Mein Zwerg wurde nach Weihnachten vom Kinderarzt mit Mundfäule diagnostiziert. Die hatte auch 3 Flecken neben dem Mund (auf der Sabberspur), die lange nicht heilen wollten. Mitte Jänner hatten wir einen Krankenhausaufenthalt, bei dem sie Antibiotika bekommen hat, da sind die Flecken dann auch geheilt, waren aber bis jetzt immer leicht sichtbar, obwohl sie immer heller geworden sind. Im Krankenhaus waren die Ärzte der Meinung, dass die Flecken etwas anderes seien, haben es aber nicht konkretisiert.
Gestern wurde der größte Fleck im Laufe des Tages immer röter und heute sind da lautet Minibläschen zu sehen. Kann das bei Mundfäule sein? Oder hatten die Ärzte im Krankenhaus recht und es ist was anderes, dass zufällig beim ersten Mal zusammen mit der Mundfäule aufgetreten ist? Klar, dass das heute ist - mein Kind wird aus Prinzip an Wochenenden krank...
Kommentare
8,873
1,269
5,362
8,873
1,269
1,367
So lange die Blasen mit Flüssigkeit gefüllt sind, ist es ansteckend und die aufgekratzte Flüssigkeit kann dann noch andere Stellen anstecken.
Eine Freundin von mir bekommt es nicht nur am Mund sondern fleckenweise im Gesicht. Kann man auch in der Nase bekommen,...
Neben den gängigen Salben, hilft mir Silicia Gel ganz gut. Trocknet es schnell aus.
Vorbeugend bzw bei erster Rötung hilft L-Lysin ganz gut, man kann es damit manchmal noch abwehren - ob es da eine kindergerechte Einnahmemöglichkeit gibt, weiß ich leider nicht.
Gute Besserung
1,120
354
Alles Gute!
1,269