Meine Kleine ist jetzt schon zweimal von der Couch gefallen und heute beim Lernturm abgerutscht... Ich schau wirklich ständig auf Sie aber Sie ist so ein Wirbelwind und bewegt sich oft so schnell das ich gar nicht Nachkomme mit dem schauen! 😔
Fühle mich danach immer so fürchterlich und total schlecht Ihr gegenüber, als würde ich gar nicht auf sie aufpassen 😢
Kommentare
21,827
Die grosse hat sich bereits 3 mal das Lippenbändchen durch Stürze gerissen. Einmal hat sie neben mir einen köpfler vom schaukelstuhl gemacht. So schnell hab ich gar ned schaun können
Die kleine hat sich 2 mal hintereinander fast die schneidezähne ausghaut ( gottseidank milchzähne die eh wieder fest wurden)
Die grosse hat,als sie 3 war, waschmittel aus der waschmaschine ( wo mans einfüllt) geschleckt während ich wäsche in die trommel gestopft hab.
Also was ich damit sagen will... es passiert sooft was. Selbst wenn man mit adleraugen aufs kind schaut.
Die schienbeine meiner kinder schaun aus wie von nem fussballer der keine Schoner trägt 😱
Das ist nunmal so.
977
Aber so ist das Eben. Wenn du sie nicht in Watte packst und ständig am halten bist, dass ja nix passiert, werden sie das richtige Fallen auch nicht lernen. Klar muss man acht geben (Stiege absichern und Steckdosen), aber man kann nicht immer auf halb 8 stehen, leider.
Du kannst nicht mehr als acht geben, trösten und letzendlich richtig reagiern.
Sie könnten ersticken an einem Stück Brot, sie könnten am Kopf fallen und weiß gott was ist kaputt und und und.
Dein schlechtes Gewissen ist nachvollziehbar, aber stell dich nicht als schlechte Mama da, die nicht auf ihr Kind achtet, weil sonst wären das ganz ganz viele Mamas.
Zwergi wird noch ganz oft wo da dagegenknallen und fallen, aber du wirst bestimmt es richtig einschätzen wie ernst es ist wenn es soweit ist.
Mann könnt halt glei so mitheulen mit ihnen
13
Danke für eure lieben Worte, da fühle ich mich gleich viel besser 😊 Mich macht es einfach nur fertig wenn Sie auf den Kopf fällt 🙈 da bekomme ich alle Zustände🤦🏻♀️
7,390
Nen kleinen Teil vom schneidezahn hat sich beim Glastisch meiner Eltern ausghaut, ins Schlüsselloch von der alten Kellertür is mitn Finger reingefahren und hat sich gleich mal ein Eck rausgeschnitten, ich glaub für die Anzahl an blutiger Lippe brauch ich zwei Hände und jz mit 3 is gegen den Tisch mit offenem Mund und hat sich zwei Zähne fast ausgehauen, die aber zum Glück wieder fest wurden.
Der kleine hatte auch schon ein paar Mal ne blutige Lippe grad nach Gehbeginn wars bääähhh. Mit 1 1/2 ist er von der Couch GEROLLT und mitn Gesicht aber voll auf die am boden liegende Duploplatte. Bei der Beule wurde mir zum ersten Mal schlecht, obwohl ich eher net heikel bin.
Da war aber zum Glück auch nix außer das wir die Vernarbung von der Quetschung länger kontrollieren mussten. Und jz mit 2 ist er ins Wohnzimmer gelaufen, hingefallen ohne hinderniss oder sonst was und hat sich den Fuß gebrochen.
Bei allen diesen dingen war ich im selben Raum und trotzdem ist es passiert weils einfach so schnell geht und man gar net eingreifen kann.
13
Meine ist auch aus dem Bett gefallen, obwohl Sie neben mir im Beistellbett schläft und das ja ganz an meinem steht! Zum Glück lag ein größerer Polster am Boden und auf den ist sie gefallen!
7,390
1,690
2,776
13
3,308
8,895
meine große ist auch heftig gestürzt, hatte Beulen am Kopf, die leuchtend blau/lila/rot/grün/gelb waren. blutige Knie usw usw.. besorg dir ein notfall-pannen-set. je älter desto mehr kannst du das Kind dabei integrieren (meine ist 5 und aktuell befinden sich darin prinzessinnenpflaster, eine zaubercreme (inotyol), zwei zauberzuckerl für ganz schlimme wehs, und ein kleiner kühlbeutel)
mach dir keine Vorwürfe. jeder, wirklich jeder Mutter passiert das!
113
Ich denke mir - man kann uns soll nicht alles verhindern, weil nur so bekommen sie ein richtiges Gefühl für den eigenen Körper und die Umgebung (natürlich meine ich nicht sie einfach so alleine lassen) und lernen was übers Leben.