Hallo ihr Lieben!
Mein Problem ist folgendes:
Meine Tochter ist 9 1/2 monate alt und seit einigen Tagen schreit sie extrem wenn sie Stuhl hat. Nocht so wie sonst, ich leide schon immer mit mit ihr.
Der Stuhl ist auch nicht hart, also keine Verstopfung und die Farbe ist so wie immer.
Danke schonmal 😘
Wie kam ich ihr am besten helfen oder glaubt ihr sie hat irgendwas das ihr den Stuhl so schwer macht?
Oder ist das normal?
Kommentare
2,311
Unser Zwerg meldet sich immer schon seit er auf der Welt ist sobald was in der Windel ist. Je älter er ist, desto lauter wird er.
11,328
Kann es ein, das gerade Zähne drücken? Meine Kleine hat, wenn sie zahnt immer einen sehr roten Hintern nach dem Häufchen weil dieser Stuhl beim zahnen anscheinend so agressiv ist. Ich Wickel sie immer sofort aber sie ist trotzdem sofort rot.
Vielleicht hat sie auch Bauchweh dabei? Manchmal zwickt und zwackt es in unserem Bauch ja auch, wenn wir auf die große Seite müssen. Verträgt sie ihr essen gut?
650
Popo ist nicht rot... Zähne weiß ich jetzt nicht, müsste morgen schauen ob man was sieht... aufgefallen wäre mir bis jetzt nichts, aber ist schon mal ein guter Tipp.
An Essen hab ich auch zuerst gedacht, aber wir haben ja nichts umgestellt... 🤔🤔
2,211
Vielleicht mag sie nicht in die Windel machen.
650
650
Haben die Woche eine Termin zum impfen beim Kinderarzt, werd's da ansprechen.
2,255
650
Werd einfach den Kinderarzt darauf ansprechen, normal kommt es mir nicht ganz vor...
2,255
650
1,566
Alles gute !
650
562
650
567
650
672
Evt birne, Zwetschge oder so geben dann geht's leichter.
Kannst auch immer Mal wieder wenn sie sich plagt einen Fencheltee zum trinken gehen bzw das Milchflascherl (sollte sie das bekommen) mit Fencheltee anmachen
650
672
562
Hat er die Analfalte angesehen? Wund ist sie nicht, oder?
Wünsch euch, dass es flott besser geht💐.
650
4,148
Kinder haben ein sehr ausgeprägtes Schmerzgedächtnis.
Ich vermute dass es ihr aktuell nicht mehr weh tut, es aber davor mal mehrfach sehr schmerzhaft für sie war.
Das hat sie sich gemerkt und gespeichert, Stuhlgang bedeutet Schmerzen.
Das musst du unbedingt "löschen". Kommt sie in ein Alter, wo sie es aktiv zurück halten kann, kommt Verstopfung dazu und dann tut es erst recht weh.
Versuch ihren Stuhl so weich wie möglich zu machen, damit sie ganz oft mitbekommt dass es normal ohne Schmerzen funktioniert.
Naturtrüber Apfelsaft, Joghurt, Chia Flohsamen schalen ...
Lass dir Movicol verschreiben damit es schön weich bleibt.
Wenn du dir sicher bist, dass es jetzt weich genug ist, so dass es nicht mehr weh tun kann. Musst du dir was überleben, was sie ablenkt.
In dem Moment wo sie anfängt drücken, schnappst du sie dir und ihr schaut ein Buch an oder ähnliches.
Wenn es sich nicht bald bessert, bitte im KH abklären lassen. Gute Besserung
567
650
Jetzt wo du es sagst, kann das echt sein. Hatte kurz mal ne Phase wo der Stuhl hart war. Habe deswegen auch levolac zuhause. Hat damals super geholfen... kann echt sein dass ihr es mal wehgetan hat und es daher kommt. Wusste gar nicht dass sich die kleine das so gut merken 🙊