann es weiter gehen soll. Auch wenn die Geduld knapp ist, es wird sich bei uns allen Lohnen 🍀🙏🥰
Was mir geholfen hat ist mich paar Minuten hinzulegen und Entspannungsmusik zu hören. Bewusst ein und aus zu atmen. In den Körper rein zu "horchen" und vertrauen. So hab ich mein Vertrauen zu mir selbst und meinem Körper wieder bekommen! 🥰
@Nikki1988 drück dir ganz fest die Daumen 🍀😘
Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach der 2te FG. Ich soll jetzt mal warten... auf Grund meiner Psyche. Ich hab nur geweint, als ich die Ordi betreten hab. Im November soll ich wieder kommen, und dann starten wir mit den Untersuchungen. Bis dahin soll sich zumindest mein Körper erholt haben.
@Besö ich versteh was du meinst.... gib dir Zeit dass deine Wunden heilen können. Wirst sehen in ein paar Wochen oder Monaten siehst du wieder ein Licht im Tunnel 🍀
Ohh ich verstehe dich soo gut @Nikki1988 😏 trotzdem freu ich mich für dich das du positiv testen konntest 🥰
Bis 30.08 ist noch Zeit. Nur viel früher zum Arzt bringt vermutlich nicht viel 😕
@Besö lass dir & deinem Körper noch Zeit wenn du es brauchst. November klingt nach einem guten Plan 🥰
@all
Wir haben zuletzt neg. getestet und warten nun auf unser Gespräch nächsten Do. Vermutlich starten wir im Sep. /Okt. wieder... Evtl. mit zwei?!
Ich hab am 17.9 (unser 3ter Hochzeitstag 😍) einen Termin in der Kiwu Klinik. Mir gehts darum das ich 2 Meinungen hab, welche Untersuchungen man machen kann/soll/muss. Im November dann bei meiner Frauenärztin. Bin gespannt was die mir sagen bzw. vorschlagen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,897
18,016
Mein Gott wie furchtbar!
Das tut mir, unbekannterweise, sehr leid. 😔
Sry fürs OT...
1,550
Sagt sogar meine Psychologin, wenn einem das Schicksal hart trifft, bleibts meistens nicht bei diesem 1x.Die Welt ist wünsch zu ungerecht. Und wir können nichts dagegen tun 😭
1,897
Das stimmt leider, bei uns sind innerhalb 3 Monate 4 Personen gestorben, darunter eben auch meine Mama sehr plötzlich. Dann dachte ich, mit der SS ist diese "Phase" vorbei... Doch es ging weiter...
Jetzt starte ich in die Kryo und bin guter Dinge. Trotzdem ist die Angst mein Begleiter...
Wir werden es alle aus diesem Tief raus schaffen. Es ist eine Frage der Zeit (die hoffentlich bald vorbei ist)
Und die Hoffnumg stirbt ja bekanntlich zum Schluß!
Ich wünsch es uns allen soo sehr!
1,550
Ich wünsch die alles alles Gute 🍀😘
1,897
Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀🥰
1
1,550
246
Wir haben innerhalb 6 Monate 3 Babys verloren.1x in der 5 ssw , das war ein natürlicher Abgang mit viel Blut, Gewbe und Schmerzen.psychisch hab ich es "realtiv"gut verarbeiten können. Wir wussten bis zu dem Tag auch noch nichts von der ss.
Wir haben dann 3 Monate später wieder gebastelt und es hat gleich im zweiten üz geklappt. Es wurde beim us festgestellt, dass es Zwillinge sind und gleichzeitig aber leider auch dass die Herzen aufgehört haben zu schlagen. Das war in der 9. Ssw. Für uns stand buchstäblich die Welt still...
Ich hab mich für die Cürretage entschieden .die war am 26.02. Und so musste ich meine Sternchen ziehen lassen.
