Rotavirus Schluckimpfung Erfahrungen mit Nebenwirkungen

2»

Kommentare

  • Wir lassen ausser Grippe alles Impfen
  • Hi,

    Klar Impfung ist immer ein heikles Thema, vor allem bei Kindern. Wir haben uns damals ausführlich imformiert über die verschiedenen Impfungen und ihre Nebenwirkungen. Bei einem solchem Thema Tipps zu geben ist immer schwierig, aber ich kann jedem nur empfehlen sich vorher genau zu informieren, womit man es zu tun hat. Für Rotaviren, über die ja hier schon ein paar Mal gesprochen wurde, kann man das zum Beispiel hier tun. Ich bin mir sicher, dass es entsprechende Seiten auch für die restlichem empfohlenen Impfungen gibt. Ich ganz persönlich kann nur sagen, dass wir uns für die Impfungen entschieden haben und bisher auch nix schief gegangen ist ;-).
  • Seit mein Kleiner die 6-Fach impfung hatte, schielt er schlimmer wie zuvor, und hat sicher 2 Wochen schlecht geschlafen..
  • Hatten gestern die Rotaviren Impfung und unsere kleine erbricht heute leider verstärkt...bis jetzt wollte sie heute leider sowieso net viel trinken...und schlafen auch net. Jetzt hat's Gott sein dank auf meiner Schulter eingeschlafen! Hoffe dass es ihr nach dem Nickerchen besser geht und sie auch trinken mag!! :-S
  • habe die rota-impfung hinter uns gebracht, kiä hat dazu geraten. meinte, wir könnten somit einen krankenhausaufenthalt verhindern falls die kleine die infektion bekommt. uns wurde gesagt, dass bauchweh und dünnerer stuhl möglich sind. haben vorsorglich zum fläschchen die sab-tropfen gemischt und auch fläschchen mit fencheltee gemacht und wir hatten überhaupt keine nebenwirkungen.
  • Hallo! Wieviele Teile einer Rotavirus Impfung gibt es?
  • @Kate_87 Es sind drei Schluckimpfungen. Die Abstände zwischen den Teilimpfungen sind mindestens vier Wochen. Und es wird empfohlen, recht früh fertig zu impfen. Weiß jetzt aber nicht auswendig, bis wann.
  • Bis zur 22. Lebenswoche des kindes glaub i
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum