wie ist das eigentlich bei euch? sind eure kleinen nachts oft munter? ist es besser wenn man als mama eher nachtaktiv ist?
wie man an der urzeit im post sieht trifft eule bei mir zu ^^
Also mein kleiner wacht 1mal auf. Zwischen 02:00 und 04:00... Ich still dann und er schläft bis 07:00 - oder manchmal auch bis 09:00 weiter;-)
Volle fein, aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.
Am Anfang meinte er auch, dass um 2 Uhr schon Tagwache ist, aber ich hab ihm im Bett liegen lassen- im Dunkeln- hab immer wieder 'shhh' gemacht, ihm den Schnuller gegeben oder den Kopf gestreichelt- bis er weiter schlief. Nach 2-3 Nächten hatte er's drauf, dass erst Tagwache ist, wenn das licht angeht;-)
Dein körper stelltsich voll auf das baby ein ich hab mir auch gedacht ich werd mir sicher voll schwer tun wenn sie noch nicht durchschläft in der nacht aber die ersten wochen hat sich mein körper total auf die kleine eingestellt als sie dann ca 5 wochen war hat sie dann eh durchgeschlafen
Meiner ist schon relativ lang nachtaktiv. 16monate - aber man gewöhnt sich dran. Selten dass ich wie erschlagen bin - da muss er dann schon wirklich oft aufgewacht sein + 2-3h munter
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,305
Also mein kleiner wacht 1mal auf. Zwischen 02:00 und 04:00... Ich still dann und er schläft bis 07:00 - oder manchmal auch bis 09:00 weiter;-)
Volle fein, aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.
Am Anfang meinte er auch, dass um 2 Uhr schon Tagwache ist, aber ich hab ihm im Bett liegen lassen- im Dunkeln- hab immer wieder 'shhh' gemacht, ihm den Schnuller gegeben oder den Kopf gestreichelt- bis er weiter schlief. Nach 2-3 Nächten hatte er's drauf, dass erst Tagwache ist, wenn das licht angeht;-)
720
506