Was gehört in den Kinderwagen?

Wie haben unseren Kinderwagen letzte Woche abgeholt.
Bei der Babyschale ist auch eine Matratze dabei, aber was benötigt man da sonst noch, legt man das Baby einfach nur so in die Babyschale?
Einfach nur eine Kuscheldecke?
Habt ihr die Matratze auch mit einem Leintuch oder ähnlichem überzogen?
Unsere Maus kommt im Juli zur Welt, im Winter würde ich einen Fellsack reinlegen

Kommentare

• Meine Maus kam auch im Juli zur Welt und ich hab auch einfach diese kleine Matratze bezogen und sie dann immer mit einer Decke zugedeckt.
    Letztes Jahr war es ja auch extrem heiß 🙈und ich hab noch eine Spieluhr angebracht, am KiWa.
    Sonst nichts. Ganz einfach gehalten 😊
  • Ich hab im Kopfbereich immer eine Stoffwindel hingelegt; falls sie mal sabbern oder was hochkommt
  • @Baux87 stimmt, das hab ich auch gemacht. 😁
  • Ich geh mal davon aus, du meinst die Babywanne. Die Babyschale ist das Ding fürs Auto. Da geht sich keine Matratze drin aus.

Ich hatte am Anfang ein Leintuch von einem Babybett drüber, hab das dann aber weggegeben und eine Wasserabweisende Unterlage (sowas, was du im Babybett unter das Leintuch gibst damit die Matratze nix abbekommt) rein gelegt und eine Stoffwindel drüber. Später hatten wir dann eine Kinderwagenkette mit der sie sich gern gespielt hat (für 10min bis sie halt zu schreien begonnen hat- meine war ein Tragebaby).
  • .. sorry aber bei dem Threadnamen musste ich kurz lachen ..
    Was gehört in den Kiwa ? - EIN BABY natürrlich * sfg *

:D
    wölfinvonni7Nasty
  • Ich hab die matratze bezogen (es gibt von manchen kiwa herstellern passende überuüge aber auch universal-leintücher) und im kopfbereich ein moltontuch 1 x gefaltet und hingelegt, falls er mal spuckt, dass nicht die matratze voll ist. Zugedeckt mit einer babydecke.
  • Ich hab auch so ein spannleintuch, das
    eigentlich für den kaum genutzten stubenwagen war und zufällig passte über die matratze gegeben. Oft auch zusätzlich eine stoffwindel die ich wenn's angespuckt war gewechselt hab. Außerdem war eine zeitlang am kopfende in der wanne so ein plüschzug (timmy taurus), da die maus immer so weit raufgerutscht is dass sie mit dem kopf am wannenrand anstand und timmy war weicher als dieser Rand... als sie größer wurde, musste er natürlich raus. Spielzeug im Kinderwagen war wenn überhaupt erst ab drei Monaten interessant. Das würd ich gar nicht im Vorfeld kaufen, bekommst du dann immer noch bzw wird's auch gern zur Geburt hergeschenkt und wenn dein kind wagerl fahren nicht mag, nutzt die coolste kinderwagenkette auch nix.

Ich finde auch eine kinderwagentasche, die man gut am Griff befestigten kann für windeln, spucktuch, wechselkleidung, etc ganz praktisch.
    Kaffeelöffel
  • Ich hab letzten Juli entbunden und einfach Molton zurechtgefaltet druntergelegt. Decke ist fragwürdig, es war letztes Jahr extrem heiß und er hatte nur was mit kurzen Ärmeln und Beinen an und mein Mann hatte ein getragenes T-Shirt von mir auf ihn draufgelegt wenn er alleine gegangen ist.
  • Ich hab ein Lammfell in der Wanne liegen. Jetzt, wenns so kalt ist, wärmt es und immer Sommer kühlt es. Ich find das total super, hab aber noch keine Sommer-Erfahrung damit.
  • Wie schon erwähnt - Leintuch oder Mullwindel über die Matratze, v.a. im Kopfbereich. Decke brauchten wir in unserem ersten Sommer (extrem heiß) eigentlich nicht. Hatte aber immer eine im Gepäckfach unten drin. Ebenso einen Mosquito-Überzug (hab ich eigentlich auch kaum gebraucht, aber nimmt ja weder Platz weg noch hat er Gewicht.
    Am Griff hatte ich eine Tasche angehängt (bei manchen Modellen geht vielleicht auch ein Netz), darin waren Notfalls- Windeln und Feuchttücher, ein paar kleine Stoffwindeln zb um die Sonne abzuschirmen, Taschentücher und Platz für meine Wasserflasche.
    Spieluhr haben wir auch mitgehabt, hat aber nie interessiert. Und einen "Notfallsschnuller" an einer Schnullerkette - genommen hat sie ihn nie, aber mit der Kette gern gespielt.
  • Hatte auch die Matratze überzogen und dann noch oben eine Stoffwindel weil meine ein Spucki war. Außerdem ganz am Anfang ein kleines Handtuch zusammengerollt zu einer Wurst unter dem Leindtuch so als Nästchen. Moskitonetz, Sonnensegel, leichte Baumwolldecke. Eine Spielzeugkettte hatte ich erst später dann.
  • Wir legen immer nur eine gefaltete stoffwindel rein, im Winter hatten wir lammfell drin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum