Spiele / Unterhaltung auf Hochzeit älteres Publikum - Ideen?

Hallo meine Lieben! Sorry falls es schon mal das Thema gegeben hat, aber ich habe leider nichts diesbezüglich im Forum gefunden.🤔

Meine Frage an euch - habt ihr Ideen, Vorschläge für Unterhaltung von Gästen ( die meistens Gäste sind zwischen 45 und 80 Jahre alt) die sich nicht kennen und jetzt auch nicht Menschen sind, die auf andere zugehen und sie anplaudern.

Geplant wäre eine Hochzeitsfeier mit ca 55 Gästen ..:: die Hälfte davon sind zwischen 45 und 55 Jahre alt - der Rest zwischen 70 und 80.

Kaum Tänzer

Mir wäre eingefallen

@) die Reise nach Jerusalem ( glaube das Spiel heißt so?)

@) Hochzeit - jux - Tombola

@) Fotobox

Aber dann hab ich schon gar keine Ideen mehr.
Mir ist schon klar, dass das ältere Publikum zwischen 70 und 80 kaum bei spielen mehr mitmachen wird..: aber es soll sich halt keiner langweilen.

Outdoor- spiele ... dafür gibt es leider keine Möglichkeit- es handelt sich lediglich um einen Veranstaltungssaal wo eigentlich vor der Bühne.... die Tanzfläche..: genug Platz wäre..

Vielleicht habt ihr Ideen - bzw könnt von eurer oder Hochzeiten berichten wie die Gäste dort unterhalten worden sind.

Normalerweise wird ja viel getanzt .... aber das ältere Publikum tut sich schon schwer sich überhaupt zu bewegen und das junge Publikum- das sind alles nicht Tänzer 🙈

Es gibt Livemusik mit Moderator....

Lg und Danke schon im Voraus 🥰

Kommentare

• Wir hatten jetzt nicht wirklich Spiele weil wir auch teilweise einige ältere Leute dabei hatten und wir das nicht wollten!
    Wir hatten eine Fotobox (darum haben sich 2 meiner Brautjungfern gekümmert) und das hat auch den älteren sehr gefallen!
    Wir hatten dann noch so ein Spiel was aber eher uns betroffen hat aber für die anderen sehr lustig zum zusehen war. Und zwar saßen mein Mann und ich mit dem Rücken aneinander und uns wurden Fragen gestellt, wir hatten dann jeder einmal unseren eigenen Schuh in der Hand und den Schuh des Partners in der Hand. Und je nachdem auf wenn unserer Meinung nach die Antwort passte dessen Schuh hoben wir, war für die Leute sehr amüsant!
    Sonst haben sich die Leute eigentlich gefreut wenn sie quatschen konnten! Und mit dem Essen waren sie auch sehr lange beschäftigt!
    Unsere Trauzeugen haben dann mit einem Beamer und einer Leinwand sowohl Fotos von mir als auch von meinem Mann gezeigt vom Baby bis jetzt das war gerade für die älteren extrem berührend!
    Damit wurde es eigentlich nie langweilig!
    Wir haben auf den Tischen noch Kameras verteilt sodass sie auch so Fotos machen konnten! :-) vielleicht hilft das ja ein wenig
  • Du könntest wenn du eine fotobox hast folgendes machen (weil du ja geschrieben hast, dass sich die meisten nicht kennen)

Jeder bekommt am Sitzplatz eine Karte mit einer Person und muss sein Gegenstück finden zb. Minnie und mickey mouse und sie müssen dann ein gemeinsames Foto in der fotobox machen.

So haben sich die Familien bei uns total super vermischt und sie konnten sich kennenlernen! 😉

• Ich mag ja dieses Fragespiel in dem ALLE Gäste und das Brautpaar involviert sind. Du bereitest einen Zettel vor mit Fragen der auf den Tischen verteilt wird. Die Brautleute stehen mit dir vorn heraussen und sehen die Fragen nicht. Dann bittet man alle aufzustehen auf die die Frage 1/ dann 2/ usw. zutrifft ( zB wer war schön mit der Braut auf Urlaub? Wer trägt einen BH? Wer ist mit dem Bräutigam verwandt?) Das Brautpaar muss die Fragen erraten. Im Notfall mit Hilfestellung deinerseits.

Hab’s ein paar mal gesehen und war immer sehr lustig. Alle sind eingebunden, man lernt auch die Gäste besser kennen, und je nachdem wie man will lassen sich ja auch die Art der Fragen gut steuern.
    ricz
  • @Pega @stenie @schnoggele

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge 🥰🥰Das sind ja tolle Ideen die mir sehr gut weiterhelfen 🙃🙃 Danke 🥰
  • Die bisherigen Vorschläge sind wirklich passend, denke ich.
    Ich wollte noch als Gedankenanstoß geben: das ältere Publikum will vielleicht gar nicht sooo viel Halli Galli. Zumindest die, die ich kenne und die wir als Gäste hatten, sitzen einfach gerne und tratschen mit "ihresgleichen" 😉
    Die Fotobox wurde bei uns generell sehr gut angenommen, aber von der Generation 70+ gibt's jeweils grad mal 1 Foto (und auch nur, weil sie von anderen dazu aufgefordert wurden).
    Das Spiel mit dem Aufstehen bei Gemeinsamkeiten ist aber sicher für alle Altersklassen sehr lustig 🤗
  • @ricz da hast du recht 👍🏻

Da sich dich Oldies auch schon schwer tun mit dem aufstehen - könnte man ja sagen entweder aufstehen oder die Hand heben 🙂

Zu viel Spiele ist auch nix - aber es wäre ja blöd, wenn sich alle langweilen und nach der Torte heim gehen ..

Die Hochzeit wird sowieso - eine etwas andere als wie es üblich ist.
    Geheiratet wird nur am Standesamt um die Mittagszeit (Freitag) und statt dem üblichen Abendessen - gibt es um 14 Uhr das Essen als „spätes Mittagessen“ und um 17:30 Uhr schon Torte und Kekse sowie ab 21:00 Uhr Toast und leberkäse-Semmel.

Kekse und andere Snacks werden durchgehend zur Verfügung stehen..

Aber ich weiß als Erfahrung.. mehr essen als essen kann man nicht 🙈

Weil es eben doch sehr viele Oldies 70+ sind - die halten so lange nicht mehr durch und es haben viele auch eine Stunde zu fahrn ( werden von den Kindern gebracht)

Und die junge Generation - Mitte 40 und ganz wenige mit 30 aufwärts - da haben auch viele eine lange Fahrtstrecke und die Feier wäre ja nicht schon um 24:00 Uhr aus - sondern Open end.
    Die Musik ist bis 2:00 Uhr früh verfügbar - und könnte man verlängern.

Aber man setzt das ganze schon so früh an, da wirklich viele Oldies 70+ dabei sind und es für diesen Personenkreis vermutlich eh sehr anstrengend werden wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum