Baby/Kleinkindrutsche - Hot oder Schrott?

Mein Mann möchte unserem Sohn eine normale Rutsche kaufen. Er ist aber erst 2 und ich glaube nicht, dass das schon funktioniert. Es gibt da aber auch so kleine niedrige Kunststoffrutschen. Was meint ihr? Lohnt sich die Anschaffung? Könnte man dann ja im Winter auch Indoor benutzen, oder später fürs Planschbecken.

Kommentare

• Junior (17 Monate) hat Ostern eine Kunststoffrutsche mit wassersnschluss bekommen und liebt sie heiß.
    Ich fand sie anfangs a bissi steil, aber er hatte es sehr schnell heraußen
  • https://www.getgoods.com/products/501869/BIG-Baby-Slide-Rutsche.html?ref=43&dciso=AT&language=deu&gclid=CjwKCAjwwZrmBRA7EiwA4iMzBIMvMwCiBmz10lLcgVCDFyiwOiAn7XoDh_MXZJIDhtURGZVuO2vvXhoC3IcQAvD_BwE

Wir haben die und alle lieben sie. Von 1,5 bis 4,5 beschäftigen sich alle drei damit. Jungs konnten schon mit 12 Monaten selbst rauf und rutschen.
    Wie du schreibst auch drinnen zu verwenden. Im Sommer im Garten, direkt ins planschi oder sandkiste😉

Wir kriegen jetzt aber auch eine richtige rutsche. Bin sicher das es mit 2 auch mit einer richtigen ginge. Muss man vielleicht etwas mehr dahinter sein, beim rauf klettern.
    Bei der am Bild hab ich anfangs nur Decken und Polster darum verteilt, ist aber noch nie was passiert.
  • Danke, ja genau die BIG hatte ich auch im Auge. Wit wollen nächstes oder übernächstes Jahr ohnehin einen richtigen Spielturm mit Rutsche kaufen und heuer wärs mir ehrlich gesagt recht, wenn ich da nicht ständig hinten nach sein müsste, weil ja das Baby auch noch da ist. 😂
  • meine große (5) hat so ne Rutsche auch mit ca 2 bekommen, steht in ihrem Kinderzimmer und wird geliebt. von ihr, ihren Freunden, ihren Puppen, stofftieren, Lego.. manchmal auch Unterhosen. also war und ist kein Fehlkauf 👍🏻👍🏻
  • Die gleiche Rutsche wie im Link haben wir auch zuhause (also die Schwiegereltern). Luisa und ihr Cousin (beide 21 Monate) lieben sie!
    Zur Zeit steht sie drinnen, aber manchmal auch draußen. Und wie gesagt - da muss man noch nicht so hinten nach sein, das können sie in dem Alter schon alleine 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum