Hallo
Mich würde interessieren wo ihr am liebsten Kleidung für euren kleinen Spatz kauft?
Vielleicht gibt es auch ein paar Geheimtipps 😉
Mir gefallen diese selbstgenähten Pumphosen zb auch total gut, vielleicht kann mir da auch jemand einen Shop empfehlen...
Kommentare
1,566
H und m
Ernstings family
Ab und zu bei babyone . Da hab ich zufällig eine hose von s.oliver dawischt .... ich liebe die !
4,148
Meistens entweder direkt vom Flohmarkt oder über willhaben.
Unterwäsche und Socken kaufe ich immer neu und dann meist nur fix beim Kik hier im Ort.
481
316
Ich geh zb. gern zu Soova oder Daantje, (beide haben auch einen onlineshop) und hab auch schon mal im Glückskind Shop bestellt. Dort gibts auch so Pumphosen, bissl teurer, aber super Qualität. Viele Sachen bekomm ich auch secondhand von Freunden, gleicht sich dann wieder aus
1,670
834
3,737
Wenn ich was Neues kaufe, dann hauptsächlich bei C&A, H&M und Tschibo.
Edit: Regenanzüge/Gatschgewand, Skianzüge kaufe ich bei Hofer oder Lidl.
Nur das erste Gewand für die Große (50/56) hab ich damals teuer bei einem Kinderkleidungs-Geschäft in Graz gekauft...
1,606
3,632
Bezüglich Tipps für selbstgenähtes... Es gibt sehr viele die ein Gewerbe haben, ein paar sind auch hier im Babyforum unterwegs. Spontan fällt mir @minze, @Dinchen und @anoena ein
7,390
208
Sonst Jako o, HM, Ernstings, Hofer, Lidl und Zara.
Babauba und Jako o gerne auch gebraucht.
16,343
Wir haben einen Mamiladen der hat so süße Sachen aber sehr teuer. Mir gefallen auch die Sachen von obaidi. Aber die gibt's in ö nicht. Meine Mama hat mir da aus Italien was mitgebracht.
16,343
1,914
3,307
2,311
Jerseysachen wie Pumphosen und Hauben bei der Schneiderin im Ort oder einer Bekannten von uns die als Schneiderin selbständig ist
1
7,509
1,914
7,509
577
H&M
Zara Kids
Bei Amazon (ich mag zB die Marken Twins (eh klar 😅) und Tuptam
NKD - die Shirts und dünnen Leggins sind super und einmalig günstig - perfekt für „drunter“ (Matschanzug, Skianzug, Softshellhose)
Benetton Kids
Schuhe kaufe ich eigentlich zu 90 Prozent bei Deichmann (Elefanten) oder bestelle sie auch online bei Amazon (bei Superfit und Richter weiß ich, dass sie passen - musste noch nie ein Paar zurückschicken).
Liebe Grüße Susi
1,821
Bei Online Shops wie PatPat hab ich unterschiedliche Erfahrung gemacht. Für mich hat da nie was gepasst, für die Kids war es oft kleiner geschnitten oder fragliche Qualität. Hab aber auch eine ganz süße Strickjacke dort gekauft und die ist top.
Next hat auch schöne Sachen.
Es lohnt sich aber auf alle Fälle einen großen Kinderflohmarkt zu besuchen da hab ich immer Säckeweise tolle Schnäppchen gefunden
1,644
350
535
16,343
9,801
3,538
@LisaR2110 Du kannst dich gerne mal in meinem
Shop umsehen: www.libminna.at und mich anschreiben, wenn du dir etwas gefällt. Wir sind auch auf der Babyexpo kommendes Wochenende und freuen uns über Besuch <br>
Und um auf die Frage zu antworten: Bis auf Unterwäsche und Jeans, näh ich unserer Kleinen alles selbst 😆
1,463
Babauba ist auch schön, aber dort zu bestellen ist stresspur, vor allem wenn du was von der neuen Kollektion abhaben willst. Ich habs aufgegeben...
6,784
Bodys hab ich ein paar bei Lidl gekauft.
566
228
3,887
https://www.fadenkunst.at
Die nähen alles selbst (zB. Pumphosen) und macht auch Unikate auf Anfrage. Bio und is a Salzburger Unternehmen ((:
2,033
Wir brauchen echt selten etwas. Bisher alles übertragen von Verwandten. Wenn ich was neu brauche kaufe ich bio, sozial,öko.
Mir fehlt in der Aufzählung der Öko Shops noch
https://www.zur-natur.at ist im 22'Bezirk. Klein aber fein. Top Beratung und hat loud&proud,pickaphoo,wollwalk,etcetc sie achtet beim Einkauf enorm auf sozialen standard. Kopfbedeckung kaufen wir fast ausschließlich dort und einmal pro Saison tolle Einzelstücle die die 0815 Garderobe aufwertet.
Gern bestell ich auch ab und an bei hansnatur