Wir haben aktuell folgendes Problem:
Mein Sohn (22 Monate alt) lässt sich plötzlich nicht mehr vom Papa niederlegen - weder mittags noch abends. Das ganze geht jetzt ca seit einer Woche so. Davor haben wir uns immer abgewechselt.
Sobald mein Mann ihn fürs Bett fertig macht und ich geh, steigert er sich in einen hysterischen weinkrampf. Bin echt ratlos. Auf der einen Seite denk ich mir, okay, machen wir das halt jetzt mal so, auf der anderen seite hab ich Angst, dass er sich dann zukünftig nur mehr von mir niederlegen lässt und ich abends nimmer weg kann.
Wir haben auch schon überlegt, dass wir probieren dass ich abends eine halbe Stunde vor dem schlafen spazieren geh, sodass ich gar nicht da bin. Vielleicht würds dann funktionieren.
Ich verstehs halt gar net weil das nie Thema war und mein Sohn immer ein braver Schläfer ist. Kennt das noch jemand? Hat es sich bei euch auch auf einmal geändert?
Kommentare
1,238
Seit zwei Monaten hat sie jetzt dafür die totale Papa-phase. Wenn er da ist, geht sie jetzt immer mit ihm schlafen!
Es hat zwar lange gedauert, war aber mal wieder nichts anderes als eine Phase
Alles Gute!!
5,812
9,801
6,770
Bisher wars Luisa immer egal wer sie bettfertig macht oder mit ihr schlafen geht. Seit einigen Tagen will sie nur Mama... Fragt dann im Schlafzimmer zwar nach Papa, wenn er mich aber ablösen will, weint sie wieder nach mir 🤦🏻♀️ er kann sie schon noch niederlegen, aber da gibt's ein paar Minuten Tränen.
Am schlimmsten ist bei uns das Zähneputzen, das muss so gut wie immer ich machen. Oder generell am Wickeltisch, wenn sie weiß dass ich auch da bin. Da muss der Papa schon gaaaanz viel bespaßen, damit sie ihn machen lässt.
1,169
7,509
1,204
haben das niederlegen einige wenige male mit papa durchgezogen, aber es war ein drama und die nächte waren dann sowas von unruhig dass ich das zur zeit einfach nicht mehr mache. wenn ich am abend mal nicht da bin wird die kleine bei einer oma untergebracht - da gibt es komischerweise keine probleme.
für meinen freund ist es halt sehr hart weil sie früher ein „papa-mädl“ war und er jetzt eine art ablehnung erfährt (beim gemeinsamen niederlegen darf er nicht mal seine hand ins bett strecken).
ich hoff halt dass die phase auch mal wieder vorüber geht 😬
11,300
Zähne putzen muss dann aber trotzdem ich mit ihr.
Die Zwillinge (19 Monate) haben noch keine Sonderwünsche 😉
1,670
So hab ich dann Zeit für meine Tochter. Bei uns dauert diese "Phase" schon ziemlich lange. Er ist halt ein absolutes Papakind😊
Mal schaun, wie's bei der kleinen wird.
1,169
1,670
Aber wenn dann Papa mal nicht da ist, dann ist's überhaupt kein Problem, dass ich ihn schlafen lege🤦🏼♀️
866
Dasselbe hatten wir auch mit der Oma, von einem Tag am anderen wollte er nicht mehr zu ihr gehen... gab sich nach 1 Monat auch wieder von selbst... ich denke das sind ganz normale Entwicklungsphasen...