Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit muskulären Schiefhals bei Babys.
Unser Kleiner (10 Wochen alt) hat leider einen und dazu noch Blockaden im Becken. Sind jetzt 6x bei einer Physiotherapeutin/Osteopathin. Daheim sollen wir auf die Lagerung achten und ihn vermehrt auf der "schlechten" Seite ansprechen/unterhalten. Naja heute waren wir zum zweiten Mal dort und bis jetzt sehe ich noch keine Verbesserung.
Welche Übungen habt ihr noch gemacht und wie lange hat es gedauert bis alles normal war?
Mach mir gerade solche Sorgen
Laut Therapeutin ist das Ganze sehr stark ausgeprägt. Hab Angst, dass wir das nicht weg bekommen.
Kommentare
1,310
Ich wünsch euch viel Geduld und alles Gute!
1,783
143
das kann auf einmal dann ganz schnell besser werden, überhaupt wenn wieder ein Wachstumsschub kommt.
503
@lisi2015 darf ich dich noch was fragen? Wir hatten unseren Termin bei der Physio am 11.04. Den nächsten Termin haben wir aber erst am 16.05. Also über ein Monat später. Sie wuerde uns gern einen Termin früher geben, aber sie kann nicht, weil sie so voll ist mit Terminen. Blöde Frage, aber bringt eine Therapie überhaupt was wenn so viel Abstand ist? Natürlich machen wir daheim Übungen, aber das ist doch nicht das selbe...
1,310
Wenn es dir besonders wichtig ist, frag doch deine Therapeutin, ob sie euch kurzfristig anrufen würde, sollte ein Termin ausfallen. So was kommt ja doch immer wieder mal vor...