Hallo ihr Lieben,
letze Woche beim Organscreening (22. Woche), meinte die Ärztin dass der Geburtstermin voraussichtlich 5 Tage später wäre, als der eingetragene Geburtstermin im Mutterpass. Sie meinte jedoch 1 Woche +\- ist normal.
Kann der Frauenarzt denn das so spät dann im Mutterpass noch ändern? Oder sind ein paar Tage +/- „normal“ und der Termin wird dann nicht mehr geändert?
Ich hab auch schon Resturlaub eingetragen und müsste ja sonst noch eine Woche länger arbeiten.
Hoffe es kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen.
Danke & frohe Ostern ☺️
Kommentare
3,260
1,367
Ich würde mal mit dem Frauenarzt Rücksprache halten. Ein paar Tage mehr als Spanne sind manchmal beruhigend. Wenn denn da noch etwas geht.
Bei mir ist es aktuell so, dass mein ET laut Fa nun um 3 Tage früher ist als der berechnete ET nach tatsächlichen Eisprung und Herzeln. Das hat mich bis vor wenigen Tagen nicht gestört... nun bin ich über ET.
Mein Zwerg scheint sich aber noch Zeit lassen zu wollen, auch wenn er von der Größe nicht zu groß „geschätzt“ wird, kann ich jetzt schon und muss nach 10 Tagen dann eingeleitet werden - ich wünschte nun ich hätte noch weitere 3 Tage als Spanne 🙈. So muss nun bei ET +7 eingeleitet werden, wenn Baby sich nicht doch noch diese Tage spontan entscheidet 😬
Die Hebamme heute bei der Kontrolle meinte, Kinder richten sich nicht nach Berechnungen von Ärzten sondern eher nach ihrem Konzeptionsdatum. Im KH sind sie aber verpflichtet an +10 einzuleiten.
1,367
2,211
Beim Organscreening davon keine Spur mehr Sie wachsen einfach auch unregelmässig
594
3,544
Ich finde die Aussage von der Ärztin ehrlich gesagt ziemlich unqualifiziert. Vielleicht steht dein Bauchbewohner ja auch gerade vor einem Wachstumsschub und eine Woche später würds wieder passen.
7,390
Bei meinem Sohn wurde der EGT nochmal geändert. War in der 8.Woche das erste Mal beim FA und da wurde der 5.2. als EGT eingetragen.
Beim nächsten termin 3 Wochen später, kam dann jedoch der 23.1. als EGT heraus einfach aus dem Grund weil er beim ersten US ein Eckenhocker war.
Da hab ich dann ein schreiben bekommen und bin zur Krankenkasse damit, ich glaub keine 2 Wochen später hab ich dann den korrigierten Bescheid bekommen wann mein Muschu beginnt
456
Lg
545
So zumindest hat es mir letztens erst mein Frauenarzt mitgeteilt.
1,690
nur die wetten auf den tatsächlichen geburtstag waren spannender