Hello zusammen,
irgendwo im Internet hab ich eine Mama gesehen die das Gewand nach Größe in so Plastikkisten mit Deckel einsortiert hat und die Boxen beschriftet hat.
Jetzt dauert es bei uns noch lange bis Baby kommt - aber wir bekommen schon von allen Seiten schöne Babysachen geschenkt.
Jetzt hab ich mir überlegt, die Sachen derweil in solche Boxen zu ordnen.
Dann kann ich, wenn der Schrank mal kommt die Boxen reinstellen und die kleinsten Sachen ausräumen.
Werden die Sachen nicht mehr benötigt, kommen die zurück in die Box und die nächst größeren Sachen werden aus der nächsten Box herausgenommen.
Hat jemand ein ähnliches System?
Welche Boxen könnt ihr empfehlen? Allzu groß sollten sie nicht sein.
Danke euch
Kommentare
42
1,634
Eine Freundin von uns hat das auch so und fährt sehr gut damit
6,770
Gewand, das noch zu groß ist, wartet in der Box auf seinen Einsatz. Hab dazu die von Ikea (ich glaube Samla heißen die? Gibt's in verschiedenen Größen, wie man es gern hätte. Deckel ist halt nicht fest verschließbar).
Gewand, das schon zu klein ist, wird in den Lillydoo Schachteln aufbewahrt, 1-2 Größen pro Karton.
9,804
913
168
1,634
Alle im Babyfieber hier - dabei versuchen wir uns noch nicht reinzusteigern haha
3,737
Ich hab Unmengen an Gewand Das meiste hab ich in normalen Kartons/Schachteln drin. Hat bis jetzt gut funktioniert.
Ich bräuchte viel zu viele Plastik-Boxen und ich versuch Plastik zu vermeiden, wo es geht.
2,311
1,634
Weißt du welche Größe du da hast?
6,585
Luftdicht in plastikbehälter würde ich die Kleidung nicht zu lange geben. Muffelt sonst vielleicht mit der Zeit...