Hey Mamis, ich bin in 2 Wochen in Karenz (30ssw) und habe dann meine Ausbildung zur Kindergartenassistentin/Betreuerin fertig abgeschlossen. Ich habe die Ausbildung in NÖ gemacht, wo ich auch wohne.
Jetzt würde mich das Gehalt interessieren, das ja sehr individuell von Bundesland zu Bundesland ist! (reines Interesse)
Arbeitet jemand in NÖ als Kindergartenassistentin?? Weiß jemand wieviel man Anfangs Teilzeit oder Vollzeit verdient?
LG
)
Kommentare
11,296
Meine Schwiegermama arbeitet als Kiga Pädagogin in NÖ. Du musst dich beim Land bewerben, ich kann dir aber gleich sagen, dass die Warteliste seeehr lang ist. Es gibt so viel mehr Bewerber/innen als Stellen. Vor allem in NÖ.
Die meisten nehmen der einen Job in Wien an und warten auf ein Angebot. Wartezeit locker 5 Jahre.
Gehaltsmäßig kann ich es dir leider nicht sagen aber auf der Land-NÖ. Allerdings gibt es da ein ganz striktes Gehaltsschema für Landesbedienstete, welches öffentlich einsehbar ist. Google müsste dir also weiterhelfen können.
Viel Glück bei deinem Vorhaben!
2,600
883
Das ist ja ein Hungerlohn sondergleichen.
603
2,351
in den meisten kindergärten, machen assistentinnen wirklich nur essen warm machen, sauber machen usw. mit kinderbetreuung hat der job nicht viel zu tun.
es gibt wiederum kindergärten die assisteninnen zur kinderbetreuung nehmen, diese dann den gleichen job machen wie pädagoginnen aber halt nicht das gehalt einer pädagogin bekommen, sondern halt das assintentengehalt.
und ganz ehrlich? ich und sicher viele andere, die wissen wie hart und lang die pädag, bakip usw sind, und man jahre für diese ausbildung braucht, wären sicher nicht glücklich wenn jemand der nur paar wochen einen kurs belegt dann auch das gleiche gehalt bekommt aber das ist dann wieder ein anderes thema ☺️
114
883