Wir haben zum Glück schon eine wunderbare Tochter, sie wird übermorgen 4, und sie wünscht sich zum Geburstag eine Schwester 😭😭😭
Wir fühlen uns nicht "komplett" u das merkt auch die Kleine... im Urlaub haben wir nun entschieden es noch einmal zu versuchen u nun starten wir in den 1 üz...
Meine Frage ist nun ob man die Angst dann im Laufe der ss nach einer Fg irgendwann wirklich abbaut? Oder hat man das schon immer in sich der?
So jetzt heul ich mal wieder ein Stück aber es tat gut es sich von der Seele zu schreiben...
9,801
Ich wünsch dir natürlich, dass du die Angst ablegen kannst bzw. dich damit arrangieren kannst, damit du eine mögliche Schwangerschaft von Anfang an genießen kannst! Alles Gute!
Hatte jemand von euch eine psychologische Begleitung vor bzw. in der Folgeschwangerschaft?
1,550
Bei der ersten FG hab ich das nicht mit verfolgt. Diesmal hats mich aber interessiert, deshalb mach ich noch regelmäßig Tests. Dachte der ES kommt erst wenn der Wert auf Null ist.
1,897
1,550
Wie geht's dir?
1,897
Die Wartezeit ist ja nix neues... Sonst muss ich sagen geht es mir im mom körperlich & psychisch ganz gut.
Wie geht es dir jetzt? Nach all dem?
1,550
Aber so ist das Leben, da muss ich wohl oder übel durch. Irgendwann ist auch das Glück auf unserer Seite.
Am 14.8 hab ich Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die war ja auf Urlaub wie jetzt der MA war. Bin gespannt was sie sagt. (Sie ist auch die Oberärztin im KH wo ich bin)
1,897
Ohmann das ist doppelt hart und haut einen echt um... Fühl dich gedrückt!!! 🥰
Bin gespannt was deine Ärztin dazu sagt!
1,550
Ich kenn mich ja mit KiWu Klinik nicht aus. Wie geht das bei dir jetzt weiter?
184
1,897
Ich hab letzten Do den transfer von einem Embryo gehabt. Noch bin ich gutervDinge. Wenn der Bluttest am 01.08 negativ ist bin ich enttäuscht. Ist er positiv befürchte ich das die Angst oberhand nimmt statt die Freude. 🤷♀️ Was ist also besser...
@Nikki1988 dein Körper sagt es dir. Ich wusste sofort "jetzt geht es wieder" hör auf ihn! Und vertrau ihm, auch wenns schwer fällt. Ich weiß das sagt sich so leicht.
184
1,897
Wir haben fast 5Jahre gebastelt bis wie uns untersuchen liesen. Anfangs waren wir der Meinung "passiert es ist es gut, passiert es nicht ist es auch gut" naja und jetzt rennt uns die Zeit davon. Er 38 und ich 36. Der Gedankengang wenn man bei jeder Fehlgeburt quasi ein halbes Jahr verliert ist der Horror! So schwer es fällt, der Körper sagt uns wann es weiter gehen soll. Auch wenn die Geduld knapp ist, es wird sich bei uns allen Lohnen 🍀🙏🥰
1,897
184
184
1,550
Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach der 2te FG. Ich soll jetzt mal warten... auf Grund meiner Psyche. Ich hab nur geweint, als ich die Ordi betreten hab. Im November soll ich wieder kommen, und dann starten wir mit den Untersuchungen. Bis dahin soll sich zumindest mein Körper erholt haben.
184
1,550
1,897
Bis 30.08 ist noch Zeit. Nur viel früher zum Arzt bringt vermutlich nicht viel 😕
@Besö lass dir & deinem Körper noch Zeit wenn du es brauchst. November klingt nach einem guten Plan 🥰
@all
Wir haben zuletzt neg. getestet und warten nun auf unser Gespräch nächsten Do. Vermutlich starten wir im Sep. /Okt. wieder... Evtl. mit zwei?!
184
1
1,550