Immer wieder Krank

editoedito

589

bearbeitet 23. 01. 2013, 09:40 in Gesundheit & Pflege
Meine Zwei Jungs sind heuer immer wieder krank.
Normalerweise setze ich auf Hausmittel aber schön langsam gehen mir die Ideen aus.
Seit einem Halben Jahr etwa haben BEIDE (1+4 Jahre) midestens schon 3x Bauchgrippe gehabt. Vor einem Monat beide schwere Mittelohrentzündung und immer wieder Fieber und Husten.
Montag nach dem Kindergarten hat der Große wieder Fieber bekommen. Jetzt wirds beim Großen besser und dafür hat der Kleine heute früh gleich über 39 Fieber gehabt und weint total.
Bin schon ein wenig verzweifelt. :((

Wer hat Tipps für mich (zur Stärkung des Immunsystems)?

Kommentare

  • wenn des so oft hintereinander ist würde ich mal versuchen das problem über die psychosomatic zu lösen und zu regeln da ja jede krankheit an psychosomatischen hintergrund hat. such dir am besten einen guten kinesiologen
  • Dein grosser wird alles vom Kindergarten heim bringen und weitergeben. Wenns ned so arg wäre,könnte man sagen,gerade das stärkt das Immunsystem.
    Meine kiä hat mich nämlich auch gewarnt und gemeint,ich könne mir nur ein wasserdichtes betreuungssystem überlegen...
    Ich bin auch schon neugierig,ob jemand Tipps hat von euch.
  • Ich glaub auch das er alles vom Kindergarten mit heimbringt, doch MUSS ES DEN ALLES SEIN :(( :(( >:P
    Vielleicht spielt es zusammen: Er geht ungern in den KIGA, und das Immunsystem ist geschwächt???
  • das wird warscheinlich ein grund sein das das immunsystem geschwächt ist hast du deinen sohn schon gefragt warum er ungern geht oder weisst du den grund?
  • Bei der Mama ist es einfach schöner, die macht was er will ;)
  • ok mit dem grund kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich würd dir auch vorschlagen zu einer guten kinesiologen zu gehn damit ihr das immunsystem stärken könnt!
    kindergarten ist oft so ein thema bei uns kommt das erst im herbst auf uns zu bin schon gespannt wie nerven aufreibend es sein wird :-S
  • Das ist garantiert alles vom Kiga....bei uns waren die ersten 2 Jahre eine Katastrophe, überhaupt das erste Jahr. Vorher war meine Tochter nie krank und ab dem Kiga wars zu Ende und ich war dann auch anfälliger, weil man ja sagt, dass die Erwachsenen die Kinderviren nicht gewohnt sind.
  • @helimaus, als würdest du sagen abwarten und Tee trinken -das ist normal bei einem Kiga Kind?! ~O)
  • Gegen die Bauchgrippe - antibiophilus! Ich bin auch eher gegen Medizin. Also das Antibiophilus ist keine Medizin, es sind nur Milchsäurebakterien und die sind "für das normale Funktionieren der Darmtätigkeit und Verdauung von größter Wichtigkeit". Wenn ich höre, dass bei uns im KG Bauchgrippe umgeht, dann mische ich ihr immer wieder ein bissi was davon ins Wasser - bisher ist es gut gegangen. Auch wenn einer von uns was mit dem Bauch hat, dann bekommen alle Antibiophilus, damit wir uns nicht gegenseitig anstecken.

    ansonsten, wie lange lasst du ihn dann nach dem Krank sein zuhause? Ich würde mind. 3 Tage Fieberfrei einhalten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum